Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Einbruch gescheitert

Poppenhausen – Im Ortsteil Abtsroda versuchten Unbekannte am Dienstag, zwischen 14:45 und 19 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße „Mühlengrund“ einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch bei ihrem Vorhaben, sich über einen Balkon Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Illegale Müllentsorgung im Waldgebiet von Großenbach – Zeugen gesucht.

Hünfeld – In der vergangenen Woche (27.04-03.05) haben bisher unbekannte Täter ihren Müll im Waldgebiet von Großenbach entsorgt. Bei dem abgelagerten Müll handelt es sich um die „Abrissarbeiten“ einer Gartenhütte, einem Gartenteich, Aussenhölzer, Betonplatten, Sichtschutzzaun sowie kalkkieshaltiger Erdaushub. Offensichtlich hat der Verursacher seinen Garten neugestaltet und anschließend den Müll an drei verschiedenen Ablageorten in dem Waldgebiet nahe dem Stadtteil Großenbach verteilt.

Zeugen, die Hinweise auf einen Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Telefon- Nr. 06652/9658-0 in Verbindung zu setzen.

Reifen von Audi A5 zerstochen

Lauterbach – Unbekannte zerstachen am Samstag (02.05) die Reifen eines schwarzen Audi A5. Das Fahrzeug stand in der Karlstraße am dortigen Fahrbahnrand. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Fußgängerin schwer verletzt

Fulda – Am Mittwoch (06.05.), kam es gegen 12:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 62-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus Fulda befuhr die Straße „Am Waldschlößchen“ aus Richtung Birkenallee kommend in Fahrtrichtung Wörthstraße. Zeitgleich beabsichtigte auf Höhe der Hausnummer 73 eine 53-jährige Fußgängerin aus Fulda die Straße zu überqueren. Sie trat, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, hinter einem geparkten Fahrzeug auf die Straße und wurde von dem heranfahrenden Mitsubishi angefahren. Die 53-jährige wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich

Maar – Am Mittwoch (06.05.), gegen 10:55 Uhr, befuhr eine 84-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem blauen VW Golf, eine Nebenstraße in Höhe des Friedhofs und wollte nach links auf die Landesstraße 3161 in Richtung Maar abbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen 59-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem schwarzen Volvo XC 90 die Landesstraße aus Maar kommend in Richtung Wernges befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand.

Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

Lauterbach – Am Mittwoch (06.05.), in der Zeit von 14:40 Uhr bis 15.30 Uhr, hatte ein 52-jähriger Pkw-Fahrer seinen roten Renault Kadjar, auf dem Parkplatz des Eichhofkrankenhauses zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Pkw Beschädigungen an der vorderen rechten Stoßstange aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein anderes Fahrzeug den Renault beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (07.05.), gegen 07:50 Uhr, trat eine Fußgängerin (32 Jahre aus Bad Hersfeld) vom Gehweg aus auf die Fahrbahn der Straße „In den Giesen“ vor der Liegenschaft einer dort ansässigen Firma. Ein 75-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Hersfeld konnte mit seinem Ford Fusion nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Frau. Diese wurde auf die Motorhaube geschleudert und erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Verkehrsunfall Sachschaden

Friedlos – Am Donnerstag (07.05.), gegen 10:55 Uhr, wollte eine 50-Jährige Dame aus Ludwigsau mit ihrem VW Golf in der Ortslage Friedlos auf den Parkplatz der dortigen Sparkasse abbiegen. Eine 84-Jährige VW Golffahrerin aus Ludwigsau erkannte dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro.

Verkehrsunfall – Alleinunfall – von Fahrbahn abgekommen

Fulda (ots)

Hilders – Am Mittwochabend (06.05.), gegen 21 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Ehrenberg die B458 aus Hilders kommend und wollte an der Anschlussstelle Brand/Reulbach nach dort abbiegen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer im Einmündungsbereich nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr dort zwei Verkehrsinseln, wobei er einen auf der 2. Verkehrsinsel stehenden Baum rechtsseitig streifte und diesen beschädigte. Nach derzeitigem Stand kam die Mercedes E-Klasse zu Beginn der gegenüberliegenden Wiese zunächst zum Stehen. Jedoch setzte der 36-jährige sein Fahrzeug über die zwei Verkehrsinseln wieder zurück und kam circa 50 Meter entfernt in Höhe der beginnenden Einmündung im Straßengraben der B458 zum Liegen.

Der zum Glück unverletzte Fahrer stand offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss, woraufhin bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde. Zudem bestand bei ihm weiterhin der Verdacht eines Kfz-Steuer-Verstoßes bzw. nach der Abgabenordnung, da er als Inländer den im Ausland angemeldeten Mercedes führte.

An ihm entstand erheblicher Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Verkehrsunfall bei Haselstein – Zeuge gesucht

Fulda (ots)

Am Mittwoch, 06.05.2020 gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der L 3258 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 42-jährige PKW-Fahrerin aus einem Ortsteil von Heringen/Werra befuhr mit ihrem PKW die L 3258 aus Richtung Haselstein kommend in Richtung Mittelaschenbach. Gegenüber der Einfahrt zur „Suhl“ wollte sie nach links in den dortigen geteerten Wirtschaftsweg abbiegen. Sie verringerte die Geschwindigkeit. In diesem Moment wurde sie von einem dunklen PKW ordnungsgemäß überholt. Die 42-jährige war nach ihren Angaben so erschrocken, dass sie beim Abbiegevorgang nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen dortigen Stein prallte. Wie es dazu kam, dass sie von der Fahrbahn abkam, konnte sich die Heringerin nicht erklären. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 6000,00EUR. Wenn ein Zeuge den Unfall beobachtet hat, möchte er sich bitte bei der Polizeistation Hünfeld, 06652-96580 melden. Falls der PKW-Führer des überholenden Fahrzeuges das Abkommen von der Fahrbahn beobachtet hat, möchte er sich bitte auch unter dieser Telefonnummer bei der Polizei melden.