Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Unglücklich versteckt – Einbrecher findet Wohnungsschlüssel in Kommode – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Bad Wilhelmshöhe (ots) – Einen unglücklich versteckten Wohnungsschlüssel machte sich ein Einbrecher am Dienstagnachmittag 12.05.2020 in der Lindenstraße im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe zunutze. Der Täter war auf derzeit noch unbekanntem Weg in ein dortiges Mehrfamilienhaus gelangt und hatte im Hausflur den in einer Kommode versteckten Schlüssel zu einer der Wohnungen gefunden. Mit diesem machte er sich sogleich ans Werk.

Aus der betroffenen Wohnung entwendete er ein iPhone 6S und eine Armbanduhr von Fossil.
Beim Verlassen des Hauses war er dann anscheinend einer Hausbewohnerin begegnet.

  • Die Zeugin beschrieb gegenüber der Polizei später einen ca. 30 Jahre alten, 180 cm großen und schlanken Mann mit mitteleuropäischem Äußeren, der auffällige dunkle Augenringe und kurze, vorne hochstehende braune Haare sowie einen Dreitagebart hatte.

In welche Richtung der Unbekannte flüchtete, ist derzeit nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führen die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100.

Mit 96 km/h unterwegs – Autofahrer erwartet Fahrverbot

Kassel-Fasanenhof (ots) – Beamte des Polizeireviers Nord führten am Dienstagabend 12.05.2020 in der Zeit zwischen 21:50 Uhr und 22:50 Uhr Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen auf der Ihringshäuser Straße in Kassel durch. Dazu setzten die Polizisten ein Laserhandmessgerät ein und überprüften in Höhe Kaulbachstraße die Geschwindigkeit der in Richtung Fuldatal fahrenden Verkehrsteilnehmer.
Vier Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, da sie sich nicht an die erlaubten 50 km/h hielten.

Trauriger Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsverstößen war ein 33-Jähriger aus Fuldatal am Steuer eines VW, der mit 96 Stundenkilometern gemessen wurde. Der Mann wird wegen seiner rasanten Fahrweise nun voraussichtlich einen Monat ohne Führerschein auskommen müssen.
Zudem erwartet ihn ein Bußgeld von 200 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen