Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Kirche, Glaube © on Pixabay

Holzkreuz angezündet – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 04.05.2020, gegen 20:00 Uhr und dem 05.05.2020, gegen 07:00 Uhr, zündeten unbekannte Täter ein etwa drei Meter hohes Holzkreuz an, das frei zugänglich im Innenhof des Pfarrgemeindehauses der Katholischen Kirchengemeinde Edith Stein im Londoner Ring stand. Dadurch wurde der Hauptstamm des Kreuzes angesengt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Wer etwas in der Nacht von Montag auf Dienstag im Londoner Ring und der Umgebung beobachtet hat und Hinweise zum Tathergang und den Tätern machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

Brand in einem Innenhof

Ludwigshafen (ots) – Am 04.05.2020, gegen 23:30 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Bayreuther Straße gemeldet. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie verschiedene brennende Gegenstände fest, bei denen es sich augenscheinlich um Sperrmüll handelte. Die ebenfalls hinzugerufene Feuerwehr löschte den Brand.

Durch den Brand wurde eine Grundstücksbegrenzungsmauer sowie die Hauswand eines Trafohäuschens beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Hinweise auf einen möglichen Brandverursacher liegen bisher nicht vor.

Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Verursachung und den Verursacher des Brands geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

Einbruch in Blumengeschäft

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 02.05.2020, gegen 19:30 Uhr und dem 04.05.2020, gegen 07:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in den Ausstellungs- und Verkaufsraum eines Blumengeschäftes in der Oderstraße ein. Sie stahlen ein Sparschwein für Trinkgelder. Wieviel Geld darin enthalten war, ist nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Auto beschädigt – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 03.05.2020 gegen 18:00, parkte eine 33-Jährige ihren BMW in der Comeniusstraße, parallel zur Tankstelle der Dürkheimer Straße. Dieser Bereich ist zurzeit aufgrund einer Baustelle eine Sackgasse. Als die 33-Jährige am 04.05.2020, gegen 17:45 Uhr, wieder zu ihrem Auto kam, stellte sie einen Schaden an der Fahrertür fest, der wahrscheinlich von einem höheren Fahrzeug verursacht worden war.

Aufgrund der Schadenshöhe und dem Schadensbild dürfte der Unfall durch ein rückwärtsrangierendes Fahrzeug, eventuell ein LKW oder ein Baustellenfahrzeug, verursacht worden sein. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Wer etwas gesehen hat und Angaben zu dem unfallverursachenden Fahrer und Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de zu wenden.