Marburg-Biedenkopf/Dautphetal (ots) – Ein in der Türkei geborener 65-Jähriger ist verdächtig, mit seinem Fahrzeug gezielt auf einen 39-jährigen türkischen Mann zugefahren zu sein und diesen erfasst zu haben. Die zuständige Richterin des Amtsgerichts Kirchhain erließ den von der Staatsanwaltschaft Marburg beantragten Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Das Geschehen ereignete sich am Samstag, 09. Mai, gegen 20.55 Uhr in der Gladenbacher Straße.
Die beiden in der Türkei geborenen Männer sind sich persönlich bekannt. Der 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen und liegt im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Die Polizei nahm den zunächst geflüchteten Beschuldigten kurz nach der Tat in seiner Wohnung fest.
Er wurde am Sonntag 10. Mai 2020 der zuständigen Richterin des Amtsgerichts Kirchhain vorgeführt. Der 65-jährige Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die umfangreichen Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf und den Hintergründen dauern an. Zur Rekonstruktion des Tatgeschehens wurde ein KFZ-Sachverständiger hinzugezogen und das Fahrzeug des Beschuldigten sichergestellt. Zeugen des Tatgeschehens in der Gladenbacher Straße werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Marburg zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen