Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

17-Jährigen ins Gesicht geschlagen Kelkheim, Altkönigstraße, 17.05.2020, gg. 00.30 Uhr

(ho)Ein 17-jähriger Jugendlicher hat in der Nacht zum Sonntag bei einem Angriff durch eine männliche Person Gesichtsverletzungen erlitten. Den Schilderungen des Geschädigten zufolge befand er sich in Begleitung von zwei Bekannten zu Fuß in der Altkönigstraße in Kelkheim, als ihm der Unbekannte entgegenkam. Nachdem die drei den jungen Mann passiert hatten drehte dieser sich herum und begann eine verbale Auseinandersetzung. Dabei schlug der Täter dem 17-Jährigen mehrfach unvermittelt ins Gesicht. Bevor die Situation weiter eskalierte, hielt ein Pkw (möglicherweise ein VW Lupo) neben den Beteiligten an, der offenbar mit Bekannten des Schlägers besetzt war. Diese griffen in die Szene ein und verhinderten so schlimmeres. Weitere Hinweise auf den Pkw liegen nicht vor. Jedoch geht die Kelkheimer Polizei derzeit ersten Hinweisen bezüglich des unbekannten Schlägers nach. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizei unter der Telefonnummer (06195) 6749-40 in Verbindung zu setzen.

Aufbruch eines Geldautomaten gescheitert, Eddersheim, Bleichstraße, festgestellt am 17.05.2020, gg. 09.15 Uhr

(ho)Am Sonntagmorgen wurde in einer Bankfiliale in der Bleichstraße in Heddersheim festgestellt, dass Unbekannte versucht hatten den dort befindlichen Geldautomaten aufzubrechen. Die Täter hatten sich offenbar in der Nacht zuvor Zugang zu dem Automatenraum verschafft und mit brachialer Gewalt versucht an das Bargeld zu gelangen. Da der Versuch jedoch scheiterte, zogen die Täter ohne Beute wieder ab. Was blieb ist ein erheblicher Sachschaden der auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird. Hinweise zu der Tat nimmt die Hofheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Hundewelpen gestohlen, Kriftel, Feldbergstraße, festgestellt am 17.05.2020, gg. 19.30 Uhr

(ho)Unbekannte Diebe haben am Wochenende aus einem Garten in der Feldbergstraße in Kriftel zwei Hundewelpen gestohlen. Wie es zu dem Diebstahl kommen konnte ist derzeit noch unbekannt. Jedoch verschafften sich die Täter offensichtlich Zugang zu dem Garten in dem sich die Tiere befanden und entwendeten sie. Es handelt sich um zwei einige Wochen alte Hunde der Rasse Malamute („Schlittenhunde“). Der Wert der Tiere wird auf mindestens 1.200 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Hofheimer Polizei unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Mülltonnen in Flammen aufgegangen, Hochheim, Schwedenstraße, 16.05.2020, gg. 12.20 Uhr

(ho)Beim Brand von drei Mülltonnen ist in der Schwedenstraße in Hochheim am Samstagmittag ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstanden. Etwa gegen 12.20 Uhr wurde der Brand gemeldet, der in einem Mülltonnenunterstand in unmittelbarer Nähe eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Die Hochheimer Feuerwehr war schnell zur Stelle und bekämpfte den Brand. Trotzdem wurde die Hauswand des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen, jedoch niemand verletzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch nicht geklärt. Dazu hat die Hofheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Unfallflucht mit hohem Sachschaden, Liederbach, Niederhofheim, Taunusstraße, 17.05.2020, zwischen 12.45 Uhr bis 15.45 Uhr

(ho)Bei einem Verkehrsunfall in Niederhofheim ist im Verlauf des Sonntagnachmittages an einem geparkten Ford Focus ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstanden. Der Wagen stand auf einer markierten Parkfläche in der Taunusstraße und wurde von einem anderen Fahrzeug angefahren. Das Fahrzeug wurde an der vorderen linken Fahrzeugecke beschädigt und der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen des Unfalles zu kümmern. Hinweisgeber, die Angaben zum Verursacher des Unfalles machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06195) 6749-0 zu melden.

Gebäudebrand, Flörsheim am Main, Eddersheimer Straße, 17.05.2020, 15:35 Uhr

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Eddersheimer Straße in Flörsheim am Main ein Gebäudebrand. Die Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei waren mit mehreren Einsatzkräften und Einsatzfahrzeugen vor Ort. Eine Scheune stand in Vollbrand und brannte vollkommen aus. Durch die bauliche Nähe zu dem Brandobjekt wurden außerdem zwei weitere Wohngebäude beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf Wohngebäude wurde durch die Feuerwehr allerdings verhindert. Die betreffenden Gebäude wurden für den Zeitraum der Löscharbeiten evakuiert. Weiterhin wurden mehrere Fahrzeuge durch den Brand zerstört. Es wurden keine Personen verletzt. Die Eddersheimer Straße wurde für den Zeitraum der Löscharbeiten voll gesperrt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150.000EUR.

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Wohnungseinbruchsdiebstahl, 65439 Flörsheim am Main, Kapellenstraße, 15.05.2020, 09:30 Uhr – 16.05.2020, 10:00 Uhr:

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses in Flörsheim am Main. Dort hebelten sie ein Fenster im Bereich eines Balkons auf und verschafften sich Zutritt zur Erdgeschosswohnung und durchsuchten diese. Durch die Täter wurde Schmuck im Wert von ca. 1500EUR entwendet. Die Täter flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Hofheim hat die Ermittlungen genommen und bittet Hinweisgeber sich unter 06192-20790 zu melden.

Versuchter Aufbruch von Pkw, 65830 Kriftel, Am Mühlbach, 15.05.2020, 21:30 Uhr – 16.05.2020, 12:00 Uhr:

In Kriftel wurde im o.g. Zeitraum ein Kleintransporter durch Einschlagen des Fensters der hinteren linken Tür aufgebrochen. Aus unbekannten Gründen flüchteten die Täter ohne Gegenstände zu entwenden. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter 06192-20790 an die Kriminalpolizei Hofheim zu wenden.

Räuberische Erpressung, Hofheim am Taunus, Alte Bleiche, 15.05.2020

Am späten Freitagabend kam es in Hofheim am Taunus, Alte Bleiche, zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Jugendlichen. Eine männliche Person näherte sich dem Geschädigten und forderte mit Nachdruck Bargeld und dessen Kopfhörer. Der Geschädigte kam der Forderung nach. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 25 Jahre alt
  • ca. 185 cm
  • Vollbart mit weißem Mund-Nasen-Schutz
  • etwas längeres dunkles kräuseliges Haar
  • dunkel gekleidet

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Baustellenfahrzeug

Schwalbach am Taunus, Westring, 15.05.2020 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Schwalbach am Taunus zu einem Einbruch in ein Baustellenfahrzeug. Ein oder mehrere Täter betraten das dortige Baustellengelände und öffneten gewaltsam ein Baustellenfahrzeug, welches auf dem Gelände abgestellt war. Anschließend wurde Werkzeug aus dem Baustellenfahrzeug entwendet. Der oder die Täter konnten flüchten. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Hofheim am Taunus, Hattersheimer Straße, 15.05.2020 Am späten Freitagabend wurden in der Hattersheimer Straße in Hofheim am Taunus mehrere Personenkontrollen durch eine Streife der Polizeistation Hofheim durchgeführt. Hierbei konnte bei mehreren Personen Betäubungsmittel festgestellt und sichergestellt werden. Gegen die Personen, bei denen Betäubungsmittel aufgefunden wurde, sind Strafanzeigen gefertigt worden.

Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschäden | Gemarkung 65760 Eschborn, Landstraße 3005 zwischen Abfahrten Eschborn-Süd und Eschborn-Ost in Fahrtrichtung Frankfurt am Main | Freitag, 15.05.2020, 16:35 Uhr

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit schwerwiegendem Ausgang. Nach ersten Ermittlungen der Eschborner Polizei befuhr ein Opel Astra mit zwei Personen besetzt die Landstraße 3005 aus Eschborn kommend in Fahrtrichtung Frankfurt. Wenige Meter vor der Ausfahrt Eschborn-Ost blieb der Opel Astra aufgrund eines technischen Defekts liegen. Das Pannenfahrzeug stand teilweise auf der rechten von zwei Fahrbahnen und teilweise auf dem angrenzenden Grünstreifen.

Zur Absicherung der Pannenstelle wurde umgehend nach Mitteilungseingang ein Streifenwagen der Polizeistation Eschborn entsandt. Der Streifenwagen sicherte die Pannenstelle mit Blaulicht ab und half den Fahrzeuginsassen, ihr Fahrzeug ordnungsgemäß zu sichern. Noch während der Absicherung fuhr das unfallverursachende Fahrzeug, ein Mercedes B-Klasse, aus Eschborn kommend, aus derzeit noch ungeklärten Gründen frontal auf den geparkten, bereits auf dem Grünstreifen befindlichen Opel Astra auf. Der hierbei entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 10.000,-EUR beziffert.

Nur durch beherzte Sprünge der beiden uniformierten Streifenbeamten konnten diese sich vor dem herannahenden Mercedes schützen. Durch den Zusammenprall beider Fahrzeuge, wurde der Opel Astra in das angrenzende Gebüsch geschleudert und erfasste den 71-jährigen Fahrer und die 75-jährige Beifahrerin schwer. Der Fahrer und die Fahrerin des Pannenfahrzeuges wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt in eine Klinik verbracht. Auch eine 27-jährige Polizeibeamtin wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Landesstraße 3005 war für den Fahrzeugverkehr ca. 4 Stunden voll gesperrt.

Ein Rettungshubschrauber und auch ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Während der Dauer der Unfallaufnahme waren etwa 40 Einsatzfahrzeuge der Polizei, der Stadtpolizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort.

Über die Staatsanwaltschaft Frankfurt wurde ein unabhängiges Unfallgutachten in Auftrag gegeben, um die Unfallursache zu klären. Ein verkehrsstrafrechtliches Verfahren wurde gegen den Unfallfahrer eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.