Bad Endbach (ots) – 3 Männer und 1 Frau sind verdächtig einen 36-jährigen Taxifahrer in der Nacht zum Dienstag 21.04.2020 brutalst überfallen zu haben. Zwei der beschuldigten Männer aus dem Lahn-Dill-Kreis befinden sich nun in U-Haft. Den beiden Männern im Alter von 18 und 19 Jahren, wird besonders schwere räuberische Erpressung vorgeworfen. Der zuständige Richter vom Amtsgericht Marburg erließ die Haftbefehle am Donnerstag 14.05.2020, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg, wegen Fluchtgefahr.

Aufgrund einer telefonischen Bestellung war der 36-jährige Taxifahrer in der Nacht zum Dienstag 21.04.2020 nach Bad Endbach gefahren.
An der Schutzhütte (“Auf dem Hohland”) erfolgte der Überfall, bei dem der Taxifahrer mit einem Hammer brutal niedergeschlagen wurde. Der Taxifahrer konnte noch selbst einen Notruf absetzen.
Ein Rettungswagen brachte den schwer am Kopf verletzten Mann ins Krankenhaus.
Nach mehrtägigem Aufenthalt dort ist er mittlerweile entlassen.

Die im Anschluss an das Tatgeschehen durchgeführten intensiven kriminaltechnischen und taktischen Maßnahmen begründeten schließlich den Tatverdacht gegen die Eingangs genannten Personen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erließ das Amtsgericht Marburg deshalb Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen. Im Zuge der Durchsuchungen, die am Mittwoch 13.05.2020 stattfanden, konnten die Beschuldigten vorläufig festgenommen werden.

Gegen eine 18-jährige Frau aus dem Hinterland und einen 20-jährigen Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis bestand kein dringender Tatverdacht bzw. lagen keine ausreichenden Haftgründe vor.
Sie wurden nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen zu den einzelnen Tatbeteiligungen, zum genauen Tatablauf und zur Motivation, dauern noch an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen