Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Schwerer Verkehrsunfall auf der B9

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 13.05.2020 ereignet sich gegen 15:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 9 zwischen Ludwigshafen und Worms in Höhe der Anschlussstelle Rheinufer 1. Vermutlich auf Grund einer querenden Entenfamilie bremste ein Fahrzeugführer aus Alzey, seinen PKW bis zum Stillstand ab. Zwei nachfolgende Fahrzeuge erkannten den stehenden PKW offenbar zu spät und kollidierten mit diesem.

Hierbei zogen sich insgesamt vier Fahrzeuginsassen, teils schwere Verletzungen zu und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Einsatz waren neben zwei Fahrzeugen der Polizeiinspektion Frankenthal, der Rettungshubschrauber Christoph 112, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie insgesamt 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Frankenthal.

Während der Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden, wodurch sich ein ca. 4km langer Rückstau entstand. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern weiterhin an, voraussichtlich bis ca. 19 Uhr. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 EUR geschätzt.

Sachbeschädigung an Pkw

Bobenheim-Roxheim (ots) – In Bobenheim-Roxheim kam es im Zeitraum vom 11.05.20, 23:00 Uhr – 12.05.20, 21:30 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen BMW, welcher in der Friedrich-Ebert-Str., in Höhe der Hausnummer 28 abgestellt war. Ein unbekannter Täter zerkratzte die Beifahrertür, so dass ein Sachschaden von ca. 600 EUR entstand.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Trunkenheitsfahrt

Römerberg (ots) – Ein 50-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Römerberg wurde am Dienstag 12.05.2020, 22:45 Uhr, in der Straße Am Römerberg in seinem PKW Ford einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verstoßes nach § 24a StVG vorgelegt.