Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Wer kann Angaben zur Herkunft der bei Schönbach im Feld entsorgten Fahrzeugteile machen?-2-
Wer kann Angaben zur Herkunft der bei Schönbach im Feld entsorgten Fahrzeugteile machen?-2-

Fahrzeugteile auf Feldweg bei Schönbach entsorgt – Polizei bittet um Mithilfe (siehe Foto)

Herborn-Schönbach (ots) – An der Landstraße zwischen Schönbach und Breitscheid entsorgte ein Unbekannter Fahrzeugteile. Ein Spaziergänger entdeckte den Müll am Donnerstagabend 07.05.2020.

Wer kann Angaben zur Herkunft der bei Schönbach im Feld entsorgten Fahrzeugteile machen? -3-
Wer kann Angaben zur Herkunft der bei Schönbach im Feld entsorgten Fahrzeugteile machen? -3-

Frontschweller, Kühlergrill und andere Anbauteile lagen auf einem Parkplatz, der von Schönbach kommend nach der steilen Linkskurve nach links in ein Feld führt. Erste Ermittlungen der Herborner Polizei ergaben, dass die grünen Teile von einem Opel Astra G und die grauen Teile von einem Opel Zafira C stammen. Zudem fanden sich dort schwarze Kunststoffteile eines bisher unbekannten Fahrzeugtyps. Der Täter hatte die längeren Teile durchtrennt, vermutlich, um sie besser transportieren zu können.

Wer kann Angaben zur Herkunft der bei Schönbach im Feld entsorgten Fahrzeugteile machen? -4-
Wer kann Angaben zur Herkunft der bei Schönbach im Feld entsorgten Fahrzeugteile machen? -4-

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

  • Wer hat den Täter beim Abladen der Anbauteile zwischen Schönbach und Breitscheid beobachtet?
  • Wer kann Angaben zur Herkunft der entsorgten Teile machen?

Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Eschenburg/Simmersbach: Zwei Fahrzeuge prallen ineinander –

(ots) – Nach einem Zusammenstoß auf der B253 bei Simmersbach musste eine Unfallbeteiligte im Dillenburger Krankenhaus behandelt werden. Dienstagmorgen 12.05.2020 gegen 06.00 Uhr wollte die 25-jährige Fahrerin eines Audis die Bundesstraße von Simmersbach kommend in Richtung Oberhörlen überqueren. Hierbei übersah die Eschenburgerin einen von Biedenkopf herannahenden Tiguan.
Die 46-Jährige im VW konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und die Fahrzeuge prallten ineinander.
Die aus Breidenbach stammende Tiguan-Fahrerin musste mit einem HWS und Prellungen von einem Rettungswagenteam nach Dillenburg transportiert werden. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Blechschäden summieren sich auf ca. 12.000 Euro.

Wetzlar/A45: In Leitplanke geschleudert –

(ots) – Auf rund 6.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der nach dem Aufprall eines Ford gegen die Schutzplanke der A45 zurückblieb. Der 29-jährige Fahrer des Mondeos war gestern Morgen (11.05.2020) zwischen den Anschlussstellen Wetzlar Ost und Wetzlar Süd in Richtung Hanau unterwegs.
Auf regennasser Fahrbahn geriet der Ford ins Schlingern, worauf der Lahnauer die Kontrolle über das Gefährt verlor. Der Wagen schleuderte über sämtliche Fahrspuren in die rechte Schutzplanke, prallte ab, drehte sich und schleuderte zurück auf die linke Fahrspur, wo er zum Stehen kam. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Sein Wagen musste von einem Abschleppunternehmen von der Autobahn geborgen werden.

Leun/B49: Betrunken im Graben gelandet –

(ots) – Mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung endete heute Morgen (12.05.2020) die Promillefahrt eines Wetzlarers auf der B49. Gegen 01.40 Uhr verlor der 46-Jährige von Limburg kommend kurz vor der Anschlussstelle Biskirchen die Kontrolle über seinen Ford. Er prallt rechts gegen die Leitplanke, schleuderte herum und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen.

Der Alkoholtest des unverletzten Crash-Piloten brachte es auf 1,52 Promille. Es folgte eine Blutentnahme auf der Wetzlarer Wache sowie die Sicherstellung seines Führerscheins. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 7.000 Euro.

Eschenburg-Eibelshausen: Kratzer im Lack und Reifen platt –

Auf dem Pendlerparkplatz an der Einmündung zur B253 beschädigten Unbekannte einen BMW. Am Montagabend (11.05.2020), zwischen 17.40 Uhr und 20.55 Uhr, brachten die Täter Kratzer in den Lack des blauen Dreier mit MR-Kennzeichen und stachen drei Reifen platt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Herborn: Diebe auf Firmenparkplatz –

Auf dem Parkplatz der Fa. “Sell” in der Dr.-Siegfried-Straße schlugen in der vergangenen Nacht unbekannte Diebe zu. Von einem blauen Polo griffen sie sich die beiden Kennzeichen DIL-NB 35. Zudem ließen sie die Spiegelfläche des Außenspiegels eines schwarzen BMW X3 mitgehen.

Zeugen, die die Täter zwischen dem 11.05.2020 und dem 12.05.2020 auf dem Parkplatz beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen.

Herborn-Burg: In Container eingestiegen –

Ungebetene Gäste suchten in der Nacht von Montag (11.05.2020) auf Dienstag (12.05.2020) das Gelände einer Gabelstapler-Firma am Ende der Junostraße auf. Zwischen 17.00 Uhr und 07.30 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Container und ließen Getränke mitgehen.

Die Aufbruchschäden belaufen sich auf etwa 200 Euro. Hinweise zu den Dieben oder zu Personen oder Fahrzeugen die dort in der genannten Zeit auffielen, nehmen die Ermittler der Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Geschwindigkeits- und Bikerkontrollen am Aartalsee

Bischoffen (ots) – Auch am vergangenen Wochenende rückten Schnellfahrer und Bike-Tuner in den Fokus des Regionalen Verkehrsdienstes Lahn-Dill. Unterstützt von KollegInnen der Verkehrsexperten aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf bauten sie am Samstag 09.05.2020 zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr ihre Messtechnik an der Bundesstraße 255 auf. Schnellfahrer wurden in beide Richtungen gemessen und anschließend angehalten. Dort gilt 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Fünf Kradfahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis und dem Landkreis Gießen wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 131 und 167 km/h gemessen. Auf sie kommen Fahrverbote bis zu zwei Monate, Bußgelder sowie Punkte in Flensburg zu. Mit Geschwindigkeiten von 132 bis 161 km/h maßen die Polizisten vier Pkw-Fahrer. Auf diese Raser kommen Sanktionen im selben Umfang zu.

Ein 39-jähriger Motorradfahrer konnte nicht exakt von der Lasertechnik des Messgerätes erfasst werden. Nach Einschätzung des messenden Kollegen war der im Lahn-Dill-Kreis lebender Mann mit Top-Speed des Tages auf der Bundesstraße unterwegs. Offensichtlich fühlte sich der Biker ertappt, bremste seine Maschine auf der Bundesstraße ab, wendete und fuhr den kontrollierenden KollegInnen direkt in die Arme. Die nahmen seine Maschine nun genau unter die Lupe.

Die Experten stellten fest, dass die Auspuffanlage technisch verändert worden war. Weil die Betriebserlaubnis erloschen war, stellten die Polizisten seinen Fahrzeugschein sowie das Kennzeichen sicher und untersagten die Weiterfahrt. Das Kennzeichen war absichtlich so angebracht, dass ein Ablesen nicht möglich war. Deswegen leiten die Ordnungshüter gegen den 39-Jährigen zusätzlich ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs ein.
Der Motorradfan musste ein Pkw samt Anhänger organisieren, um seine Maschine von der Kontrollstelle wegzuschaffen. Für eine neuerliche Zulassung müssen die technischen Veränderungen rückgängig gemacht und von einem Gutachter bestätigt werden.

Im Rahmen einer Technikkontrolle an der Zufahrt zum Aartalsee stoppten die Verkehrsexperten weitere 34 Motorradfahrer. Hierbei stellten sie an sechs Maschinen lediglich kleinere technische Mängel fest oder verwarnten die Biker wegen nicht mitgeführter Dokumente.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen