Gießen (ots) – Offenbar noch rechtzeitig hatte ein aufmerksamer Zeuge am Mittwochabend 06.05.2020 im Pfarrgarten in Gießen die Polizei und die Rettungskräfte verständigt. Der Zeuge hatte in einem verschlossenen und vermutlich überhitzen PKW einen schreienden Säugling festgestellt. Der Zeuge hatte etwa 10 Minuten gewartet und dann den Notruf betätigt.

Eine Polizeistreife traf wiederum etwa 10 Minuten später und fast zeitgleich mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst an dem Einsatzort ein. Mitarbeiter der Feuerwehr schlugen dann eine Scheibe ein und “befreiten” den schreienden Säugling. Das Baby das schon Erschöpfungszustände zeigte, wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Offenbar hatte sich der Innenraum des PKW erhitzt.

Wenig später erschienen die beiden Eltern. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen