Frankfurt: Polizei bittet um Mithilfe – Fahndung nach Räuberduo (siehe Foto)

Frankfurt-Eschersheim (ots)-(ne) – Zwei bislang unbekannte Räuber hatten, wie berichtet, in der Nacht vom 7.3.2020 auf den 8.3.2020 gegen 1:30 Uhr versucht einen Kiosk in der Eschersheimer Landstraße zu überfallen. Sie flüchteten jedoch nach kurzer Zeit wieder aus dem Geschäft, ohne Beute.

Die Kriminalpolizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach den beiden Tatverdächtigen. Gibt es Zeugen, die Hinweise zu den Personen oder der Kleidung geben können? Die Kriminalpolizei nimmt unter der Rufnummer 069 – 755 53111 entsprechende, sachdienliche Hinweise entgegen sowie auch jede andere Polizeidienststelle.

S-Bahn in Weiskirchen-Steinbach mit Steinen beworfen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Weiskirchen-Steinbach (ots) – Die Bundespolizei ermittelt gegen noch unbekannte Steinewerfer, die am Dienstagabend 12.05.2020 gegen 22 Uhr eine S-Bahn in Höhe des Bahnhofes Weiskirchen-Steinbach mit Steinen beworfen haben. Wie der Lokführer gegenüber der Bundespolizei angab, hätten mehrere Jugendliche die Steine von einer Brücke kurz hinter dem Bahnhof geworfen.

Obwohl mehrere Steine die S-Bahn trafen, wurden glücklicherweise keine Reisenden verletzt.
Eine Absuche des Nahbereiches durch eine Streife der Bundespolizei brachte keine Hinweise auf die Jugendlichen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde inzwischen eingeleitet.
Hinweise zu den Steinewerfern können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Frankfurt: Betrugsversuch mit Dacharbeiten

Frankfurt-Zeilsheim (ots)-(dr) – Am Montag 11.05.2020 versuchten mutmaßliche Handwerker in betrügerischer Absicht durch Dacharbeiten, an das Ersparte eines 55-jährigen Mannes zu gelangen.

Bereits zwei Tage zuvor hatte es an der Haustür des Geschädigten in Alt-Zeilsheim geklingelt. An der Tür stand ein unbekannter Mann, der anbot “kostengünstig” Dachrenovierungsarbeiten zu erledigen. Obwohl der 55-Jährige dieses dubiose Angebot noch an der Haustür ablehnte und keinen Vertrag unterzeichnete, begannen der Mann und vier seiner Kollegen ohne Vorankündigung handwerkliche Tätigkeiten am Dach eines Schuppens durchzuführen. Dies bemerkte der Geschädigte jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Am Montag erschienen erneut fünf unbekannte Männer, welche die Arbeiten wiederaufnahmen. Infolgedessen sollte der Geschädigte für die bisher geleisteten Dacharbeiten 10.000 Euro zahlen, da sonst alle Arbeiten eingestellt würden. Außerdem würde das Dach in einem unbrauchbaren Zustand hinterlassen werden. Auf Nachdruck ließ sich der Geschädigte von einem der Handwerker zu seiner Bank fahren, um das geforderte Geld zu holen. Eine Mitarbeiterin der Bankfiliale ahnte im Gespräch mit dem Geschädigten, dass betrügerische Absichten dahinterstecken könnten und informierte die Polizei, bevor es zu einer Übergabe des Geldes kommen konnte. Eine anschließende Fahndung nach den verdächtigen Handwerkern verlief ohne Erfolg. Diese hatten sich zwischenzeitlich von der Wohnanschrift entfernt.

In diesem Zusammenhang sollen von den bislang unbekannten Handwerkern weiße Transporter mit ausländischen Kennzeichen genutzt worden sein. Einer der Handwerker wird außerdem wie folgt beschrieben: Männlich, circa 40-50 Jahre alt, circa 175 cm groß, stämmig, schwarzer Vollbart, schwarze kurze Haare, türkisches Erscheinungsbild, dunkle Arbeitskleidung.

Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 755-11700 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Drogendealer festgenommen

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(lu) – Am Dienstagnachmittag 12.05.2020 konnten Polizisten einen mutmaßlichen Drogendealer im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen festnehmen. Neben Drogen und Bargeld konnte bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung auch eine verbotene Waffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen 16:50 Uhr sollte ein 29-jähriger Mann durch eine Polizeistreife im Bereich der Dreieichstraße/Willemerstraße einer Personenkontrolle unterzogen werden. Als dieser den Streifenwagen sah, rannte er sofort los und versuchte zu flüchten. Während der Flucht konnten die Beamten sehen, wie der Mann einen schwarzen Turnbeutel auf das Gelände einer Kita warf und anschließend weiter rannte. Durch eine weitere Streifenbesatzung konnte der Flüchtende letztlich im Bereich der Paradiesgasse/Große Rittergasse eingeholt und gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde der Grund für den Fluchtversuch offensichtlich.

In dem weggeworfenen Turnbeutel fanden die Beamten knapp 50 Gramm Marihuana. Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen konnten mehrere hundert Euro Bargeld aufgefunden werden. Im Anschluss an die Festnahme wurde durch den zuständigen Bereitschaftsstaatsanwalt eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen angeordnet. In der Wohnung wurden neben mehreren Mobiltelefonen und einer kleinen Menge Haschisch auch eine verbotene Waffe aufgefunden. Die aufgefundene Schreckschusswaffe wurde samt dazugehöriger Munition ebenfalls sichergestellt.

Gegen den Mann wurden nun Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz eingeleitet. In Ermangelung von Haftgründen musste der 29-Jährige am heutigen Tag wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Frankfurt: Falsche Dachdecker unterwegs

Frankfurt-Dornbusch (ots)-(fue) – Trickbetrüger waren am Dienstag 12.05.2020 gegen 12.30 Uhr, im Dornbusch mit der Masche “Dachdecker” unterwegs. So stellte sich zu der angegebenen Uhrzeit ein Unbekannter einem 82-Jährigen in der Fontanestraße vor.

Vom Dach des Nachbarhauses, in dem er tätig gewesen sein will, habe er einen Schaden entdeckt, der eine sofortige Reparatur erforderlich mache. Der 82-Jährige ließ den “Handwerker” aufs Dach. Nur wenige Momente später klingelte es erneut und ein “Kollege” des falschen Dachdeckers stand in gleicher Arbeitsbekleidung vor der Tür. Auch ihm wurde der Zutritt gewährt. Die beiden Unbekannten verließen dann das Haus mit der Bemerkung, einen Kostenvoranschlag schicken zu wollen.

Als die Frau des 82-Jährigen zurückkehrte, musste sie den Diebstahl ihres Schmuckes aus dem Schlafzimmer feststellen. Der Wert der Beute, Ketten, Ringe, Ohrstecker und Manschetten, beläuft sich auf mehrere tausend EUR.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
  • Täter 1: Etwa 178 cm groß, von südländischer Erscheinung, sprach akzentfreies Deutsch. Dunkler Arbeitsanzug, Handschuhe und Nasen- Mundbedeckung.
  • Täter 2: Trug ebenfalls einen dunklen Arbeitsanzug, Handschuhe und Nasen- Mundbedeckung.

Frankfurt-Niederursel: Wohnungsbrand

Frankfurt-Niederursel (ots)-(fue) – Rund 100.000 EUR Sachschaden entstanden am Dienstag 12.Mai 2020, bei einem Wohnungsbrand im Gerhart-Hauptmann-Ring.

Die Mieterin, der im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung, verständigte gegen 19.30 Uhr den Notruf. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Frau zusammen mit ihren drei Kindern, 5 Monate, 3 und 4 Jahre, zu einer Nachbarin geflüchtet.

Offensichtlich entwickelte sich der Brand vom Balkon aus. Nachdem das Fenster durch die große Hitzeeinwirkung geborsten war, griff das Feuer auch auf die Wohnräume über. Möglicherweise lag ein technischer Defekt in einem Grill vor, der noch auf dem Balkon stand und an das Stromnetz angeschlossen war. Die Untersuchungen hierzu dauern an. Personen wurden nicht verletzt.

Frankfurt-Niederrad: Jugendliche Wodkadiebe festgenommen

Frankfurt-Niederrad (ots)-(hol) – Gestern Abend stahl ein jugendliches Pärchen in einer Tankstelle in Niederrad zwei Flaschen mit Alkohol. Die Polizei nahm die beiden kurz darauf fest.

Gegen 21:00 Uhr betrat ein 17-Jähriger zusammen mit seiner 17-jährigen Begleiterin die Tankstelle in der Lyoner Straße. Hier entwendeten die beiden eine Flasche Wodka und eine Flasche Wein. Anschließend flüchteten sie zu Fuß.

Die Polizei fahndete in der Folge in der Umgebung nach den beiden. Schließlich trafen die Beamten in einer nahegelegenen Kleingartenanlage auf die beiden Tatverdächtigen. Diese zeigten sich davon so beeindruckt, dass sie die Fahnder kurzerhand zu dem versteckten Diebesgut führten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Minderjährigen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen