Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Schwalmstadt: Kraftstoffdiebstahl aus Pkw – Polizei nimmt Tatverdächtige fest

(ots) – 07.05.2020, 01:00 Uhr – Drei Männer im Alter von 18, 19 und 22 Jahren wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag festgenommen, nachdem sie aus einem Pkw-Tank Kraftstoff gestohlen hatten. Ein Zeuge meldete sich in der Nacht bei der Polizei und teilte mit, dass er auf dem Parkplatz der Hephata-Klinik in der Schimmelpfengstraße einen verdächtigen Pkw bemerkt habe, welcher in Zusammenhang mit Kraftstoffdiebstählen vor einigen Tagen stehen könnte. Bei dem Pkw solle es sich um einen roten Seat mit Hersfelder Kennzeichen handeln.

Dieser Pkw wurde von den alarmierten Polizeibeamten wenig später in der Landgraf-Philipp-Straße in Ziegenhain angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass das Pkw-Kennzeichen als gestohlen gemeldet war und nicht an den angehaltenen Pkw gehört. Im Fahrzeug saßen drei Männer aus Bad Wildungen und Gudensberg, welche festgenommen wurden. In dem Seat wurden Utensilien zum Bohren und das Abzapfen von Kraftstoff gefunden.

Den drei Tatverdächtigen werden 5 Kraftstoffdiebstähle im Bereich Schwalmstadt zur Last gelegt. Bei diesen Taten entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro und sie erbeuteten Kraftstoff im Wert von 200 Euro. Die Ermittler prüfen zurzeit, ob die Tatverdächtigen für weitere Kraftstoffdiebstähle in Bad Wildungen, Fritzlar, Gudensberg und Wabern als Täter in Frage kommen. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gudensberg-Dissen: Aufsitzrasenmäher aus Scheune gestohlen

(ots) – 03.05.2020, 14:00 Uhr bis 06.05.2020, 14:00 Uhr – Einen gelb-schwarzen Aufsitzrasenmäher stahlen unbekannte Täter in den letzten Tagen aus einer landwirtschaftlichen Scheune in der Deuter Straße. Die Täter begaben sich in die unverschlossene Scheune und stahlen den dort abgestellten Mäher der Marke Stiga, Modell Park 120, auf nicht bekannte Weise.

Der Mäher hat einen Wert von 2.300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen