Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Widerstand in der Wegelnburgstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 11.05.2020 gegen 20:25 Uhr meldete eine Zeugin, dass aus einer Wohnung in der Wegelnburgstraße laute Schreie zu hören seien. Als die Polizeibeamten eintrafen und klingelten, riss ein 42-Jähriger die Tür auf und schrie die Polizeibeamten mit erhobenen Fäusten an. Weiterhin fuchtelte er mit den Händen herum und unterschritt den Sicherheitsabstand zu den Polizeibeamten.

Schließlich fixierten die Polizeibeamten den Mann und fesselten ihn. Dabei leistete er massiv Widerstand. Verletzt wurde niemand. Danach wurde der 42-Jährige mit zur Dienststelle genommen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen konnte er wieder entlassen werden.

Bedrohung und Beleidigung in der Damaschkestraße

Ludwigshafen (ots) – Am 11.05.2020 gegen 18:35 Uhr, fiel Polizeibeamten während einer Streife ein 31-Jähriger in der Maudacher Straße an der Bushaltestelle “Marienkrankenhaus” auf. Sein äußeres Erscheinungsbild passte zu einem Körperverletzungsdelikt Anfang Mai 2020. Als er in der Niederfeldstraße Ecke Damaschkestraße den Bus wieder verließ, kontrollierten die Beamten ihn.

Daraufhin wurde er sehr provokant und aggressiv und unterschritt den Sicherheitsabstand zu den Polizeibeamten, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Währenddessen beleidigte er die Beamten aufs Übelste und bedrohte sie mit dem Tode. Die Polizeibeamten nahmen ihn mit zur Dienststelle. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.

Einbruch in Keller

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 15.04.2020, gegen 12:00 Uhr und dem 11.05.2020 gegen 08:30 Uhr, brachen unbekannte Täter einen Kellerverschlag eines Anwesens in der Karl-Kreuter-Straße auf. Sie stahlen ein Fahrrad. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter
Tel. 0621 963-2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Gartengeräte und Werkzeug aus LKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 10.05.2020 gegen 20:00 Uhr und dem 11.05.2020 gegen 05:30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem LKW in der Waltraudenstraße, einen Freischneider, einen Laubbläser sowie eine Motorsäge und einen Werkzeugkoffer.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.dezu wenden.

Unfall mit E-Scooter

Ludwigshafen (ots) – Am 11.05.2020 gegen 15:00 Uhr, fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Auto auf der Saarlandstraße in Richtung Heinigstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-Jähriger mit seinem E-Scooter auf dem Radweg der Saarlandstraße in die entgegengesetzte Richtung. Als der 85-Jährige nach rechts in die Rottstraße einfahren wollte, stießen beide zusammen.
Der 18-Jährige verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unfall an Kreuzung

Ludwigshafen (ots) – Am 11.05.2020 gegen 10:30 Uhr, fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Auto auf dem Hermann-Löns-Weg in Richtung Leininger Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 63-Jährige mit ihrem Auto auf dem Ginsterweg in Richtung Raschigstraße.

Als sich an der Kreuzung die Autos berührten, hielt der 68-Jährige am Fahrbahnrand an während die 63-Jährige, bei der der Unfall einen Schock auslöste, weiterfuhr und auf ein am Fahrbahnrand geparktes Auto einer 22-Jährigen stieß. Dadurch wurde dieses Auto auf das ebenfalls am Fahrbahnrand abgestellte Auto des 68-Jährigen geschoben. Die 63-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und ihr Auto wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden an den drei Autos beläuft sich auf etwa 9.500 Euro.