Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 13.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Einbruch verläuft außerplanmäßig

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ihnen droht nun eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren, für sie gelohnt haben dürfte sich die Tat jedenfalls nicht. Noch Unbekannte drangen in der Nacht vom 11. auf den 12.05.2020 gewaltsam in eine ehemalige Kneipe im Innenstadtbereich ein. Die Räumlichkeiten waren jedoch derart leergeräumt, dass die Täter unverrichteter Dinge wieder abrücken mussten.


Neustadt: PKW zerkratzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum vom 11.05.2020, 13:00 Uhr bis 12.05.2020, 09:40 Uhr wurde ein in der Neugasse geparktes Auto zerkratzt. Wie und wann genau der Schaden entstand und wer für die Kratzer verantwortlich ist, ist derzeit noch nicht bekannt.


Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet: Leichtverletzte auf B 271

Bad Dürkheim (ots) – Ein 49-jähriger Fahrer eines Ford bog am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, an der Einmündung der B 271 vom Bruch kommend in Fahrtrichtung Neustadt ab. Dabei übersah er wohl einen aus Richtung Neustadt kommenden vorfahrtsberechtigten Mitsubishi. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer des Mitsubishi eine Platzwunde; auch der Unfallverursacher und seine 15-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken