Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahmen auf der Drogenszene

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(fue) – Am Mittwoch 06.05.2020 gegen 17.10 Uhr konnten Polizeibeamte am Untermainkai/Höhe Holbeinsteg, beobachten wie mutmaßlich ein Drogengeschäft abgewickelt wurde. Bei den beiden Käufern handelte es sich um junge Männer im Alter von 24 und 26 Jahren.
Bei ihnen konnten insgesamt 4,4 Gramm Cannabis aufgefunden werden.
Bei dem mutmaßlichen Verkäufer, einem 20-jährigen Frankfurter, konnten ein Schlagring und ein Einhandmesser aufgefunden werden.

Mit seiner feinen Nase gelang es dem mitgeführten Diensthund schließlich, im Umfeld des Kontrollortes, an verschiedenen Verstecken, zusammen 252,68 Gramm Cannabis zu “erschnüffeln”. Das Rauschmittel wurde sichergestellt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder entlassen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Angriff auf Polizeibeamten

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(fue) – Eine Streife stellte am Donnerstag 07.05.2020 gegen 01.20 Uhr, zwei mutmaßliche Dealer in der Taunusstraße fest. Beim Anblick der Beamten flohen beide in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten entschlossen sich daraufhin zur Verfolgung einer der Personen. Dabei benutzte die Beamtin den Streifenwagen, ihr Kollege setzte die Verfolgung zu Fuß fort.

Nachdem der Unbekannte in die Elbestraße eingebogen war, drehte er sich plötzlich um, kam auf den Beamten zugelaufen und sprühte diesem Reizgas ins Gesicht. Zwar konnte der Polizist dem Strahl größtenteils ausweichen, jedoch zeigte sich die Wirkung im rechten Auge deutlich.

Er zog nun ebenfalls das Reizgas und setzte es in Richtung des Unbekannten ein.
Eine offensichtliche Wirkung war jedoch nicht festzustellen. Der Mann setzte seine Flucht fort und konnte in der Taunusstraße, in Höhe der Moselstraße, in einer größeren Menschenmenge untertauchen.
Die Polizisten verloren ihn hier aus den Augen.

  • Er wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von nordafrikanischem Erscheinungsbild. Trug dunkle Oberbekleidung und hatte dunkle, kurze Haare.

Frankfurt-Höchst: Gebäude beschädigt

Frankfurt-Höchst (ots)-(dr) – Am Mittwoch 06.05.2020, beschädigten bislang unbekannte Täter im Stadtteil Höchst den Eingangsbereich eines Ladengeschäftes. Mitten in der Nacht gegen 04:10 Uhr, riss ein “lauter Knall” einen Anwohner in der Adolf-Häuser-Straße aus dem Schlaf. Der Inhaber einer dortigen Sportsbar, welcher von diesem informiert wurde, verständigte umgehend die Polizei.

Die Situation deutete zunächst auf einen Einbruch hin. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie unter anderem zwei beschädigte Fensterscheiben an dem Laden fest.
Personen konnten in diesem jedoch nicht angetroffen werden.

Da aufgrund der Beschädigungen eine mögliche Verpuffung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Der anfängliche Verdacht bestätigte sich aber nicht.

Während der Spurensicherung ergaben sich jedoch Hinweise, dass der Eingangsbereich des Ladens möglicherweise von außen mit einem pyrotechnischen Gegenstand beschädigt worden sein könnte.
Der entstandene Sachschaden soll sich ersten Erkenntnissen zufolge auf mehrere tausend Euro belaufen.

Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 -51599 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt-Bundesautobahn (ots)-(ne) – Eine Opelfahrerin hat gestern Abend um 19:00 Uhr auf der A661 einen Zusammenstoß mit einem Lkw gerade so verhindert. Sie selbst geriet dabei gegen die Leitplanke. Der Lkw flüchtete.

Die 33-jährige Fahrerin des weißen Opel Astra war auf dem linken der zwei Fahrstreifen unterwegs. Neben ihr fuhr der bislang unbekannte Lkw. Etwa in Höhe des sogenannten Tunnel Seckbach schwenkte der Fahrer des Lkw auf ihre Fahrspur ohne tatsächlich die Spur wechseln zu wollen.
Die 33-Jährige bremste ab, lenkte intuitiv nach links, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Hierbei geriet sie an die Mittelleitplanke und beschädigte dabei ihre linke Fahrzeugseite, sie selbst
blieb glücklicherweise unverletzt. Der Lkw fuhr weiter.
Der Fahrer hatte den Beinahezusammenstoß höchst wahrscheinlich nicht bemerkt.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die diesen Vorfall mitbekommen haben, sich bei der Autobahnpolizei unter der Rufnummer: 069 – 755 46400 zu melden. Zu dem Lkw liegen keine näheren Beschreibungen vor.
Es könnte sich auch um ein Gespann mit Anhänger gehandelt haben.

Frankfurt: Bestellt und (nicht) abgeholt – Polizei nimmt Betrüger fest

Frankfurt-Griesheim (ots)-(em) – Gestern Nachmittag 06.05.2020 hat die Frankfurter Polizei dank eines aufmerksamen Paketboten einen mutmaßlichen Betrüger festnehmen können.

Gegen 10.20 Uhr sprach ein 32-jähriger Mann in der Alte Falterstraße einen Paketzusteller wegen zweier Lieferungen, die er erwarten würde, an. Er nannte ihm seinen Namen und erhoffte sich die Aushändigung der Pakete. Doch bei dem Paketboten gingen sofort die Alarmglocken an.
Denn bei dem 32-Jährigen handelte es sich zweifelsfrei nicht um den Mann, an den die Lieferung adressiert war.
Er vertröstete den Herrn und alarmierte zeitgleich die Polizei. Diese konnte ihn am Nachmittag gegen 16.30 Uhr schließlich in der Autogenstraße festnehmen, nachdem dieser sein Glück bei einem weiteren Paketboten versucht hatte.

Die Polizei stellte das Paket, in dem zwei hochwertige Smartphones der Marke Apple enthalten waren, sein eigenes Mobiltelefon sowie mehrere hundert Euro sicher. Auch einen mutmaßlich gefälschten Ausweis stellten die Beamten sicher. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 11.Mai 2020: Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
  • 12.Mai 2020: Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße
  • 13.Mai 2020: Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Hanauer Landstraße
  • 14.Mai 2020: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
  • 15.Mai 2020: Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3 Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen