Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Fahren unter Drogeneinfluss

Landau (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle wurde am frühen Mittwochmorgen 6.5.20, 04.50 Uhr bei einer 52-jährigen Pkw-Fahrerin drogentypische, körperliche Merkmale festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte dies. Nach erfolgter Blutentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diebstahl eines Pedelec

Landau (ots) – Auf ein Fahrrad mit Elektromotor hatten es Diebe im Laufe des Sonntags auf dem Gelände der Montessori Schule abgesehen. Dort war das Pedelec zusammen mit einem “gewöhnlichen” Fahrrad verschlossen abgestellt. Nachdem das Fahrradschloss zerstört wurde, wurde lediglich das Pedelec im Wert von 2.750 EUR entwendet.