Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Schwegenheim – B272 nach Verkehrsunfall gesperrt

(ots) – Drei Verletzte und ca. 10.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B272 am Sonntagabend 17.05.2020. Gegen 18:25 Uhr befuhr ein 49-jähriger Autofahrer die B272 aus Fahrtrichtung Landau kommend und wollte nach links auf die B9 in Fahrtrichtung Süden auffahren. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Autofahrer und die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer schwer und der Beifahrer des 49-jährigen Autofahrers leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B272 wurde in diesem Bereich in beide Fahrtrichtungen für eineinhalb Stunden gesperrt.

Germersheim – Unfallmeldung geht nach hinten los

(ots) – Am Samstagabend 16.05.2020 gegen 22:30 Uhr meldete ein 22-jähriger Mann bei der Polizei in Germersheim eine Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil. Das Fahrzeug des jungen Mannes war Samstag in dem Zeitraum von 20.45 Uhr bis 21.15 Uhr in der Fischerstraße in Germersheim abgestellt und wurde laut den Angaben des 22-Jährigen durch ein anderes Fahrzeug beschädigt.

Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme konnte anhand des Schadensbildes am Fahrzeug des Unfallmelders jedoch festgestellt werden, dass der 22-jährige Mann wohl selbst den Schaden verursacht hatte und eine Unfallflucht vortäuschen wollte. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.

Kuhardt – Flächenbrand durch Pollenflug

(ots) – Eine Fläche von etwa 20 qm und mehrere kleine Grünflächen gerieten am Samstagnachmittag hinter dem Anglersee in Kuhardt in Brand. Grund für den Flächenbrand war wohl die Selbstentzündung durch Pollenflug. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rülzheim konnten den Brand löschen. Die genaue Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

Bellheim – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Zu einem Schaden von etwa 400 Euro und einer anschließenden Unfallflucht kam es am Samstagmorgen 16.05.2020 in der Hauptstraße in Bellheim. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in dem Zeitraum von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr ein in der Hauptstraße in Bellheim abgestelltes Fahrzeug.

Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheimi@polizei.rlp.de entgegen.

Unfallflucht L549 Kandel

(ots) – Am Freitag 15.05.2020 um 08.55 Uhr, kam es auf der L549 zwischen Kandel und Rheinzabern zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. In Höhe der Anschlussstelle zur A65 Kandel-Mitte musste der Fahrer des Fahrzeugs in Fahrtrichtung Rheinzabern seinen PKW verkehrsbedingt abbremsen und zog sein Fahrzeug hierbei etwas nach links über die Mittellinie. Der entgegenkommende LKW-Fahrer streifte ihn aufgrund dessen beim Vorbeifahren.

Der LKW-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer werden an die Polizeiinspektion Wörth unter 07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de erbeten.