Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 09.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Verkehrsunfallflucht im Rothenbusch

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 07.05.2020, zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr parkte ein 69-jährige Neustadter mit seinem Kastenwagen am Fahrbahnrand im Rothenbusch, in 67433 Neustadt/Weinstraße. Als er wieder zu seinem PKW zurückkam, stelle er fest, dass die rechte hintere Beleuchtung des Fahrzeugs beschädigt ist und dessen Glasteile auf dem Boden liegen. Aufgrund der Anstoßstelle ist davon auszugehen, dass der unbekannte Unfallverursacher in Richtung Branchweilerhofstraße fuhr und mit seiner rechten Fahrzeugseite den geparkten PKW touchierte. Der Schaden am geparkten PKW beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem bis dato unbekannten Verursacher geben können werden gebeten sich mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet, zwei Personen verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Freitag, 08.05.2020, gegen 13:30 Uhr an der Einmündung der B 271 in Höhe der Abfahrt Bruch. Eine 68-jährige Fahrerin eines Skodas bog an der Einmündung vom Zubringer der B37 kommend, nach links auf die B 271 in Richtung Neustadt ab und übersah hierbei den auf der B 271 von links aus Richtung Neustadt kommenden und durch Verkehrszeichen bevorrechtigten VW einer 69-jährigen Fahrzeugführerin. Es kam zum Unfall. Beim Zusammenstoß der beiden PKW drehte sich der Skoda und prallte an eine Leitplanke. Beide Fahrerinnen verletzten sich leicht, die Skodafahrerin kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8000 EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräumarbeiten musste die Straße ca. anderthalb Stunden halbseitig gesperrt und der Verkehr geregelt werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken