Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Gullydeckel entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 10.05.20 musste festgestellt werden, dass ein Gullydeckel in der Karolinenstraße offensichtlich entwendet worden war. Abgesehen von dem Diebstahlsschaden bedeutet eine solche Tat auch immer das Herbeiführen einer Gefahr für Verkehrsteilnehmer. Glücklicherweise kam es in diesem Fall nicht zu einem schädigenden Ereignis. Die genaueren Umstände des Abhandenkommens sind jedoch unklar.


Elmstein: Zwei Motorradfahrer verwarnt

Elmstein (ots) – Weil sie unberechtigt durch das Elmsteiner Tal gefahren waren, mussten zwei Motorradfahrer am 10.05.20 verwarnt werden. Drei weitere wurden im Rahmen einer Kontrolle auf der L499 im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 16:15 Uhr ebenfalls kontrolliert, waren dort aber erlaubt unterwegs.


Battenberg: Einbruchsmeldung

Battenberg, Waldstraße – 10.05.2020, 12:45 Uhr (ots) – Am Sonntag meldete der Geschädigte einen Einbruch in sein Wohnhaus (wird gerade renoviert) in der Waldstraße. Er sehe dies über eine Überwachungskamera, die auf seinem Handy aufgeschaltet sei. Demnach machten sich zwei Personen an der Balkontür zu schaffen. Noch während des Anrufes riegelten Polizeikräfte die Zufahrt nach Battenberg ab und eine Streife fuhr den Tatort an. Dort konnten ein 26-Jähriger und eine 29-Jährige angetroffen werden, die sich Zugang zum Objekt verschaffen wollten. Es handelte sich um ehemalige Handwerker, die nach ihren Angaben eigenes Werkzeug aus dem Haus holen wollten.


Grünstadt: Hupenden PKW-Fahrer erwischt

Grünstadt, Bitzenstraße – 10.05.2020, 00:10 Uhr (ots) – Seit ca. 2 Wochen „nervt“ der Fahrer eines silbernen Mercedes, wenn er hupend an der Polizeidienststelle vorbei fährt. Er durchfährt den Polizeikreisel dabei auch mit hoher Geschwindigkeit. In der Nacht zu Sonntag konnte der junge Mann, ein 18-Jähriger aus Wattenheim, angehalten und kontrolliert werden. Er zeigte sich uneinsichtig. Ihm wird aufgrund seiner Fahrweise Vorsatz vorgeworfen. Führerscheinstelle und vorgesetzte Dienststelle des 18-Jährigen werden informiert.


Grünstadt: Verstoß gegen das BTMG

Grünstadt, Kirchheimer Straße – 10.05.2020, 04:10 Uhr (ots) – In den frühen Morgenstunden sollten zwei Radfahrer ohne Licht in der Kirchheimer Straße kontrolliert werden. Der vordere Radfahrer versuchte über einen Parkplatz und entgegen einer Einbahnstraße zu flüchten. Der 16-Jährige aus Altleiningen konnte jedoch festgenommen werden. Bei seiner Kontrolle wurden geringe Mengen Marihuana und ein sog. Grinder aufgefunden und sichergestellt. Offensichtlich hatten die Personen gerade gekifft – Cannabisgeruch war deutlich zu wahrnehmbar.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken