Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Bad Vilbel: Streit wegen Schutzmasken eskaliert

Nachdem ein 58-jähriger Vilbeler am Dienstagabend 05.05.2020 aufgrund der momentanen Maskenpflicht in einem Linienbus mit einem anderen Fahrgast in Streit geraten war, der offenbar keine Maske trug. Der Fahrgast schlug dem 58-Jährigen schließlich mehrmals ins Gesicht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die beiden Männer gegen 19.20 Uhr an der Haltestelle “Niddaplatz” ausgestiegen. Der Andere hatte den 58-Jährigen dann zu Boden gerissen und ihm mehrere Faustschläge versetzt.
Dann sei der Unbekannte zu Fuß entlang der Frankfurter Straße weitergegangen.

Täterbeschreibung:

  • ca. 28 Jahre alt und etwa 175 cm groß, dunklerer Hauttyp. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover, dunkler Hose und weißen Schuhen.

Die Polizei wurde hinzugerufen Der Verletzte schließlich im Krankenhaus behandelt. Die Bad Vilbeler Ordnungshüter bitten nun um Hinweise zur Identität des Schlägers, Tel: 06101/5460-0.

Friedberg: Trickdieb bestiehlt Rentner

Ein 82-jähriger Mann aus Friedberg ist am Dienstag (05. Mai) offenbar einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Gegen 10 Uhr war der Senior auf dem Gehweg nahe der Deutschen Bank in der Kaiserstraße angesprochen- und darum gebeten worden, Geld zu wechseln.
Als der ältere Herr gutgläubig seine Brieftasche zückte, um darin nach passendem Kleingeld zu suchen, zog der Dieb ihm wohl unbemerkt mehrere hundert Euro in Scheinen heraus. Das Fehlen der Barschaften bemerkte der Rentner erst einige Zeit später und erstattete Anzeige.

Nun ermittelt die Friedberger Kriminalpolizei (Tel. 06031/6010) und sucht nach möglichen Zeugen, die die Tat hatten beobachten können.

  • Ebenso erbitten die Ermittler Hinweise auf den männlichen, etwa 40 bis 50 Jahre alten Tatverdächtigen mit südländischem Erscheinungsbild und dunklem Haar. Dieser soll etwa 175 cm groß und von kräftiger Gestalt sein und eine hohe Stirn sowie ein rundliches Gesicht haben.
    Er trug eine graue Jacke und sprach Deutsch ohne Akzent.

Bad Nauheim: Kennzeichenschilder gestohlen

Beide Kennzeichen (FB-J 1314) eines roten VW entwendeten Diebe zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 13 Uhr. Der Kleinwagen stand im Tatzeitraum Am Deutergraben in Bad Nauheim.
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010.

Wöllstadt: Diebe auf Baustelle unterwegs

Nichts Gutes im Schilde führten Straftäter zwischen Dienstag, 17.30 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr auf dem Baustellengelände “Altes Zollhaus” in Nieder-Wöllstadt. So brachen sie einen Baustellencontainer auf stahlen daraus Werkzeuge. Auch durchtrennten sie zwei Starkstromkabel und nahmen diese mit. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe hatten beobachten können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010 zu melden.

Rosbach: Garage aufgebrochen, Reifensatz geklaut

Irgendwann zwischen Mittwoch, 22. April und Samstag, 02. Mai muss es gewesen sein, dass Kriminelle in eine Garage in der Grabengasse in Rodheim einbrachen und aus dieser einen kompletten Satz Räder mitsamt passender Radschrauben mitgehen ließen. Der Wert des Reifensatzes beträgt über 1.000 Euro. Um Hinweise bezüglich des oder der Täter bittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Glauburg: Verursacher flüchtet

Einen Schaden von rund mehreren Tausend Euro verursachte offenbar in der Nacht von Montag auf Dienstag in Stockheim.
Zwischen Montag, 20.30 Uhr und Dienstag, 03.15 Uhr war ein anderes Auto wohl im Vorbeifahren gegen den in der Herrnstraße stehenden roten Peugeot gestoßen und hatte die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub.
Hinweise erbittet die Büdinger Polizei, Tel: 06042/96480.

Friedberg: Parkrempler auf Baumarktparkplatz

Nachdem ein Unbekannter auf dem Kundenparkplatz des Globus-Marktes in der Straßheimer Straße am Dienstagmorgen zwischen 8.20 Uhr und 9 Uhr einen grauen Skoda beschädigt hatte und davongefahren war, ohne sich um die Schadenregulierung zu bemühen, bittet die Polizei in Friedberg nun um Hinweise möglicher Zeugen, Tel. 06031/6010.

Niddatal: Kradfahrer stürzt während Überholvorgang

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 23-jährige Fahrer einer roten Honda über die L3188 von Ilbenstadt in Richtung Altenstadt. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen stürzte der aus dem Wetteraukreis stammende Biker gegen 15.35 Uhr während eines missglückten Überholmanövers, bei welchem es offenbar zur Berührung mit einem vorausfahrenden Mercedes Sprinter eines 21-jährigen Wetterauers kam. Krad und Fahrer rutschten in den Straßengraben.

Der 23-Jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er wurde schwer, derzeitigem Kenntnisstand nach jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen; das verunfallte Motorrad sichergestellt. Laut Zeugen war der Kradfahrer zuvor mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Friedberg: Trickdieb bestiehlt Rentner

Ein 82-jähriger Mann aus Friedberg ist am Dienstag (05. Mai) offenbar einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Gegen 10 Uhr war der Senior auf dem Gehweg nahe der Deutschen Bank in der Kaiserstraße angesprochen- und darum gebeten worden, Geld zu wechseln.
Als der ältere Herr gutgläubig seine Brieftasche zückte, um darin nach passendem Kleingeld zu suchen, zog der Dieb ihm wohl unbemerkt mehrere hundert Euro in Scheinen heraus. Das Fehlen der Barschaften bemerkte der Rentner erst einige Zeit später; er erstattete Anzeige.

Nun ermittelt die Friedberger Kriminalpolizei (Tel. 06031/6010) und sucht nach möglichen Zeugen,
die die Tat hatten beobachten können.

  • Ebenso erbitten die Ermittler Hinweise auf den männlichen, etwa 40 bis 50 Jahre alten Tatverdächtigen mit südländischem Erscheinungsbild und dunklem Haar.
    Dieser soll etwa 175 cm groß und von kräftiger Gestalt sein und eine hohe Stirn sowie ein rundliches Gesicht haben. Er trug eine graue Jacke und sprach Deutsch ohne Akzent.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen