Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Großalmerode: Körperverletzung – 27-Jähriger muss ins Krankenhaus

(ots) – Um 00:25 Uhr ging vergangene Nacht der Notruf eines 27-jährigen aus Großalmerode bei der Polizei ein, in dem er angab, dass er geschlagen und durch ein Messer verletzt wurde. Der Anrufer habe sich in seinem Bad seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Gartenweg eingeschlossen. Da zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, ob sich der Tatverdächtige noch in der Wohnung aufhält, wurde das Mehrfamilienhaus durch die zuständigen Beamten der Polizeistation in Hessisch Lichtenau mit Unterstützung der Kollegen aus Eschwege und Witzenhausen umstellt.

Nachdem es gelang mit dem 27-Jährigen durch ein Fenster Kontakt aufzunehmen und sich dabei herausstellte, dass die Verletzungen nicht lebensgefährlich sind, wurde das Haus betreten und zunächst Flur und Keller nach dem Tatverdächtigen durchsucht. Im Zuge der weiteren Erkenntnisse, konnte der Tatverdächtige, ein 42-Jähriger aus Großalmerode in einer Nachbarwohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei leistete dieser keinen Widerstand. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Der verletzte 27-Jährige wurde dem in Bereitschaft stehenden Rettungskräften übergeben und mit Verdacht einer Gesichtsfraktur in das Krankenhaus gebracht. Eine Stichverletzung hatte er nicht, am Rücken wurde eine leichte Schnittverletzung festgestellt, die durch den Angriff mit einem Küchenmesser verursacht wurde. Das Messer wurde sichergestellt.

Hintergrund war nach ersten Ermittlungen ein Streit, der dann dazu führte dass der 42-Jährige ein Messer ergriff und auf den 27-Jährigen losging, der den Angriff aber abwehren konnte.
Als der 27-Jährige am Boden lag, soll der Tatverdächtige noch gegen seinen Kopf getreten haben.
Nach der Blutentnahme kam der 42-Jährige in Gewahrsam der Polizeistation Eschwege.

Wildunfall

Um 21:45 Uhr befuhr gestern Abend ein 51-Jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard von Hetzerode in Richtung Bischofferode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das durch den Aufprall tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand Sachschaden.

Radfahrer angefahren

Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Eschwege befuhr gestern Nachmittag, um 14:39 Uhr, die Dünzebacher Straße in Eschwege aus Richtung Stadthalle kommend und wollte nach links in die Gartenstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigte 57-jährigen Fahrradfahrer, der sich auf der Abbiegespur befand und nach links in die Dünzebacher Straße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer stürzte dadurch, verletzte sich leicht am Kopf und klagte über Schmerzen in der rechten Schulter. Zwecks weiteren Behandlungen wurde er in das Klinikum Werra Meißner verbracht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro.

Brand in Gemeinschaftsunterkunft – Kripo ermittelt

Am gestrigen Vormittag wurde gegen 11:15 Uhr der Alarm in der Gemeinschaftsunterkunft in der Stresemannstraße in Eschwege ausgelöst. Die Feuerwehr, die mit mehreren Einsatzkräften- und fahrzeugen anrückten hatten das Feuer schnell gelöscht, so dass die vorsorglich evakuierten Bewohner schnell wieder in ihre Unterkunft zurückkehren konnten.
Ausgelöst wurde der Rauchmelder durch ein offensichtlich vorsätzlich gelegtes Feuer im Treppenhaus im dritten Obergeschoss, welches unbewohnt ist. Dadurch fing ein Bettlaken und ein Pullover, die dort über das Treppengeländer gelegt waren, Feuer.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR, da auch das Treppengeländer beschädigt wurde. Die Max-Woelm-Straße in Eschwege musste während des Einsatzes kurzfristig gesperrt werden.

Da in den vergangenen zwei Wochen bereits in vier Fällen der Feueralarm mutwillig ausgelöst wurde, ohne dass ein Brand vorlag, und es nunmehr zu einem ersten Brand kam, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Um Hinweise wird unter 05651/9250 gebeten.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Um 13:00 Uhr befuhr gestern Mittag ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ringgau die B 27 und beabsichtigte in der Gemarkung von Wichmannshausen in den dortigen Kreisverkehr einzufahren. Dabei hielt er zunächst, fuhr dann an, musste jedoch verkehrsbedingt nochmals abstoppen.
Dies übersah der nachfolgende 69-jährige Pkw-Fahrer aus Wernau (Neckar) und fuhr auf, wodurch Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen