Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt/Lampertheim/A67: Betrunkener LKW-Fahrer mit Heizöl auf A67 unterwegs

(ots) – Stark alkoholisiert war ein 56-jähriger Lastwagenfahrer, den Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen am Dienstag 12.05.2020 aus dem Verkehr zogen. Der Mann aus Viernheim war mit seinem Gespann, auf dem er Heizöl geladen hatte, auf der Autobahn 67 von Darmstadt in Richtung Mannheim unterwegs. Bereits bei Pfungstadt fiel er gegen 11.30 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf. Er fuhr in Schlangenlinien und Überholen trotz Überholverbot.

Eine Polizeistreife konnten den beschriebenen Brummi schließlich einholen und auf einem Parkplatz bei Lampertheim einer Kontrolle unterziehen. Bereits beim Aussteigen aus dem Fahrzeug zeigte sich, dass der 56-jährige Fahrer alles andere als fahrtüchtig war. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten, das Ergebnis lautete 1,95 Promille.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme mit auf die Wache gebracht. Hier stellten Beamten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein, in dem er sich strafrechtlich verantworten muss.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Schwarzer Opel Astra gestohlen

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Montag (10.-11.5.) hatten es bislang noch unbekannte Täter auf einen schwarzen Opel Astra im Randweg abgesehen. Am Montagabend, gegen 23 Uhr, bemerkten die Besitzer den Diebstahl des Autos und verständigten die Polizei. Zum Zeitpunkt der Tat waren an dem Fahrzeug die Kennzeichen DA-SM 107 angebracht.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt nimmt Hinweise von Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter der Rufnummer 06157/95090, entgegen.

Groß-Gerau

Gestohlenes Smartphone, Schreckschusswaffe & Rauschgift sichergestellt

Gernsheim (ots) – Ein 23-jähriger Mann sitzt nach seiner Festnahme und richterlichen Vorführung in Untersuchungshaft. Eine Polizeistreife hatte den Gernsheimer gegen 13 Uhr am Sonntag 10.05.2020 im Bereich der Hafenstraße angehalten und einer Personenkontrolle unterzogen.
Bei der Überprüfung und einem Datenabgleich stellten die Polizisten fest, dass eines seiner Smartphones nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war.

Da bei dieser Tat noch weitere Mobiltelefone entwendet wurden, erfolgte die vorläufige Festnahme des 23-Jährigen und Anregung eines Beschlusses zur Wohnungsdurchsuchung durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt. Hierbei stellten die Polizeibeamten unter anderem rund 50 Gramm Marihuana, 67 Gramm Haschisch, Kleinstmengen mutmaßliches Kokain, Feinwaagen und Verpackungsmaterialien sowie eine Schreckschusswaffe sicher.
Darüber hinaus stießen die Einsatzkräfte auch auf 4 weitere Smartphones.
Ob diese ebenfalls aus einer Straftat stammen, müssen die weiteren Überprüfungen zeigen.

Der Festgenommene kam über Nacht in Polizeigewahrsam und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Folgetag einem Haftrichter beim Amtsgericht Groß-Gerau vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte den 23-Jährigen in eine Haftanstalt.

Verkehrsunfallflucht

Riedstadt-Wolfskehlen (ots) – Am Dienstag 12.05.2020 zwischen 13.15 Uhr und 13.40 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen VW Tiguan, der in Riedstadt-Wolfskehlen,
Lise-Meitner-Straße 10, der vor einem Textileinzelhändler abgestellt war.

Etwa 700 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der hinteren Tür beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 entgegen.

Kleinstmengen Rauschgift bei Kontrolle sichergestellt

Mörfelden-Walldorf (ots) – Eine Streife der Polizeistation Mörfelden-Walldorf hat am Montagabend (11.05.) bei einer Personenkontrolle im Bereich des Savoyen-Rings Kleinstmengen Rauschgift sichergestellt.

Nach Meldungen von Anwohnern hatten die Beamten den dortigen Feldweg bestreift und gegen 19.40 Uhr 3 Jugendliche festgestellt. Bei Erblicken der Polizisten rannte einer der Jungen davon.
Die Überprüfung eines der beiden 17-Jährigen führte schließlich zur Sicherstellung von Kleinstmengen Marihuana. Gegen den Jungen aus Mörfelden wurde Strafanzeige erstattet.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht!

Mörfelden-Walldorf (ots) – In der Okrifteler Straße wurde ein grauer Mercedes-Benz durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer im Heckbereich beschädigt. Nach bisherigem Kenntnisstand kam das unbekannte Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß gegen den dort geparkten Pkw.
Der Unfall ereignete sich im Zeitraum von Sonntag (10.05.), 23:00 Uhr bis Montag (11.05.), 18:00 Uhr. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 2.500 Euro.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/4006-0 entgegen.

Kreis Bergstraße

20-Jähriger verletzt Ordnungspolizist bei Kontrolle

Abtsteinach (ots) – Am Montag 11.05.2020 wollte eine Streife der Ordnungspolizei Wald-Michelbach gegen 15:30 Uhr einen 20-jährigen Autofahrer, auf Grund eines Defektes an dessen Fahrzeug, auf einem Parkplatz in Abtsteinach anhalten und kontrollieren. Bereits vorher hatte der Fahrer schon nicht auf die Anhaltesignale reagiert.
Auch auf dem Parkplatz wollte er sich dann der Kontrolle entziehen und fuhr hierbei einen der Ordnungspolizisten an und verletzte diesen leicht. Anschließend flüchtete er in Richtung Kreidach.

Kurze Zeit später konnte der Fahrer an der Wohnanschrift durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Hierbei wurde noch festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Am Dienstag (12.05.) zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Tiergartenstraße in Heppenheim ein weißer Fiat Tourneo beschädigt.
Der PKW wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand durch ein ein- bzw. ausparkendes Fahrzeug am linken Außenspiegel touchiert. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 zu melden.

Diebe durchwühlen Auto in der Annastraße – Wer kann Hinweise geben?

Zwingenberg (ots) – Auf der Suche nach Beute durchsuchten Kriminelle den Innenraum eines nicht abgeschlossenen VW Touran auf der Grundstückszufahrt eines Hauses in der Annastraße.
Unerkannt konnten die Täter verschwinden, nachdem sie offensichtlich nichts Verwertbares gefunden hatten. Die Tat wurde am Montagmorgen 11.05.2020 entdeckt.
Der Tatzeitraum kann bis zum letzten Samstag 09.05.2020 zurückliegen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte an die Polizei in Bensheim.
Telefon: 06251 / 84680.

Pedelec mit schwarzem Einkaufskorb am Friedhof gestohlen – Polizei nimmt Hinweise entgegen

Neckarsteinach (ots) – Ein silberfarbenes/ quarz-mattes Pedelec, der Marke Raleigh, Typ Impulse, wurde am letzten Sonntag (10.5.) zwischen 15.45 Uhr und 15.55 Uhr am Friedhof gestohlen.

Das 1.900 Euro teure Velo stand für die kurze Zeit unverschlossen vor dem unteren Eingangstor zum Friedhof in der Straße Am Bischofswald/ Friedrich-Ebert-Straße, als Diebe die Gelegenheit genutzt haben und das Rad mitnahmen. Das Rad hat eine 8-Gang-Schaltung und einen schwarzen Einkaufskorb auf dem Gepäckträger.

Der Polizeiposten in Hirschhorn nimmt alle Hinweise zu den Tätern und zum aktuellen Standort des Pedelecs unter der Rufnummer 06272 / 93050 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen