Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Bad Nauheim: Rentnerin während des Einkaufs beklaut

(ots) – Die Geldbörse einer aus dem Kreis Gießen stammenden 68-Jährigen entwendete ein Unbekannter am Mittwochabend im “Kaufland” in Nieder-Mörlen. Die Dame hatte das Portmonee in einer Stofftasche in ihren Einkaufswagen gelegt. Offenbar in einer günstigen Gelegenheit griff der Dieb dann zu. Das Fehlen bemerkt die Geschädigte erst gegen 19 Uhr.

Hinweise zum Täter oder bezüglich des Verbleibs der Börse bitte an die Polizei Friedberg, Tel: 06031/6010.

Nidda: Gelegenheit macht Diebe

Lediglich für wenige Minuten hatte sie ihre offenstehende Garage verlassen. Dies genügte Langfingern am Mittwochabend (06. Mai) offenbar. Kurz vor 21 Uhr ließen sie Am Höhenblick in Stornfels zwei Fahrräder der Kinder im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen.

Bei den beiden Mountainbikes handelt es sich um ein rot-schwarz-weißes “Wicked Pro” von WYT Industries und ein “Movement 1” von des Herstellers NS Bikes. Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der Drahtesel bitte an die Polizei in Büdingen, Tel: 06042/96480.

Büdingen: Einbruchversuch scheitert

Unbekannte versuchten am Donnerstagvormittag, gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus in der Straße
“Auf dem Unteren Dohlberg” einzudringen. Dazu hebelten sie an einer dortigen Hauseingangstür.
Diese hielt jedoch stand. Die Straftäter brachen ihr Vorhaben daraufhin offenbar ab.

Mögliche Zeugen, die am Donnerstagvormittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkten, werden gebeten, sich telefonisch mit der Kripo in Friedberg (06031/6010) in Verbindung zu setzen.

Bad Vilbel: Betrunkener Brummifahrer beschädigt – …am Donnerstag einen Daimler in Dortelweil

Gegen 18.30 Uhr verständigte der Besitzer einer weißen G-Klasse die Polizei. Ein LKW war ihm am Brunnencenter kurz zuvor gegen das Fahrzeug gefahren. Beim Ausparkvorgang war so ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Die hinzugerufenen Vilbeler Ordnungshüter nahmen den Verkehrsunfall auf. Dabei stellten sie jedoch eine deutliche Alkoholfahne beim Fahrer des weißen VW Crafter fest, den sie schwankend am Unfallort antrafen.

Der aus dem Kreis Bautzen stammende 54-Jährige pustete dann fast 2 Promille. Er musste die Streife mit zur Dienststelle begleiten. Eine Ärztin entnahm mehrere Blutproben, um auszuschließen, dass der Bautzener erst nach dem Zusammenstoß Alkohol konsumiert hatte. Es folgte die Sicherstellung des Führerscheins: Um die Weiterfahrt zu verhindern, stellten die Polizisten auch den Fahrzeugschlüssel sicher.

Büdingen: Einbruch in Firma

Zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, 08.30 Uhr stahlen Einbrecher mehrere Hundert Euro Bargeld aus einem Firmengebäude in der Vogelsbergstraße. Diese waren zuvor in die gewerblichen Räume eingedrungen, mehrere Schränke durchsucht und dann einen Schreibtisch aufgebrochen. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Kripo in Friedberg, Tel: 06031/6010.

Rosbach: LKW nicht mehr fahrbereit

Auf einen geparkten LKW hatten es Unbekannte am frühen Donnerstag abgesehen. Unweit der Tierpension in der Siemenststraße in Ober-Rosbach war das Fahrzeug zwischen 2 Uhr und 9 Uhr abgestellt. Straftäter durchtrennten in diesem Zeitraum mehrere Kabel und beschädigten die Reifenventile.

Wer in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen hat machen können, wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Friedberg (06031/6010) in Verbindung zu setzen.

Karben/München: Festnahme nach Autoklau

(ots) – Nachdem ein zuvor Unbekannter am Dienstagabend (05. Mai) in Klein-Karben einen Kleinwagen gestohlen hatte, nahmen Münchener Polizisten noch in der Nacht einen Tatverdächtigen fest.

Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr am Dienstag muss es gewesen sein. In diesem Zeitraum hatte ein
33-jähriger Vilbeler seinen schwarzen Seat im Selzerbachweg abgestellt und Zweitschlüssel sowie Fahrzeugpapiere offenbar im Auto liegen lassen. Wie sich wenige Zeit später herausstellen sollte, keine gute Idee! Als der Eigentümer mit seinen Kindern vom nahegelegen Spielplatz zurückkehrte, fehlte vom Fahrzeug jede Spur. Lediglich ein herrenloses Fahrrad lag auf der Straße.

Zunächst ging er von einem schlechten Scherz seiner in unmittelbarer Nähe wohnenden Verwandten aus. Doch wenig später dann die ernüchternde Erkenntnis: Offenbar war das Auto tatsächlich gestohlen worden. Die Familie verständigte die Polizei und erstattete Anzeige.

Dank der zeitnah eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen entdeckten Polizisten in München den Kleinwagen noch in der Nacht. So nahmen sie nach kurzem Fluchtversuch, in dessen Rahmen der PKW verunfallte, einen derzeit wohnsitzlosen, 24-jährigen Rumänen fest.

  • In diesem Zusammenhang wird auf die entsprechende Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München verwiesen : „661. Pkw stößt mit entgegenkommenden Pkw zusammen; zwei Personen verletzt – Mittersendling. / Pressebericht des Polizeipräsidiums München von Mittwoch, 06.05.2020, Meldung Nr. 661. Zu finden unter: https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/313275

Am Mittwoch, 06.05.2020, gegen 00:45 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion 15 (Sendling) einen Seat Pkw fest, der an der Kreuzung Thalkirchner Straße/Brudermühlstraße das Rotlicht der dortigen Ampel missachtete.

Als der Pkw einer Kontrolle unterzogen werden sollte, entzog sich der Fahrer des Seat dieser, indem er zwischenzeitlich mit bis zu 100 km/h die Brudermühlstraße und die Heckenstallerstraße in westlicher Fahrtrichtung befuhr.

Am Luise-Kiesselbach-Platz verlor der Fahrer aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Seat Pkw und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden Toyota Pkw einer
23-jährigen Münchnerin.

Diese wurde durch den Zusammenstoß verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Fahrer des Seat, ein 24-jähriger Rumäne wurde leicht verletzt und kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Erste vor Ort durchgeführte Ermittlungen ergaben, dass der Seat möglicherweise am 05.05.2020 in Hessen gestohlen wurde. Weitere Ermittlungen diesbezüglich wird das Kommissariat 54 übernehmen.
Zudem konnte vor Ort festgestellt werden, dass der 24-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Da er ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde er nach der ambulanten Behandlung festgenommen und wird im Verlauf des heutigen Tages einem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme am Luise-Kiesselbach-Platz kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen