Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Flächenbrand in Waldgebiet – 3 Jugendliche gesehen – Zeugen gesucht

Freisbach (ots) – In einem Waldgebiet in der Verlängerung der Straße “In den Forlen” bei Freisbach, kam es am Freitag 08.05.2020 gegen 17:45 Uhr zu einem Flächenbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte die ca. 12 qm große Brandstelle jedoch schnell löschen. Unmittelbar nach Ausbruch des Feuers wurden 3 Jugendliche gesehen, die mit ihren Fährrädern zügig davonfuhren.

Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zu den möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Betrunkener Radfahrer

Schwegenheim (ots) – In den frühen Morgenstunden des 10.05.2020 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim einen 48-jährigen Fahrradfahrer in der Nähe des Tankhofs Schwegenheim. Zuvor meldeten mehrere Zeugen, dass der Radfahrer in Schlangenlinien auf dem Standstreifen der B9 fuhr.

Bei der Kontrolle konnte schnell der Grund für die Fahrweise festgestellt werden. Der Mann hatte nämlich nicht nur Alkohol getrunken, sondern stand zudem auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zu guter Letzt wurde bei ihm auch noch eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hagenbach 09.05.202; grauer Kleinwagen gesucht

Hagenbach

Am Samstag, 09.05.2020, um kurz vor 11:00 Uhr, wurde durch den Fahrer eines grauen Kleinwagens ein Verkehrsunfall verursacht. Dieser befuhr die Rheinstraße in Hagenbach und touchierte auf Höhe eines dortigen Frisörgeschäftes einen roten Nissan. Im Anschluss setzte der Fahrer/die Fahrerin die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde durch den Geschädigten bei der Polizei Wörth zu Protokoll gegeben. Hinweise hinsichtlich des grauen PKW bitte an die Polizei Wörth unter 07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de.