Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 12.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Ohne Zulassung oder gültigen Führerschein unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 11.05.2020, gegen 21:45 Uhr, meldet ein aufmerksamer Bürger, dass in der Branchweilerhofstraße ein PKW mit geöffneten Türen und geöffnetem Kofferraum stehen würde. Dies konnte durch eine entsandte Polizeistreife so bestätigt werden. Gleichzeitig kam auch der Fahrer des Wagens hinzu. Er gab an, kurz etwas transportiert zu haben und dann vergessen habe, die Türen zu schließen. Der Fahrer konnte lediglich einen nordmazedonischen Führerschein vorzeigen, lebt aber seit mehr als sechs Monaten durchgehend in Deutschland. Außerdem konnte festgestellt werden, dass der PKW nicht zugelassen war. Am Fahrzeug waren zwar Kennzeichen angebracht, diese waren aber für ein anderes Fahrzeug ausgegeben und bereits entstempelt. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Grundsätzlich müssen Führerscheine aus Staaten, die nicht zur Europäischen Union oder dem Europäischen Wirtschaftsraum gehören, bei einem Aufenthalt von mehr als sechs Monaten in Deutschland in einen deutschen Führerschein umgeschrieben werden.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 11.05.2020 gegen 08:06h befuhr ein 47-jähriger Golffahrer die K16 von Wachenheim in Richtung Lindenberg. Auf Höhe des Campingplatzes kam ihm ein Mercedesfahrer entgegen. Dieser befuhr die Fahrbahn hierbei so weit links, dass der Golffahrer mit seiner rechten Fahrzeugseite den Grünstreifen befahren musste, um einer Frontalkollision zu entgehen. Der linke Seitenspiegel wurde jedoch vom Seitenspiegel des Mercedes getroffen und beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Der Golffahrer konnte ein spanisches Kennzeichen ablesen. Hinter dem Mercedes (vermutlich älteres Modell der Mercedes S Klasse) soll ein champagnerfarbener Kombi gefahren sein, welcher den Unfall und das Fahrverhalten beobachtet haben muss.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Einbruch in Werkshalle

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum vom 09.05 bis 11.05.2020 gelangten zwei bislang unbekannte Täter auf das Werksgelände einer Firma in der Bruchstraße und betraten dort zwei Werkshallen. In den beiden Hallen wurden jeweils verschlossene Spinte/Schränke mit einem Bolzenschneider aufgebrochen und daraus diverse Elektro-Werkzeuge entwendet. Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenshöhe bei ca. 5.000 Euro liegen. Der Kriminaldienst der PI Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 11.05.2020 gegen 11:00h konnte aufgrund einer aufmerksamen Zeugin eine Verkehrsunfallflucht geklärt werden. Die Zeugin teilte der Polizei Bad Dürkheim telefonisch mit, dass ein Mazadafahrer die Schranke vom Parkplatz am Obstmarkt durchbrochen habe. Die Schranke sei hiernach abgerissen. Der Mazada verließ, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern, unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Da sich die Zeugin vorbildlich das amtliche Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die 61-jährige Fahrzeugführerin ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.


Bad Dürkheim: Versuchter Einbruch in Firmenbebäude

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von 08.05. bis 11.05.2020 versuchten bislang unbekannte Täter ein Kunststoff-Glaselement aus dem Rolltor einer Firma in der Bruchstraße heraus zu hebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Weiterhin wurde auf der Gebäuderückseite ein Loch in ein Fenster-Element geschlagen. Auch auf diesem Weg konnten sie nichts in das Gebäude eindringen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Der Kriminaldienst der PI Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken