Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Groß-Gerau

Raunheim: Kriminelle erbeuten Uhren und Geldbörse – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Nachdem sich Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (5.5.) gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus am Stresemannplatz verschafften, hofft die Polizei auf Hinweise der Bevölkerung. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, gelangten die Kriminellen über ein Fenster in die Wohnung. Dort erbeuteten sie vier Uhren der Marke “Holzkern” und die Geldbörse des Bewohners. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Unfallflucht – Schwarze Mercedes A-Klasse flüchtig

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Am Donnerstag 07.05.2020 gegen 14:00 Uhr kam es im Einmündungsbereich An der Schleuse Ecke Kettelerstraße in Gustavsburg zu einem Unfall.

Die Fahrerin einer schwarzen Mercedes A-Klasse nahm die Kurve in einem weiten Bogen und touchierte den auf der Straße An der Schleuse fahrenden weißen Firmenwagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die junge Wagenlenkerin flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen, die Angaben zum Kennzeichen der Mercedes A-Klasse oder zur flüchtigen Fahrerin machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bischofsheim unter der Tel. Nummer 06144-96660 zu melden.

Kreis Bergstraße

Bürstadt: Nach Einbruch Geldkassette aus Friseurladen gestohlen

Bürstadt (ots) – Eine Metallkassette mit Tageseinnahmen eines Friseurladens erbeuteten Einbrechern in der Nacht zum Donnerstag (6.-7.5.) in der Mainstraße, Nähe der Bundesstraße 44. Nachdem die Ladentür aufgebrochen war, durchwühlten die Täter mehrere Behältnisse und Schränke. Ermittlungen haben ergeben, dass die mutmaßlichen Täter in derselben Nacht noch eine weitere Filiale im nahegelegenen Weinheim aufgebrochen haben.

Wer Verdächtiges beobachtet hat, wendet sich im Bürstädter Fall bitte an das Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Lorsch: Diebe in der Kleingartenanlage Taubenfang

Lorsch (ots) – Kriminelle bedienten sich zwischen Dienstag (5.5.) und Mittwoch (6.5.) unerlaubt aus einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage Taubenfang. Neben dem, dass eine Stichsäge, Blumenerde und sonstige Kleinteile gestohlen wurden, ist der Holzzaun beim Betreten des Grundstücks beschädigt worden.

Wegen des Einbruchsdiebstahls hat die Polizei (DEG) in Heppenheim die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden auch telefonisch unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegengenommen.

Darmstadt-Dieburg

Mülltonnenbrand in Bickenbach – Polizei sucht Zeugen

Bickenbach (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (07.05.) wurde der Polizei, gegen 01.00 Uhr ein Brand in Bickenbach, auf dem Gelände eines Autohauses in der Pfungstädter Straße gemeldet. Umgehend begaben sich mehrere Polizeistreifen sowie die Feuerwehr Bickenbach zur Örtlichkeit.

Vor Ort wurden mehrere brennende Mülltonnen festgestellt. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und ein Ausbreiten verhindern. Bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt, an den Mülltonnen entstand Totalschaden. Inwieweit ein Zusammenhang zu den Bränden im April besteht und was die Ursache des Brandes war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, eine Brandstiftung kann auch hier nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, denen verdächtige Personen am Brandort aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 mit dem Kommissariat 10 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen