Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Büdingen: Fluchtversuch scheitert

(ots) Mit Drogen im Fahrzeug erwischten Büdinger Polizisten einen Autofahrer am späten Dienstagabend. Zuvor hatte er versucht, vor dem Streifenwagen zu flüchten.

Gegen 22.30 Uhr sind die Ordnungshüter auf Streife unterwegs, als ihnen in Orleshausen ein weißer Toyota entgegenkommt. Im Auto sitzen offenbar mehrere junge Männer. Die Beamten entschließen sich zu einer Verkehrskontrolle. Dazu wenden sie ihr Polizeiauto und fahren dem Kleinwagen nach. Als das der Fahrer bemerkt, gibt er Gas. Der Toyota flüchtet mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Düdelsheim. Kurz vor dem Ortseingang biegt er dann in ein Neubaugebiet ab.

Die Polizisten können das Fahrzeug schließlich einholen. Der Fahrer jedoch ignoriert jegliche Anhaltesignale. Erst, als ihm bewusst wird, dass er in eine Sackgasse gefahren ist, bremst er. Noch bevor das Auto steht, steigt der Beifahrer aus und rennt in Richtung Feld davon. Die Schutzleute bemerken den aus dem Fahrzeug strömenden, typischen Marihuana-Geruch. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Im Innenraum stoßen sie auf mehrere mit der verbotenen Substanz gefüllte Tütchen sowie Konsumutensilien.

Da der Verdacht besteht, dass der am Steuer sitzende 23-jährige Wetterauer unter Drogeneinfluss steht, nehmen sie ihn mit zur Dienststelle; ein Arzt entnimmt eine Blutprobe. Den Führerschein des 23-Jährigen beschlagnahmen die Ordnungshüter.Noch in der Nacht darf er die Dienststelle wieder verlassen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie des Drogenbesitzes.

Friedberg: Einbrecher Zu Gange

(ots) – Einbrecher waren am frühen Donnerstagmorgen unter anderem in Dortelweil aktiv. Irgendwann zwischen Mitternacht und 7 Uhr hebelten sie eine Terrassentür des in der Anton-Bruckner-Straße gelegenen Einfamilienhauses auf. So gelangten sie in die Wohnräume. Die Diebe entwendeten unter anderem Schmuck und flüchteten dann offenbar unerkannt.

In derselben Straße vergriffen sie sich ebenso an der Terrassentür eines weiteren Einfamilienhauses. Auch dort durchsuchten sie die Räume. Was sie aus diesen letztlich mitgehen ließen, steht noch nicht fest.

Beim Versuch blieb es dagegen in Bad Nauheim. Im Keltenweg machten sich die Langfinger zwischen 17.30 Uhr am Mittwoch und 0.30 Uhr am Donnerstag an der Haustür eines Einfamilienhauses zu schaffen. Da dies offenbar nicht von Erfolg gekrönt war, suchten sie das Weite. Dabei hinterließen sie Schäden von rund 1.000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen zu den genannten Fällen bitte an die Kripo Friedberg, Tel: 06031/6010.

Friedberg: Wer schlug die Autoscheibe ein?

Die Frontscheibe eines weißen BMW der X-Reihe beschädigten Unbekannte irgendwann am Mittwoch zwischen 8 Uhr und 15.45 Uhr in Bauernheim. Offenbar hatte jemand in Abwesenheit der Besitzerin das Glas eingeschlagen. Der Geländewagen stand in der Beienheimer Straße. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Friedberg, Tel: 06031/6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen