Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt-Dieburg

Fahrradfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen

Darmstadt-Nord (ots) – Am Freitagabend (08.05.) befuhr ein 80-jähriger Darmstädter mit seinem Fahrrad den Rhönring in Richtung Frankfurter Straße. An der Kreuzung zur Frankfurter Straße übersah er aus bisher nicht geklärter Ursache das Rotlicht der Lichtzeichenanlage für Radfahrer, überquerte die Frankfurter Straße und kollidierte mit einer kreuzenden Straßenbahn des ÖPNV.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und musste anschließend in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit 4.000 Euro beziffert. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme gesperrt und ein Sachverständiger hinzugerufen werden.
Der Straßenbahnverkehr war kurzzeitig beeinträchtigt.

Zersplitterte Glasscheibe und zwei beschädigte Pkw

Darmstadt-Griesheim (ots) – Am Freitag, dem 09.05.2020, kam es am Nachmittag auf dem Kundenparkplatz eines Discountmarktes in der Feldstraße in Griesheim zu einem Vorfall bei dem die Seitenscheibe am Abstellplatz der Einkaufswagen im Eingangsbereich komplett zerstört wurde.

Weiter wurde ein schwarzer Mitsubishi Colt zerkratzt, welcher auf dem 2. Parkplatz links von dem Abstellplatz der Einkaufswagen parkte. Zunächst stand ein anderer Verkehrsteilnehmer im Verdacht sowohl die Glasscheibe, als auch den schwarzen Mitsubishi beim Ausparken beschädigt zu haben.
Der Verkehrsteilnehmer meldete sich aber wenig später bei der Polizei, um zu melden, dass sein Pkw offensichtlich auch durch die Glassplitter beschädigt wurde. Da sich beide Fahrer zum Zeitpunkt des Vorfalls im Discounter befanden ist unklar, weshalb die Glasscheibe zu Bruch ging und wie der Mitsubishi beschädigt wurde.

Im Rahmen der Ermittlungen suchen die Beamten der Polizeistation in Griesheim Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Hinweise zu dem Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Griesheim unter der Telefonnummer 06155/83850 zu melden.

Fahrzeugbrand in Griesheim

Darmstadt-Griesheim (ots) – Am Sonntag (10.05.2020), wurde der Zentralen Leitstelle in Dieburg der Brand eines Pkw in Griesheim, auf dem Gelände des Wilhelm-Leuschner-Parks, gemeldet.
Die eingesetzte Feuerwehr aus Griesheim konnte den Brand zwar zügig unter Kontrolle bringen und löschen, dennoch entstand am Pkw Totalschaden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Erste Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten ergaben, dass der ältere Pkw laut Fahrer während der Fahrt zu qualmen und bis zum Anhalten bereits zu brennen begonnen hatte.
Im Bereich der Einsatzstelle kam es wegen des notwendigen Feuerwehreinsatzes und der Bergung des Pkw bis kurz vor 17:00 Uhr zu Behinderungen.

Groß-Gerau

Pkw angefahren und anschließend geflüchtet

Groß-Gerau (ots) – Am Freitag (08.05.) zwischen 10.00 und 15.30 Uhr, beschädigte noch ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen weißen Fiat, der in der Nordendstraße in Höhe eines Autohauses am Fahrbahnrand abgestellt war.
Etwa 400 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das am Radkasten beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 entgegen.

Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht

Büttelborn (ots) – Im Laufe des 07.05.2020 wurde zwischen 12:00 und 14:00 Uhr in der Rhönstraße in Büttelborn ein geparkter PKW beschädigt. Der Unfallfahrer beschädigte vermutlich beim Rangieren einen abgestellten PKW und entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Daten anzugeben oder zu hinterlassen.
Wer Hinweise zu diesem Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten, diese bei der Polizeistation in Groß-Gerau unter 06152/175-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kreis Bergstraße

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Neckarsteinach (ots) – Am Sonntag (10.05.2020) kam es auf der Bundesstraße 37, in der Ortsdurchfahrt von Neckarsteinach, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein gegen 14:00 Uhr auf der Bahnhofstraße (B37) in Richtung Eberbach fahrender, 17-jähriger Motorradfahrer aus Neckarsteinach hatte bereits einen in gleiche Richtung fahrenden Pkw überholt. Als er einen weiteren Pkw überholen wollte, erkannte er zu spät, dass dieser in Höhe der Hausnummer 22 nach links abbiegen wollte.
Es kam zum Zusammenstoß und im Anschluss zum Sturz des Motorradfahrers.

Dabei wurde der Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 63-jährige Pkw-Fahrer aus Neckarsteinach blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.500 Euro. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen.

Die B 37 war für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen 14.20 Uhr und 15.00 Uhr für den Verkehr halbseitig gesperrt. Die FFW Neckarsteinach war mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten vor Ort. Ebenso eine RTW-Besatzung, NEF, First Responder von der DLRG und die Rettungshubschrauberbesatzung vom Christoph 53 vor Ort. Die Polizei im Wald-Michelbach bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 06207-940520 zu melden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Fürth (ots) – Am Freitag (08.05.) gegen 12:55 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Fürth ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde der Linienbus, der die Strecke Fürth/Reichelsheim abdeckt durch einen PKW im Begegnungsverkehr beschädigt. Nach derzeitigen Kenntnissen wurde der Bus durch eine schwarze Mercedes Limousine inkl. orangenen Anhänger einer Leihfirma beim Vorbeifahren touchiert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 / 7060 zu melden.

Odenwaldkreis

Michelstadt/Weiten-Gesäß: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Michelstadt (Weiten-Gesäß) wurde ein 12-Jähriger leicht verletzt und musste zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Ersten Erkenntnissen nach befuhr die 48 Jahre alte Unfallverursacherin aus Michelstadt, mit ihrem PKW gegen kurz nach 19 Uhr, die Straße An den Hauswiesen und beabsichtigte Weiten-Gesäß in Richtung Bad König zu verlassen. In einer Linkskurve gerät der PKW der Unfallverursacherin auf die Gegenspur und kollidiert hier frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 31-jährigen aus Brombachtal.

Im Fahrzeug der 31-Jährigen befanden sich deren 5 Jahre alte Tochter und der 12 Jahre alte Sohn, wobei der Sohn leicht an den Beinen verletzt wurde. Die Straße musste zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Unfallstelle wurde durch Kräfte der Feuerwehr Weiten-Gesäß abgesichert.

Oberzent/Reußenkreuz-Schöllenbach: Zusammenstoß zwischen zwei Kradfahrern

(ots) – Ein 21 jähriger Kradfahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis befuhr gegen 16:50 Uhr die L3108 aus Schöllenbach kommend in Richtung Reußenkreuz. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Kradfahrer zu Fall und kollidierte mit einem entgegenkommenden 20 jährigen Kradfahrer aus dem Odenwaldkreis.

Beide Kradfahrer wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.
Die FFW Schöllenbach war mit 4 Mann für die Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe im Einsatz.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L3108 zeitweise gesperrt.

Mossautal/Ober-Mossau: Alleinunfall – Junge Motorradfahrerin schwer verletzt

(ots) – Am Freitag (08.05.) verletzte sich eine 25-jährige Motorradfahrerin aus Hanau schwer, als sie gegen 15:30 Uhr die L3260 aus Richtung Spreng kommend in Richtung Ober-Mossau befuhr.
Nach bisherigen Ermittlungen verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte samt Maschine an ein im Grünstreifen befestigtes Verkehrsschild.

Die Fahrerin musste anschließend mit dem Hubschrauber in das nächstgelegene Krankenhaus geflogen werden. Der Sachschaden beträgt mindestens 3.000 EUR.

Michelstadt-Steinbach: Unfall auf Radweg – Radfahrer schwer verletzt

(ots) – Am Freitag (08.05.) kam es gegen 13 Uhr auf dem Radweg zwischen Asselbrunn und Zell zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Nach bisherigem Ermittlungsstand kollidierte ein 17-jähriger Brombachtaler mit einem entgegenkommenden 72-jährigen Rennradfahrer aus Steinbach.

Der Michelstädter musste anschließend mit schweren Verletzungen ins Erbacher Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrrädern entstand leichter Sachschaden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen