Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 07.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Aufmerksamer Zeuge hilft bei Klärung einer Verkehrsunfallflucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – So einen Zeugen wünscht sich jeder, dessen Fahrzeug durch einen Verkehrsunfall beschädigt wird und der Verursacher einfach weiterfährt. Eine junge Dame aus Lachen-Speyerdorf kann sich glücklich schätzen, an deren Opel am 06.05.20, um 07:30 Uhr der Außenspiegel beschädigt wurde. Mit ihrem VW hatte eine 76-Jährige den geparkten Opel gestreift und hierdurch einen Fremdschaden von etwa 500 Euro verursacht. Von der Situation angeblich überfordert, wie sie später angab, fuhr sie, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen, weiter. Offensichtlich hatte sie auch nicht mit dem aufmerksamen Zeugen gerechnet, der den Geschehensablauf und die Beschreibung der Verursacherin an die Polizei übermitteln konnte. Wäre die 76-Jährige ihren Pflichten nachgekommen, hätte sie sich ein Strafverfahren erspart.


Bad Dürkheim: Einbruch in Anwaltskanzlei löst Alarm in Bankfiliale aus

Bad Dürkheim (ots) – Bruchstraße – Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Mittwoch, den 06.05.2020, auf Donnerstag, den 07.05.2020, Zutritt in eine Rechtsanwaltskanzlei, indem sie die Haupteingangstür unter großen Kraftaufwand aufhebelten. In der Kanzlei selbst wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet, wobei die Alarmanlage der daneben befindlichen Bankfiliale ausgelöst wurde. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten keine Täter mehr vor Ort festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 5000 Euro belaufen. Der oder die Täter gingen bei dem Einbruch jedoch leer aus.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Keine Fahrerlaubnis, dafür aber Alkohol im Blut

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwochabend, 07.05.2020, teilten Passanten der Polizei mit, dass ein möglicherweise betrunkener Fahrzeugführer in Bad Dürkheim – OT Hausen unterwegs sei. Der Mann sei schwankend zu seinem Auto gelaufen und weggefahren. Das Fahrzeug konnte auf einem Supermarktparkplatz aufgefunden werden. Nach kurzer Zeit begab sich der 67-jährige Mann aus Polen zu dem Fahrzeug und konnte durch die Polizisten auf seine Fahrtüchtigkeit kontrolliert werden. Der Mann konnte zwar keinen Führerschein vorweisen, dafür aber eine beachtliche Atemalkoholkonzentration von 1,65 Promille. Da er zweifelsfrei als Fahrer identifiziert werden konnte, hatte dies nicht nur eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr, sondern auch die Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel und eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle zur Folge.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken