Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Speyer (ots) – Eine 23-jährige PKW-Fahrerin aus Speyer tastete sich langsamam 12.05.2020 gegen 15:10 Uhr, von einem Parkplatz in den Fließverkehr der Wormser Landstraße ein. Dabei musste sie verkehrsbedingt halten und kam auf dem Radweg zum Stehen. Ein 58-jähriger Radfahrer, der ordnungsgemäß den Radweg befuhr, wollte nicht auf ein Zurücksetzen des PKW’s warten.

Er verließ den Radweg, umfuhr den PKW und fuhr bei Rückkehr auf den Radweg in einem derart spitzen Winkel gegen den Bordstein, das er stürzte. Bei dem Sturz zog er sich eine kleine Platzwunde am Kopf zu und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zwecks medizinischer Versorgung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht.

Holzhütte abgebrannt

Speyer (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag eine leerstehende Holzhütte auf einem kleinen Waldstück zwischen der B9 und dem dortigen Wohngebiet in Brand. Durch die Feuerwehr Speyer konnte das Feuer gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 1.000 bis 2.000 EUR belaufen. Die Ermittlungen dauern an.

PKW-Scheibe eingeschlagen

Speyer (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch 13.04.2020 gegen 5:00 Uhr bis Donnerstag 14.05.2020 gegen 13:45 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Petschengasse geparkten Hyundai ein und entwendeten einen Schlüssel.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen im Bereich der Petschengasse gesehen oder im Zusammenhang mit dem Diebstahl sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.