Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt: Öffentlichkeitsfahndung – Raub auf Wettbüro – (siehe Fotos)

Frankfurt-Heddernheim (ots)-(em) – Am Samstag 01. Februar 2020 haben zwei Männer ein Wettbüro ausgeraubt. Sie konnten mitsamt der Beute die Flucht ergreifen. Die Frankfurter Kriminalpolizei fahndet nun mit Fotos und einem Video nach den Tätern.

Raub auf Wettbüro_Täter 2
Raub auf Wettbüro_Täter 2

Gegen 22.40 Uhr betraten die beiden maskierten, mit einem Messer bewaffneten Täter in der Heddernheimer Kirchstraße ein Wettbüro. Einer der beiden ging zielstrebig auf den 20-jährigen Mitarbeiter zu und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Dieser verweigerte diese zunächst. Daraufhin drohte der Täter damit, dem 20-Jährigen das Handy abzunehmen, woraufhin er ihm das Geld aushändigte. Die beiden Männer ergriffen anschließend mitsamt der Beute die Flucht.

Raub auf Wettbüro_Auffällige Schuhe von Täter 2
Raub auf Wettbüro_Auffällige Schuhe von Täter 2

Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro. Der Mitarbeiter des Wettbüros blieb zum Glück unverletzt. Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 069/755-51299 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt: Mann bedroht mehrere Personen – Festnahme

Frankfurt/Bockenheim/Praunheim (ots)-(em) -Gestern Abend 14.05.2020 hat die Frankfurter Polizei einen 65-jährigen Mann festgenommen, welcher mehrere Personen mit einer PTB-Waffe und einer Fleischgabel bedroht hat. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Gegen 21.45 Uhr war der 65-Jährige, bewaffnet mit einer PTB-Waffe und einer Fleischgabel, im Bereich der Heerstraße unterwegs. Unvermittelt zielte er mit der Waffe auf einen Mann, welcher auf seinem Balkon saß, und tätigte dabei ausländerfeindliche Äußerungen. Gleiches ereilte zwei Personen mit asiatischem Erscheinungsbild sowie einen Autofahrer im Bereich der Ludwig-Landmann-Straße. Anschließend stieg der 65-Jährige in eine U-Bahn und fuhr bis zur Station Kirchplatz.

Eine Zeugin hatte zwischenzeitlich die Polizei alarmierte, welche sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete und den Mann an der U-Bahn-Station Kirchplatz in Empfang nahm. Der 65-Jährige bedrohte die Beamten zunächst mit der PTB-Waffe.
Dennoch gelang den Beamten die Festnahme. Die PTB-Waffe und die Fleischgabel wurden umgehend sichergestellt. Der Mann verfügt nicht über einen Waffenschein. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung verlief negativ.  Ein Atemalkoholtest bei dem 65-Jährigen hat 1,5 Promille ergeben.

Nach ersten Ermittlungen war ein Streit mit zwei Männern im Bereich der U-Bahnstation Kirchplatz der Auslöser für das Verhalten des Mannes. Die Hintergründe der verbalen Auseinandersetzung sind Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik verbracht.

Frankfurt-Gallus/Praunheim: Pkw-Diebstähle

Frankfurt (ots)-(fue) – Am Mittwoch 13.05.2020 gegen 22.00 Uhr, stellte der Geschädigte seinen Pkw in der Günderrodestraße, in Höhe des Anwesens Nummer 20, ab. Als er am nächsten Tag gegen 18.00 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Wagen entwendet worden war. Es handelt sich um einen schwarzen Mercedes Vito mit dem amtlichen Kennzeichen SU-HN 811.

Ebenfalls am 13.05.2020 gegen 22.00 Uhr, parkte ein weiterer Geschädigter seinen Pkw im
Karl-Klee-Weg, vor dem Anwesen Nummer 88. Bei seiner Rückkehr am 14.Mai gegen 09.00 Uhr, war der Wagen verschwunden. Hier handelt es sich um einen roten Opel Kadett Typ E, Cabriolet, mit Doppelauspuffrohr und rotem Lenkrad. Der Wagen trägt das amtliche Kennzeichen F-SP 584.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-52199 entgegen.

Feuer in Wohnhochhaus

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt-Niederursel (ots)-(am) – Gleich zweimal musste die Feuerwehr Frankfurt heute (15.05.2020) zu einem Wohnungsbrand in ein Wohnhochhaus im Gerhart-Hauptmann-Ring in Niederursel ausrücken. Es entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte waren bereits in der Nacht gegen 02 Uhr in der Wohnung im 10.Obergeschoss des
13-geschossigen Wohnhochhauses um ein Feuer zu löschen. Hierbei entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.
Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Brandwohnung wurde durch die Einsatzkräfte gegen 04 Uhr am Morgen mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert.
Hierbei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Um 06:42 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr dann erneut ein Feuer in der oben genannten Wohnung gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte Flammen und Rauch aus den Fenstern erkennen. Durch den Einsatzleiter wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an die Einsatzstelle alarmiert. Bewohner des vom Brand betroffenen Stockwerks sowie der Stockwerke darüber, mussten ihre Wohnung vorsorglich verlassen und wurden in einem Bus der Feuerwehr betreut.

Die Brandbekämpfung wurde von außen über eine Drehleiter sowie im Innern durch Atemschutztrupps eingeleitet. Der Brand war nach etwa 30 Minuten unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Der Einsatz war gegen 10:15 Uhr beendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots)-(fue) – Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Mai 2020: Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5
  2. Mai 2020: Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße
  3. Mai 2020: Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest Hanauer Landstraße
  4. Mai 2020: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
  5. Mai 2020: Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen