Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Edesheim – Modenbach verschmutzt

(ots) – Der Polizei wurden gestern Abend (05.05.2020, 19.31 Uhr) Verschmutzungen im Modenbach im Bereich Edesheim mitgeteilt. Ein Unbekannter hatte vermutlich Spritzschutzmittel oder Altfarben in den Bach gekippt, weshalb das Gewässer eingetrübt war.

Von dem Verursacher fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegengenommen.

Koppel beschädigt und geflüchtet

Schweigen-Rechtenbach (ots) – In der Zeit zwischen 02.05.20 und 05.05.2020, wurde im Ortsteil Rechtenbach, in der Gemarkung “Im Maien”, an einer Koppel ein Schaden von 500 Euro angerichtet.

Ein bislang unbekannter Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit einem als Arbeitsgerät angebrachten Mulscher beschädigte beim Einschwenken in einen Weinberg, die Pfosten und das Absperrseil einer gegenüberliegenden Koppel. Ohne sich jedoch um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher nach getaner Arbeit unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu dem Verursacher machen kann, wird gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.