Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Bad Kreuznach, 28-Jähriger mit Messer verletzt, Zeugen gesucht

Mittwoch, 13.05.2020, 16:49 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist ein 28-Jähriger Mann aus Bad Kreuznach während einer Auseinandersetzung mit mindestens zwei anderen Männern schwer verletzt worden.

Der Geschädigte geriet mit zwei, möglicherweise auch drei, Männern in der Mühlenstraße in Bad Kreuznach vor der dortigen DRK-Rettungswache in eine körperliche Auseinandersetzung. Schließlich konnte der Geschädigte über den dortigen Kreisverkehr in Richtung Konrad-Adenauer-Straße bzw. der dortigen Bahngleise flüchten. Nachdem die Täter den Geschädigten zunächst noch verfolgten, ließen sie schließlich von ihm ab. Anschließend flüchteten die Täter mit einem grauen Pkw in Richtung Wilhelmstraße.

Bei der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte mit einem Messer schwer verletzt. Die Tat wird von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall, insbesondere zum Tathergang, zu den Angreifern oder zu dem grauen Pkw geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Fahrerin beschädigt Leitpfosten und flüchtet

Merxheim

Am Mittwoch, 13.05.2020 gegen 12:45 Uhr kam es auf der L232 bei Merxheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei befuhr eine 56-jährige PKW-Fahrerin die L232 von Merxheim kommend in Richtung Meddersheim. Dort geriet sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leipfosten, der aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle. Ein hinter ihr fahrender PKW konnten den Verkehrsunfall beobachten und hiesiger Dienststelle melden. Die Unfallverursacherin konnte, durch die Hinweise des Zeugen, an ihrer Arbeitsstelle angetroffen werden. Da hiesige Dienststelle, bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht über den Verkehrsunfall durch die Verursacherin informiert wurde, wird daher eine Verfahren gegen die PKW-Fahrerin wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Polizei weist darauf hin, dass unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist. Die Polizei rät Ihnen deshalb, jeden Unfall zu melden, dies entweder via Notrufnummer 110 oder über den Festnetzanschluss der örtlichen Polizeidienststelle. Für den Bereich der Polizeiinspektion Kirn Tel.: 06752-1560.