Oktober 2019 – Zuckerberg im Kongress – Facebook-Zensur im Fokus

Screenshot Rainbow Project Media - Youtube
Screenshot Rainbow Project Media - Youtube

Wielange wird dieser massive Eingriff in die Meinungsfreiheit noch andauern? Wielange dürfen Zuckerberg und seine Handlanger noch unliebsame Posts verhindern? In einer  Befragung vor dem Kongress durch den Republikaner Bill Posey im Oktober 2019 musste er bereits zugeben, dass es für sein Bestreben die Impf-Agenda massiv zu unterstützen, keine wissenschaftliche Studie gibt.

Es existiert keine Studie, die die Ungefährlichkeit der Impfstoffe belegt. Selbstverständlich hat er betont, dass Facebook die freie Meinungsäusserung unterstützt.

Private Monopolisten zerstören die freie Meinungsäusserung

Bei Facebook handelt es sich, wie auch bei YouTube um eine private Plattform, die inzwischen ein Monopol geworden ist. Sie spielen sich als gute Informationsunternehmen auf. Sie täuschen Bildung und Nachrichten vor.
Sie gehen gegen freie Meinungsäußerung direkt und offen vor.

Interessant, dass auf den Plattformen aktuell jeder Gegner der WHO, des RKI und der Impf-Agenda mit Konsequenzen rechnen muss. Das geht bis hin zur Abschaltung. Im Grunde sollte doch jeder frei entscheiden, was er sich in seinen Körper spritzen lässt und wie seine Haltung zu diesen Themen ist. Um diese Entscheidung zu treffen, muss aber jeder Mensch an alle Informationen gelangen. Und darüber ging es in der Befragung.

Wie schnell nun sein Zensurgebäude zerfällt, kann man im Video feststellen. In der Anhörung im Kongress, kam er nach wenigen Minuten an seine Grenzen.

Das Video

Im Video geht es um Impfstoffe und die Frage warum eine private Plattform mit einem Quasi-Monopol die Impf-Agenda verfolgt und Niemandem eine Chance gibt, sich eine alternative Meinung zu bilden.

Wobei wir und viele Andere sich absolut sicher sind, dass Herr Zuckerberg sich niemals Formaldehyd, eine Quecksilberverbindung (Tiomersal) oder fremde DNA in Form von Babyföten spritzen lassen würde.

Er wirkt sehr nervös. Sein Ablenkungsmanöver klappte nicht. Er konnte dennoch von der eigentlichen, weltweiten Zensur ablenken. Doch diese Sache geht weiter.

Gates und Zuckerberg

Die Beiden haben wohl schon öfter miteinander zu tun gehabt. Gates scheint der Mentor von Zuckerberg zu sein, was dann vielleicht das Beharren auf die Impf-Agenda erklärt.

Auszug aus Winfuture (https://winfuture.de/news,104985.html)

In den vergangenen Jahren hat der Facebook-Chef auch immer wieder gesagt, dass Gates in Bezug auf Geschäft und Philanthropie eines seiner großen Vorbilder sei.

Business-Insider zeigt die Beiden zusammen

https://www.businessinsider.de/karriere/arbeitsleben/bill-gates-mark-zuckerberg-und-12-weitere-erfolgreiche-menschen-verraten-an-welchen-orten-sie-besonders-produktiv-sind-2018-11/

Zum Video (Übersetzung soweit hörbar):

Kongressabgeordneter

Für Viele von uns ist Facebook eine Plattform die wir täglich nutzen. Ich kommuniziere täglich mit meinen Freunden. Es ist ein großartiger Service mit großen Herausforderungen. Und ich heisse sie zu dieser Anhörung willkommen.

Hr. Zuckerberg – Ich glaube Facebook ist eine tolle Innovation mit großem Potential hin zum Guten. Doch unglücklicherweise sehen einige Politiker und die Medien ihre Rolle darin über Facebook Nutzer und deren Aussagen zu zensieren.

Im April habe ich gehört, dass Facebook alles zensierte, bei dem es um die Risiken einer Impfung ging. Ich unterstütze Impfung für Kinder und Erwachsene. Ich unterstütze auch eine offene Diskussion über die Risiken von Impfungen.

Jeder Mensch sollte seine Entscheidung, mit voller Information darüber, treffen.

In Anerkennung der Unsicherheiten über die Risiken einer Impfung hat die Regierung einen Impf-Trust-Fund aufgelegt und hat 4 Mrd. US-Dollar ausgegeben um Impfschäden auszugleichen.

Es steht ausser Zweifel, dass Ein Risiko durch Impfungen besteht. Immer mal wieder stellen Forscher dies fest.

Sie haben ausgesagt, dass Sie daran glauben, Menschen eine Stimme zu geben. Kann Facebook uns versichern, dass es die fairen und offenen Diskussionen und Mitteilungen der Nutzer über die Risiken und Vorteile von Impfungen unterstützen wird?

Zuckerberg

Ah Kongressabgeordneter – Danke für ihre Fragen.“Wir legen großen Wert darauf, den Menschen eine Stimme und freie Meinungsäußerung zu geben

Gleichzeitig hören wir immer wieder von unserer Community, dass die Leute wollen, dass wir die Verbreitung von Fehlinformationen stoppen. Wir versuchen also, uns auf Fehlinformationen zu konzentrieren, die zu unmittelbar bevorstehenden oder körperlichen Schäden führen können und insbesondere irreführende Gesundheitsratschläge enthalten können …

Dann wurde er unterbrochen …

Kongressabgeordneter

Lassen sie uns bei der Sache bleiben. Unsere Zeit ist sehr begrenzt …

Sind sie sich sicher, dass Impfstoffe keine Gesundheitsrisiken darstellen?

Zuckerberg

Kongressabgeordneter – Ich glaube nicht, dass jemand zu 100 Prozent zuversichtlich sein kann, aber ich verstehe den wissenschaftlichen Konsens so, dass es wichtig ist, dass die Menschen ihre Impfstoffe erhalten.

Kongressabgeordneter

Haben Anti-Impf-Nutzer auf Facebook das gleiche Recht auf Meinungsäußerung wie andere, und ihre Ansichten werden nicht zensiert.

Sie sagten sie und ihre Plattform würden Menschen eine Stimme geben. Sollte jemand nicht die Möglichkeit haben, seine Meinung zu äußern – auch wenn diese anders als die Ihre ist?

Ich meine über 4 Mrd. wurden vom Fund ausgezahlt (wegen Impfschäden – d. Red.) Über 4000 Menschen.

Sind sie nicht der Meinung, dass die Menschen die Möglichkeit haben sollten, um eine Wahl zu haben, sich zu informieren?

Kongressabgeordneter

Kongressabgeordneter – Wenn jemand Inhalte gegen Impfungen veröffentlichen oder sich einer Gruppe anschließen möchte, in der die Leute darüber diskutieren, hindern wir ihn nicht daran, dies zu tun.

Aber wir geben uns nicht die Mühe, sicherzustellen, dass unsere Gruppenempfehlungssysteme Menschen zeigen oder Menschen ermutigen, sich diesen Gruppen anzuschließen. Wir raten davon ab.

Kongressabgeordneter

Wie tun sie das?

Zuckerberg

Äh ja da gibt es einige, verschiedene Strategien.
Beispielweise tippt jemand in der Suche „Anti-Impf-Inhalt“, dann empfehlen wir in der Auswahl keine Anti-Impf-Inhalte. Wenn sie den Namen der Gruppe exakt eintippen, dann sehen sie den Namen der Gruppe.

Wir verhindern nicht, dass sie solchen Gruppen beitreten können. Wir verhindern aber, dass solche Gruppen empfohlen werden, damit Leute solchen Gruppen nicht beitreten. Aber die Leute können diesen Inhalt teilen.

 

Posey schloss seine Befragung damit, dass er Zuckerberg sagte, dass viele der durch die Facebook-Politik geschädigten Menschen Eltern behinderter Kinder sind und dass er nicht der Meinung ist, dass die Regierung oder Facebook „ihnen so schnell den Rücken kehren sollten“. „Wenn Sie sich die Statistiken ansehen, machen Sie wahrscheinlich einen schweren Fehler“, sagte er zu Zuckerberg, ohne anzugeben, über welche Statistiken er sprach.

Laut einem Bericht des Orlando Sentinel hat Posey jahrelang still und leise mit Eltern und anderen zusammengearbeitet, die an einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus glauben. Im Jahr 2015 sagte er, der Kongress sollte die Behauptungen eines ehemaligen Wissenschaftlers der Centers for Disease Control untersuchen, der behauptete, die Agentur habe Erkenntnisse zurückgehalten, die Autismus mit dem Masernimpfstoff in Verbindung brachten.

Kongressabgeordneter

Die Zeit ist um …

Das Video von Rainbow Project Media

 

 

https://www.rollcall.com/2019/10/23/facebook-ceo-grilled-on-anti-vaccine-content/