DEFENDER-Europe 20: Übung „Allied Spirit“ im Juni 2020 in Polen

Symbolbild US-Army (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild US-Army (Foto: Holger Knecht)

Wiesbaden, Deutschland – Nach sorgfältiger Prüfung und Planung zwischen der US Army Europe und dem polnischen Verteidigungsministerium wird die Übung Allied Spirit, eine ursprünglich für Mai geplante Übung von DEFENDER-Europe 20, am 5. Juni 2020 im Ausbildungsgebiet Drawsko Pomorskie, Polen, stattfinden -19.

Die bilaterale Übung der USA und Polens wurde gegenüber dem ursprünglichen Entwurf geändert, um die Sicherheit der Soldaten aufgrund von COVID-19 zu gewährleisten. Sie umfasst einen polnischen Flugbetrieb und eine Flussüberquerung in US-polnischer Division.

Alle COVID-19-Vorsichtsmaßnahmen werden getroffen, um die Gesundheit und den Schutz der teilnehmenden Streitkräfte und der lokalen Bevölkerung zu gewährleisten.

Ungefähr 6.000 US-amerikanische und polnische Soldaten werden an der Übung teilnehmen. Von diesen werden ungefähr 4.000 US-Soldaten aus dem Hauptquartier der 1. Kavalleriedivision (vorwärts) kommen; 2. Panzerbrigaden-Kampfteam und 3. Kampfflugzeug-Brigade, 3. Infanteriedivision; und ungefähr 2.000 polnische Soldaten werden von der 6. polnischen Luftlandebrigade kommen; 9. polnische gepanzerte Golgatha-Brigade; und 12. polnische mechanisierte Brigade.

Das 7. Ausbildungskommando der Armee wird die Kontrolle über den „alliierten Geist“ (Allied Spirit) ausüben und Beobachter-Trainer-Trainer vom Joint Multinational Readiness Center zur DPTA entsenden, um das Training zu erleichtern.

DEFENDER-Europe 20 wurde als Einsatzübung konzipiert, um die strategische Bereitschaft zur Unterstützung der nationalen Verteidigungsstrategie der USA und der NATO-Abschreckungsziele zu stärken.

Als Reaktion auf das COVID-19 wurde DEFENDER-Europe 20 im März in Größe und Umfang geändert, als die Bewegung von den USA nach Europa gestoppt und einige damit verbundene Übungen abgebrochen wurden.

Zum Zeitpunkt der Einstellung des Einsatzes von den USA nach Europa waren mehr als neunzig Prozent der für DEFENDER-Europe 20 beauftragten Ausrüstung auf Flugzeuge oder Schiffe verladen worden, die nach Europa flogen. Insgesamt kamen über 6.000 Soldaten und 3.000 Ausrüstungsgegenstände nach Europa, und über 9.000 Fahrzeuge wurden von vorpositionierten Lagerbeständen der Armee in Trainingsgebiete in Deutschland gebracht. Insgesamt wurden trotz der Anpassung der Übung aufgrund von COVID-19 viele der strategischen Bereitschaftsziele erreicht.

Die US Army Europe plant in den nächsten Monaten zusätzliche Übungen. Diese Übungen werden viele der ursprünglichen Trainingsziele von DEFENDER-Europe 20 nutzen, um die Bereitschaft und Interoperabilität zwischen US-amerikanischen, alliierten und Partner-Militärs zu verbessern.

Die Pläne, mit der Ausrüstung zu trainieren, die aus dem vorpositionierten Lagerbestand der Armee in Europa entfernt wurde, sind noch nicht abgeschlossen. Das 21. Theater-Unterstützungskommando wird weiterhin eine Ausrüstung des Panzerbrigaden-Kampfteams im Trainingsgebiet Bergen-Hohne, Deutschland, unterhalten, die vom deutschen Joint Support Enabling Service unterstützt wird Befehl.

Das 10. Army Air & Missile Defense Command der US Army Europe und die 41. Field Artillery Brigade werden voraussichtlich an Übungen im Baltikum teilnehmen.

Darüber hinaus plant die 173. Luftlandebrigade Flugoperationen auf dem Balkan und in der Schwarzmeerregion.

Details zu diesen Schulungsveranstaltungen befinden sich noch in der Entwicklung und können sich ändern.

„Übungen wie DEFENDER-Europe 20 zeigen weiterhin, dass NATO-Verbündete und -Partner stärker zusammenstehen und dass das Engagement der USA für die NATO eisern ist.“