Frankenthal: Die Polizei-News

Balkonbrand in Frankenthaler Mehrfamilienhaus

Frankenthal (ots)

Nachtrag zur Pressemeldung vom 07.05.2020, 03:13 Uhr

Nach dem Balkonbrand in einem Einfamilienhaus im Akazienweg in Frankenthal-Mörsch am Abend des 06.05.2020 wurde der Brandort von den Brandermittlern der Kriminalinspektion Ludwigshafen begangen. Es konnten keine Anhaltspunkte festgestellt werden, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt als Brandursache hinweisen. Zum aktuellen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass unsachgemäßer Umgang mit einer Zigarette brandursächlich war. Der Sachschaden beträgt zwischen 30.000 und 40.000 Euro.

Frankenthal – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Foltzring am 07.05.20 gegen 16:20 Uhr mit ihrem Smart „for two“. Kurz vor dem Fußgängerüberweg hielt die Smartfahrerin an, weil ein Fußgänger außerhalb des Fußgängerüberweges die Straße querte. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort und übersah wenige Meter später eine 55-jährige Fußgängerin, die berechtigt den Fußgängerüberweg querte. Die Kollision fand zwischen dem Außenspiegel und dem rechten Unterarm der Fußgängerin statt. Die Fußgängerin trug eine Fraktur des Unterarms und eine Verletzung am Sprunggelenk davon. Außerdem entstand ein Schaden am Außenspiegel des Fahrzeuges.

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht eines Lkw

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte am 07.05.20 im Rahmen der Streifentätigkeit ein umgeknicktes Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel in der Heßheimer Straße feststellen. Am Verkehrsschild wurden frische Lackanhaftungen, die vermutlich von einem Lkw stammen, festgestellt. Das Schild dürfte beim Abbiegen in den Westring beschädigt worden sein. Ein Anwohner nahm gegen 13:30 Uhr ein lautes „Krachen“ wahr, weshalb dies der Unfallzeitpunkt sein dürfte. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalles. Der Sachschaden liegt in etwa bei 500 Euro. Zeugen können sich unter 06233-313 0 melden.