Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – Über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz wurde eine Unfallflucht in der Wieslauterstraße 55 angezeigt, die von einem bisher unbekannten Zeugen beobachtet wurde. Dieser notierte dem Geschädigten ein belgisches Kennzeichen vom Tatfahrzeug.

An einem blauen Nissan mit DÜW-Kennzeichen wurde durch den Unfall das linke Rücklicht und die Heckschürze beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Unfallzeuge wird gebeten, mit der Polizei Landau Kontakt aufzunehmen, um weitere Details seiner Beobachtungen zu erfahren.

Sachbeschädigung an PKW

Landau (ots) – 15./16.05.2020, 17-12 Uhr – Im genannten Zeitraum wurden an zwei in der Lindelbrunnstraße geparkten Opel Astra bzw. Opel Vectra insgesamt 5 Reifen zerstochen. Zudem wurde ein in der Nähe befindliches Garagentor durch einen Schlag oder Tritt beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden von mindestens 800 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Landau.

Schon wieder Raser unterwegs

Landau (ots) – Nachdem bereits am Samstag 16.05.2020 ist ein Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet gemeldet worden. Am Sonntag 17.05.2020 gegen 19:45 Uhr, wurde durch die Polizei im Gegenverkehr ein eben solches festgestellt.

Der Mitte 20-jährige Fahrer eines schwarzen Audi A4 mit LD-Kennzeichen zeigte hierbei an der Kreuzung der Weißenburger zur Eutzinger Straße ein sehr gefährliches Überholmanöver mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Anschließend flüchtete er über die Zweibrücker Straße in unbekannte Richtung.

Wer Hinweise auf das Kennzeichen oder den Fahrer geben kann oder gar selbst gefährdet wurde, soll sich umgehend mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung setzen.

Mit Rennstrecke verwechselt

Landau (ots) – Am 16.05.2020 gegen 17:38 Uhr verwechselte der Fahrer eines Porsche Taycan die Georg Friedrich Dentzel Straße in Landau mit einer Rennstrecke. Der Fahrer beschleunigte das Fahrzeug mehrfach auf eine Geschwindigkeit von ca, 100 km/h, obwohl es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich handelt.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auf den angrenzenden Grünflächen ca. 100 Personen. Gefährdete Personen oder Zeugen des Vorfalls mögen sich mit der Polizei Landau in Verbindung setzen.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – In den Mittagsstunden des 16.05.2020 ereignete sich in der Rudolf von Habsburg Straße in Landau eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei stand das Fahrzeug des Geschädigten am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer touchierte beim Ein- oder Ausparken die linke Fahrzeugfront und entfernte sich im Anschluss ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.