Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Regionalbahn kollidiert mit Baum

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Ober Roden/Eppertshausen, Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Zwischen den Bahnhöfen Ober Roden und Eppertshausen ist am Montagmorgen 11.05.2020 eine Regionalbahn mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Der Lokführer hatte den Baum im Gleisbereich erkannt und auch sofort eine Notbremsung eingeleitet, die aber die Kollision nicht mehr verhindern konnte.

Durch den Aufprall wurde die Lok des Zuges nur leicht beschädigt. Von den etwa 20 Reisenden wurde niemand verletzt. Nach Ermittlungen der Bundespolizei ist Baum vermutlich aufgrund von starken Windböen in den Gleisbereich gestürzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ober Roden entfernte den Baum aus dem Gleisbereich, so dass der Zug mit fast 80 Minuten Verspätung die Fahrt in Richtung Frankfurt am Main fortsetzen konnte.

Frankfurt-Nordend: Brennender Müllcontainer – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots)-(em) – In der Nacht von gestern 11.05.2020 auf heute (12.05.2020), hat in der Rotlintstraße ein Müllcontainer in Brand gestanden. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

Gestern Nacht stand in der Rotlintstraße auf der Höhe der Hausnummer 95 gegen 23.00 Uhr in einem Hof zwischen mehreren Mehrfamilienhäusern ein Müllcontainer in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Kurz zuvor hatten Zeugen Jugendliche dabei beobachtet, wie sie mit Feuerwerkskörpern hantiert hatten. Inwieweit ein Zusammenhang zwischen dieser Beobachtung und dem brennenden Container besteht, ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen. Der finanzielle Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur möglichen Tat bzw. dem Brand machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/755-51509 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen