Frankfurt-Nied (ots) – Gegen 20 Uhr am Donnerstag 07.05.2020 kam es am Bahnübergang an der Oeserstraße in Frankfurt-Nied zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein durchfahrender Zug erfasste eine Fußgängerin, einen Radfahrer und ein Auto. Durch die Kollision wurde die Fußgängerin tödlich, sowie der Radfahrer und die Fahrerin des PKW schwerer verletzt.

Der Zug der Hessischen Landesbahn war auf der Fahrt in Richtung Frankfurt-Innenstadt, als er in den Bereich des Bahnüberganges einfuhr. Zu diesem Zeitpunkt waren die Schranken des Bahnüberganges geöffnet und der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein.
Dies konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Fußgängerin, der Radfahrer und der PKW erfasst wurden. Im Zug wurden glücklicherweise keine Reisenden verletzt.
Der Lokführer erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Bahnstrecke ist für den Zugverkehr gesperrt und Rettungskräfte befinden sich an der Unfallstelle. Die Unfallstelle ist durch Einsatzkräfte der Bundespolizei abgesperrt. Die abschließenden Ermittlungen zur Unfallursache hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen