Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Speyer – Zwei Mal unerlaubt von der Unfallstelle entfernt 06.05.2020

Die Geschädigte parkte ihren Opel Astra, am 06.05.2020, gegen 05:40 Uhr, am Fahrbahnrand der Else-Krieg-Straße, in Speyer. Als sie gegen 14:30 Uhr zu ihrem PKW zurückgekommen ist, fielen ihr Kratzer auf der linken Fahrzeugseite auf. Vermutlich wurde der Opel der Geschädigten beim Vorbeifahren durch einen anderen PKW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zwischen 15:00 Uhr und 15:15 Uhr beschädigte ein Fahrzeugführer beim Rückwärtsausparken in der Holzstraße in Speyer den ordnungsgemäß dahinter parkenden Toyota Corolla des Geschädigten. Der bislang unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den Unfallfahrzeugen oder den Fahrzeugführern geben können. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer 06.05.2020, 13:45 Uhr

Eine Toyota-Fahrerin befuhr die Karl-Spindler-Straße, in Speyer, um nach links in die Friedrich-Ebert-Straße einzubiegen. Zeitgleich näherte sich ein Fahrradfahrer auf dem baulich getrennten, für Fahrradfahrer freigegebenen Fahrradweg, auf der linken Straßenseite. Der Fahrradfahrer wurde von dem PKW erfasst. Sowohl der Fahrradfahrer als auch die Fahrzeugführerin wurden leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Fahrrad und PKW wurden beschädigt. Der geschätzte Gesamtsachschaden liegt bei circa 2100 Euro. Die Friedrich-Ebert-Straße wurde zeitweise gesperrt und der ankommende Verkehr in die Karl-Spindler-Straße umgeleitet.