Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Riskantes Überholmanöver – Biker nach Unfall schwer verletzt

Wiesbaden (ots) – Nordost, Platter Straße / Unter den Eichen 08.05.2020, 14:55
Uhr

Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer verursachte am Freitagnachmittag in Wiesbaden
durch ein riskantes Überholmanöver einen Verkehrsunfall und wurde hierbei schwer
verletzt.

Der Mann und ein vor ihm fahrender 53-jähriger Autofahrer hatten sich auf der
Platter Straße, an der Kreuzung Unter den Eichen auf der Linksabbiegerspur
eingeordnet und mussten wegen des Gegenverkehrs warten. Als dieser durchgefahren
war bog der Autofahrer nach links ab, wurde in diesem Moment aber links von dem
42-jährigen überholt. Nach dem folgenden Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer
über den Pkw geschleudert, stürzte in der Folge und erlitt dabei schwere, aber
nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr
fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf 20.000
Euro geschätzt, das Krad ist ein Totalschaden.

Uneinsichtig wegen Maskenpflicht – Sicherheitsmitarbeiter von Bekleidungsgeschäft angegriffen, Wiesbaden, Kirchgasse, 04.05.2020, 13.10 Uhr,

(pl)Ein bislang unbekannter Täter zeigte sich am Montagmittag in der Wiesbadener
Innenstadt uneinsichtig bezüglich der in einem Bekleidungsgeschäft geltenden
Maskenpflicht und griff im weiteren Verlauf einen Sicherheitsmitarbeiter an.
Gegen 13.10 Uhr war der Unbekannte vor dem Geschäft in der Kirchgasse mit einem
Sicherheitsmitarbeiter in einen Streit geraten, nachdem er nicht einsehen
wollte, dass der Verkaufsraum nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden
darf. In Folge des Streits beleidigte der Uneinsichtige den Mitarbeiter und
schlug schließlich mit der Faust auf ihn ein. Nach dem Angriff, bei welchem der
Geschädigte leicht verletzt wurde, ergriff der Täter in Richtung Mauritiusplatz
die Flucht. Der Angreifer soll ca. 30- 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß
gewesen sein und eine sportliche Statur sowie ein Veilchen am Auge gehabt haben.
Bekleidet sei er mit einer Jacke, einem dunklen T-Shirt und schwarzer Jeans
gewesen. Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 1.
Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 in Verbindung
zu setzen.

Imbisszelt von Vandalen heimgesucht, Wiesbaden-Nordenstadt, Borsigstraße, 06.05.2020, 21.00 Uhr bis 07.05.2020, 09.30 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Donnerstag wurde das Zelt eines Imbisses in der
Borsigstraße von Vandalen heimgesucht. Die Täter drangen in das Essenszelt ein
und beschädigten darin eine Deckenleuchte sowie einen hängenden Heizstrahler.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter
der Telefonnummer (0611) 345-2440 in Verbindung zu setzen.

Motorhaube zerkratzt, Wiesbaden-Erbenheim, Am Hochfeld, 06.05.2020, 23.00 Uhr bis 07.05.2020, 11.00 Uhr,

(pl)In Erbenheim haben unbekannte Täter zwischen Mittwochabend und
Donnerstagvormittag die Motorhaube eines geparkten VW Golf zerkratzt und
hierdurch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Der betroffene
Pkw war in der Straße „Am Hochfeld“ abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten,
sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611)
345-2440 in Verbindung zu setzen.

Aktueller Blitzerreport für Wiesbaden – Achtung Bußgeldkatalog-Verordnung geändert!

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur
Geschwindigkeitsüberwachung. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die aktuelle
Änderung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften aufmerksam machen, die am
28.04.2020 in Kraft getreten ist. Dabei wurden auch einige Tatbestände der
Bußgeldkatalog-Verordnung geändert, was unter anderem auch Auswirkungen auf die
Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen hat. Folgen hat dies auf die Höhe der
Geldbußen und es wird bei geringeren Geschwindigkeitsverstößen als bisher ein
Monat Fahrverbot verhängt. Fahrverbote drohen nun innerorts bei einer
Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h und außerorts von 26 km/h. Ziel der
Maßnahmen ist die Wahrnehmung einer effektiven Ahndung und Sanktionierung von
Verkehrsverstößen und damit die Schaffung von mehr Verkehrssicherheit für alle.

Nachfolgend finden sie die Messstelle der Polizei für die kommende Woche:

Dienstag: Wiesbaden-Dotzheim, Ludwig-Erhard-Straße

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den
veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Rheingau-Taunus-Kreis

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrradfahrerin

Bad Schwalbach (ots)

Am Donnerstag, den 07.05.2020, gg. 16:02 Uhr, kam es auf der Landstraße 3272 zwischen Lorch und Presberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 88jähriger aus Rüdesheim befuhr mit seinem PKW die kurvenreiche Strecke aus Richtung Lorch kommend in Richtung Presberg. In einer Linkskurve kam es zum Zusammenstoß mit einer 43jährigen Fahrradfahrerin aus Mainz,welche in gleicher Richtung unterwegs war. Die Radfahrerin wurde hierbei schwer am Kopf verletzt und war nicht ansprechbar. Sie wurde vor Ort durch einen Notarzt und Rettungssanitäter erstversorgt. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Der PKW-Fahrer lieb unverletzt. Nach ersten Ermittlungen zum Unfallhergang fuhr der PKW-Fahrer zunächst hinter der Fahrradfahrerin und wollte sie überholen. Während des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin wurde vom PKW mit der rechten Fahrzeugseite erfasst und über die Motorhaube und das Fahrzeugdach auf die rechte Straßenseite geschleudert. Der PKW und auch das Fahrrad wurden beschädigt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Straße zwischen Lorch und Presberg komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Verkehrsunfallsachverständiger vor Ort gerufen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Einbruch in Supermarkt, Aarbergen, Michelbach, Im Aartal, Freitag, 08.05.2020, 02:20 Uhr

(däu)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in einen
Supermarkt in der Straße „Im Aartal“ in Aarbergen-Michelbach ein. Ersten
Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gegen 02:20 Uhr. Die Einbrecher
drangen über das Dach in das Gebäude ein und entwendeten daraus Zigaretten im
Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Neben dem Diebstahlschaden ist an dem
Gebäude noch ein durch die Tat verursachter Sachschaden von ca. 1.000 Euro zu
beklagen. Hinweisgeber werden gebeten, die Polizeistation Bad Schwalbach unter
der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu informieren.

Brand von zwei Altkleidercontainern, Hünstetten, Wallrabenstein, Burgstraße, Freitag, 08.05.2020, 05:00 Uhr

(däu)Am frühen Freitagmorgen gegen 05:00 Uhr wurde die Polizei zu zwei
brennenden Altkleidercontainern in der Burgstraße in Hünstetten-Wallrabenstein
gerufen. Beim Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr den Brand bereits
gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache sind
bislang noch nicht bekannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen
aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0
zu melden.

Aktueller Blitzerreport für den Rheingau-Taunus-Kreis – Achtung Bußgeldkatalog-Verordnung geändert!

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur
Geschwindigkeitsüberwachung. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die aktuelle
Änderung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften aufmerksam machen, die am
28.04.2020 in Kraft getreten ist. Dabei wurden auch einige Tatbestände der
Bußgeldkatalog-Verordnung geändert, was unter anderem auch Auswirkungen auf die
Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen hat. Folgen hat dies auf die Höhe der
Geldbußen und es wird bei geringeren Geschwindigkeitsverstößen als bisher ein
Monat Fahrverbot verhängt. Fahrverbote drohen nun innerorts bei einer
Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h und außerorts von 26 km/h. Ziel der
Maßnahmen ist die Wahrnehmung einer effektiven Ahndung und Sanktionierung von
Verkehrsverstößen und damit die Schaffung von mehr Verkehrssicherheit für alle.
Nachfolgend finden sie die Messstelle der Polizei für die kommende Woche:
Mittwoch: Bad Schwalbach, Emser Straße

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den
veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.