Korbach: Die Polizei-News

Korbach - Altreifen illegal entsorgt_

Korbach: Altreifen illegal entsorgt – Polizei sucht Zeugen (siehe Foto)

(ots) – In der letzten Woche wurden in Korbach in der Feldgemarkung “In den Lehnen” eine größere Menge Altreifen unerlaubt entsorgt. Die Menge und Lage der Altreifen lässt vermuten, dass die Reifen mit einem größeren Anhänger oder Lkw dort illegal und rücksichtlos mitten auf dem Feldweg abgekippt wurden.

Korbach – Fundort der illegal entsorgten Altreifen

Ein Zeuge entdeckte den Müllberg am Donnerstagmorgen (07.05.2020) und verständigte das Ordnungsamt der Stadt Korbach. Der Bauhof hat die Reifen inzwischen abgeholt und fachgerecht entsorgt. Die Polizei Korbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 05631-971-0 um Hinweise zum Verursacher.

Waldeck-Sachsenhausen: Einbruch in Getränkemarkt – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (07./08.05.2020) stiegen unbekannte Täter über das Dach in einen Getränkemarkt ein und erbeuteten Diebesgut in fünfstelliger Höhe. Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Wildunger Straße in Sachsenhausen wurden am Freitag zwei Anlegeleitern vorgefunden, die von den Tätern benutzt wurden. Die Täter stiegen durch das Dach ins Gebäude, wozu sie die Anlegeleitern benutzten. In dem Getränkemarkt, in dem sich noch eine Postfiliale und ein Floristikverkauf befindet, durchsuchten die Täter sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Als sie in einem der Räume auf einen Tresor stießen, wurde dieser aufgeflext und der gesamte Inhalt, wie Postwertzeichen und Wechselgeld, entwendet.
Außerdem ließen die Täter Zigarettenschachteln und eine Wechselgeldkasse mitgehen.
Insgesamt erbeuteten sie Diebesgut im Wert von 15.000 Euro.

Den Tatort verließen die Täter über das Dach. Dabei ließen sie die Leitern im Gebäude zurück und seilten sich bei ihrer Flucht außen am Dach ab. Die weitere Flucht erfolgte dann mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Es besteht der Verdacht, dass die Leitern im Umfeld entwendet wurden.
Es handelt sich um Anlegeleitern aus Alu mit etwa 2 m und 3 m Länge.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere suchen die Beamten die Eigentümer der Leitern. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Arolsen: Einbruchsversuch in Geschäftshaus – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht von Samstagabend nach Geschäftsschluss und Sonntagmorgen 03:20 Uhr wurde in Bad Arolsen in der Rathausstraße versucht in das dortige Geschäftshaus einzubrechen. In dem Komplex befindet sich eine Postfiliale, ein Bäcker und ein Bekleidungsgeschäft. Unbekannte Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt, wodurch diese beschädigt wurde und sich so Zugang ins Gebäude verschafft. Zu einem Diebstahl kam es aber nicht.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden. Ein Zeuge hatte die offenstehende Tür gegen 03:20 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ. An der Eingangstür entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen