Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Nidda: Schaden an Feuerwehrgerätehaus – Verursacher macht sich aus dem Staub

Zwischen Mittwoch (22. April) und Sonntag (03. Mai) beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die Dachrinne des Feuerwehrgerätehauses in Unter-Widdersheim. Offenbar war das Kraftfahrzeug beim Abbiegen im Kreuzungsbereich Oberdorfstraße – Floriansweg an der Regenrinne hängen geblieben, wobei ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um die Beschädigungen und fuhr weiter.

Nun sucht die Polizei in Büdingen nach möglichen Zeugen, die Hinweise zur Identität des flüchtigen Fahrzeugführers sowie zum Unfallfahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich telefonisch bei unter 06042/96480 zu melden.

Butzbach: Räder abmontiert

Die Bereifung der Hinterachse eines grauen Ford stahlen Diebe zwischen Sonntag, 18 Uhr und Montag, 8 Uhr. Der Focus war im Tatzeitraum in der Weiherstraße in Griedel abgestellt. Da die Räder im Wert von mehreren Hundert Euro am PKW montiert waren, gehen die Ermittler davon aus, dass die Straftäter entsprechend geeignetes Werkzeug mitführten.
Hinweise erbittet die Polizei Butzbach, Tel: 06033/7043-0.

Niddatal: Unfallfahrer offenbar alkoholisiert

Scheinbar ohne die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer verunfallte am Montagabend ein 21-jähriger aus dem Wetteraukreis am Steuer eines blauen Opels.

Kurz nach 21 Uhr war dieser nach derzeitigen Erkenntnissen auf der Hanauer Straße in Ilbenstadt unterwegs in Richtung Kaichen. Im Bereich der 10er-Hausnummern stieß der Kleinwagen dann gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Opel. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen ebenfalls dort parkenden Audi gedrückt.

Der 21-Jähige verletzte sich bei dem Zusammenstoß wohl nur leicht. Da der Verdacht auf vorangegangenen Alkoholkonsum bestand, wurde ein freiwilliger Atemalkoholvortest durchgeführt. Da das Gerät einen Wert von über 1,6 Promille anzeigte, musste der Wetterauer die Polizeistreife zur Dienststelle begleiten. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Den Führerschein des Unfallfahrers stellten die Ordnungshüter sicher. Anschließend durfte dieser die Polizeistation wieder verlassen.

Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt; da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im unteren, fünfstelligen Bereich befinden.

Bad Nauheim: Autoscheibe eingeschlagen

Zwischen Donnerstag, 12 Uhr und Montag, 8 Uhr schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines roten Renault auf der Fahrerseite ein und verursachte so einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Der Kleinbus stand in diesem Zeitraum auf dem öffentlich zugänglichen Verkaufsgelände eines Autohauses Am Taubenbaum in Bad Nauheim. Hinweise möglicher Zeugen in diesem Zusammenhang erbitten die Ermittler der Polizei Friedberg unter 06031/601-0.

Bad Nauheim: Audi beschädigt

Schaden im vierstelligen Bereich stellte die Halterin eines grünen Audi am Montag gegen 9 Uhr fest, als sie zu ihrem auf einem Parkplatz in der Schwalheimer Hauptstraße stehenden Fahrzeug zurückkam. Den A3 hatte sie am Samstagmorgen gegen 9 Uhr dort abgestellt.
Der PKW wies Beschädigungen an der linken Heckseite auf.
Hinweise auf den Schadenverursacher nimmt die Polizei in Friedberg unter 06031/601-0 entgegen.

Karben: Kennzeichen abmontiert

Beide amtlichen Kennzeichen eines schwarzen VW Kleinbusses entwendeten Diebe zwischen Sonntagabend (21.30 Uhr) und Montagmorgen (8 Uhr). Der Volkswagen stand währenddessen auf einer Parkfläche am Burg-Gräfenröder Sportplatz in der Berliner Straße. Die Schilder tragen die Kennung
“FB-ME 5179”. Hinweise erbittet die Polizei Bad Vilbel, tel: 06101/5460-0.

Rosbach: Einbrecher scheitern an Getränkemarkt

Offenkundig zwischen Samstag, 18 Uhr und Montag, 8.30 Uhr versuchten sich Einbrecher daran, in einen Getränkemarkt in der Karlsbader Straße einzudringen. Sie scheiterten allerdings, da die Eingangstür den Hebelversuchen standhielt. Schließlich zogen sie unverrichteter Dinge von Dannen. Möglich Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo in Friedberg (06031/601-0) in Verbindung zu setzen.

Münzenberg: Reifen zerstochen

Zwei Reifen eines schwarzen Jaguars zerstach ein bislang Unbekannter am vergangenen Sonntag um die Mittagszeit in der Straße Bohnengarten in Ober-Hörgern.
Hinweise bezüglich des Täters erbittet die Polizei Butzbach, Tel: 06033/7043-0.

Kirch-Göns: Einbruch in Vereinsheim

Einbrecher waren am frühen Samstagmorgen in Kirch-Göns zu Gange. Etwa zwischen 0 und 1 Uhr beschädigten sie die Videoüberwachungsanlage und öffneten gewaltsam ein Fenster des in der Bahnhofstraße gelegenen Vereinsheimes. In den Räumlichkeiten warfen sie dann mehrere Leergut-Kisten um und flüchteten schließlich.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entwendeten sie eine Überwachungskamera.
Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei in Butzbach, 06033/7043-0.

Bad Vilbel: Einbrecher scheitern

Nachdem Unbekannte zwischen Donnerstag, 18.15 Uhr und Freitag, 05.30 Uhr versucht hatten, eine Eingangstür der Drogeriefiliale in der Frankfurter Straße (Douglas) aufzubrechen, bittet die Friedberger Kriminalpolizei nun um Hinweise.

Die Straftäter hatten sich am Schließmechanismus zu schaffen gemacht und diesen dabei nicht unerheblich beschädigt. Ihnen gelang es jedoch nicht, in die Räumlichkeiten einzudringen, woraufhin sie augenscheinlich von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten.

Mögliche Zeugen, denen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden,
Tel: 06031/601-0.

Butzbach: Einbrecher erbeuten Werkzeug

Einbrecher entwendeten im Zeitraum von Donnerstag, 16. April bis Donnerstag, 30. April verschiedene Werkzeuge aus einer Garage auf dem Gelände des ehemaligen Betonwerks, nachdem sie zuvor zwei Türen aufgehebelt hatten. Sie verursachten mehrere Hundert Euro Schaden. Unter anderem ließen sie ein Schweißgerät mitgehen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Butzbach (06033/7043-0) zu melden.

Ober-Wöllstadt: Scheibe eingeschlagen, Wohnung durchsucht

Unbekannte schlugen am vergangenen Donnerstagmorgen (30. April) um kurz nach 05 Uhr ein Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Homburger Straße ein und durchsuchten dann Teile einer Kellerwohnung. Ob etwas entwendet wurde bedarf der weiteren Ermittlungen.
Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Kripo in Friedberg, 06031/601-0.

Bad Nauheim: Diebe stehlen mehrere Räder

Gleich zwei Bikes entwendeten Fahrraddiebe aus einem Schuppen in der Lessingstraße in Bad Nauheim. Zwischen Sonntag, 22 Uhr und Montag, 7 Uhr brachen sie dazu den Unterstand auf und nahmen ein türkisfarbenes E-Bike von Conway, sowie ein graues BMX mit türkisen Griffen und Vorderfelge. Die Räder haben einen Wert von mehreren Tausend Euro.

Hinweise in Bezug auf mögliche Täter oder hinsichtlich des Verbleibs der beiden Drahtesel nimmt die Polizei Friedberg unter 06031/601-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen