Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer – Fahrer verlor die Kontrolle und landete im Vorgarten

In den frühen Morgenstunden verlor der Fahrer eines SUV in Virchowstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer Rechtskurve überfuhr er eine Gartenmauer und kam im Vorgarten zum stehen. Hierbei wurde er leicht verletzt und in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung des Verletzten. Durch die Feuerwehr wurde der Fahrer schonend gerettet. Zur weiteren Versorgung wurde er in eine Klinik transportiert. Die genauen Umstände werden durch die Polizei ermittelt. Am Fahrzeug und der Geländeeinfriedung entstand ein hoher Sachschaden.

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Wiesbaden (ots) – Am 06.05.2020, um 20:12 Uhr, kam es in Wiesbaden zu einem
Verkehrsunfall auf der Mainzer Straße, bei dem ein Motorradfahrer tödlich
verletzt wurde. Ein 34jähriger Motorradfahrer aus Hofheim befuhr mit seinem
Motorrad (Suzuki) die Mainzer Straße aus Richtung Innenstadt in Richtung BAB A
671 Richtung Hochheim. In Höhe des Amöneburger Kreisels überholte der
Motorradfahrer einen Pkw im Bereich der dortigen Ampelanlage und kam danach aus
unbekannter Ursache ins Schlingern, verlor dabei die Kontrolle über das Motorrad
und stürzte. Das Motorrad rutschte einige Meter auf der Fahrbahn und prallte
dann in eine Böschung. Einige Meter entfernt kam der Fahrer am Fuße der Böschung
auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Sturz so schwer verletzt,
dass er später in einem Wiesbadener Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Zur
Ermittlung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die
Einsetzung eines Gutachters und die Sicherstellung des Motorrades an. Die
Mainzer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumungsarbeiten
in Richtung BAB A 671 bis 23:45 Uhr komplett gesperrt. Sachschaden: Ca. 2500 ,-
Euro

Verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

Wiesbaden (ots) – Am 06.05.2020, um 19:25 Uhr kam es auf der Biebricher Allee zu
einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer, bei dem der
Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 53jährige Wiesbadener Autofahrerin
befuhr mit ihrem Auto die Biebricher Allee aus Richtung Biebrich und wollte in
Höhe der Hausnr. 142 auf den dortigen Abbiegefahrstreifen zur Henkellstraße
fahren. Hierbei übersah sie den 21jährigen Geisenheimer Motorradfahrer, der sich
seitlich versetzt auf dem linken Fahrstreifen befand. Es kam zur Kollision
zwischen den beiden Fahrzeugen, in dessen Verlauf der Motorradfahrer stürzte und
sich am Bein verletzte. Durch einen Rettungswagen wurde der Fahrer in ein
Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Beide Fahrzeuge waren
nicht mehr fahrbereit und mussten angeschleppt werden. Es entstand ein
Sachschaden von ca. 7500,- Euro.

Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Dienstag, 05.05.2020, 16.00 Uhr

(däu)Am Dienstag gegen 16:00 Uhr kam es in der Dotzheimer Straße in Wiesbaden zu
einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Obwohl hierbei auch
ein Gehstock, als Schlagwerkzeug missbraucht, zum Einsatz gekommen sein soll,
wurden ein 35-jähriger sowie ein 62-jähriger Mann nur leicht verletzt. Der
dritte Beteiligte, ein 34-jähriger Wiesbadener, blieb unverletzt. Gegen alle
Beteiligten ermittelt nun die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mehrere Diebstähle von Werkzeugen und Baumaterialien, Wiesbaden, Dotzheim / Kastel, Dienstag, 30.04.2020 – Mittwoch, 06.05.2020

(däu)In mehreren Stadtteilen von Wiesbaden entwendeten unbekannte Täter
Baumaterialien und hochwertige Werkzeuge von Baustellen, bzw. aus einem
Handwerkerfahrzeug. Im Zeitraum vom Donnerstag, 30.04.2020 bis Mittwoch,
06.05.2020 wurden in Dotzheim in der Willi-Werner-Straße und in der Greifstraße
zwei Baustellen zum Ziel von Dieben. Diese entwendeten dort Werkzeuge und
Baumaterialien im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Ebenfalls schlugen
Langfinger in der Zeit von Dienstag, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 06:00 Uhr im
Ogelweg in Kastel zu. Dort stahlen die Diebe aus einem kleinen Lkw ebenfalls
hochwertige Werkzeuge. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Wiesbadener
Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0. Die Polizei rät in diesem
Zusammenhang allen Baustellenmitarbeitern und Handwerkern ihre Werkzeuge und
Materialien nicht in Fahrzeugen, bzw. ungesichert auf der Baustelle zu lassen.
Weitere Informationen erfahren Sie von der Polizeilichen Beratungsstelle unter
der Telefonnummer (0611) 345-1616 oder im Internet unter
www.polizei-beratung.de.

Rheingau-Taunus-Kreis

S-Bahn im Bahnhof Idstein beschmiert

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Idstein/Rheingau-Taunus Kreis (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am
Main ermittelt gegen noch unbekannte Schmierfinken, die in der Nacht zum
Mittwoch eine S-Bahn im Bahnhof Idstein großflächig mit Farbe beschmiert haben.
Ein Lokführer hatte die Farbschmierereien festgestellt und die Bundespolizei
verständigt. Beamte nahmen den Schaden auf und konnten neben der 40 Quadratmeter
großen beschmierten Fläche auch verschiedene Spuren sichern. Der Schaden an der
S-Bahn beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf mindestens 3000 Euro.
Seitens der Deutschen Bahn AG wird ein erheblicher Arbeitsaufwand nötig sein, um
die S-Bahn wieder zu reinigen. Durch die Bundespolizei wurde ein
Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zu diesen Ermittlungen
werden Zeugen gesucht, die am Bahnhof Idstein eventuell Beobachtungen gemacht
haben, die in Verbindung mit den Beschädigungen stehen könnten. Unter der
Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der
Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Einbrüche in Gartenhütten, Waldems, Steinfischbach, Industriestraße / Tenne, Montag, 04.05.2020 – Mittwoch, 06.05.2020

(däu)Unbekannte brachen in Steinfischbach im Zeitraum von Montag, 04.05.2020 bis
Mittwoch, 06.05.2020 in zwei Gartenhütten ein. Zum einen schlugen die Täter in
der Straße „Tenne“ zu und stahlen zwei Rasenmäher im Gesamtwert von mehreren
Hundert Euro. Der zweite Einbruch ereignete sich in der Industriestraße. Hier
hatten es die Langfinger auf mehrere Gartengeräte sowie auf ein Notstromaggregat
im Gesamtwert von ebenfalls mehreren Hundert Euro abgesehen. Hinweisgeber werden
gebeten, die Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu
informieren.