Hofgeismar (ots) – Den ersten Tag ohne Mutter und schon wurde es brenzlig. So erging es Montag 04.05.2020 einer Herde Junglämmer einer Tierhalterin aus Hofgeismar. Eine Regiotram von Kassel in Richtung Hümme unterwegs. Am Abend musste eine Schnellbremsung eingelegt werden, da rund
30 Lämmer mitten auf den Gleisen standen.

Lokführer hat schnell reagiert. Eine Portion Glück und die schnelle Reaktion des Triebfahrzeugführers verhinderte Schlimmeres. Reisende in der Tram kamen mit dem Schrecken davon. Die Lämmer blieben zum Glück unversehrt. Die Jungtiere sollten den ersten Tag, ohne die Muttertiere, in einem separaten Stall verbringen. Der Trennungsschmerz war offensichtlich so groß, dass die ausbüxten um wieder zur Mutterherde zurückzukommen. Dazu marschierten rund 30 Schafe über die Gleise.

Ermittlungen der Bundespolizei und Verspätungen. Insgesamt sechs nachfolgende Züge verspäteten sich wegen des Vorfalles um rund 40 Minuten, da die Strecke temporär gesperrt werden musste.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel ermittelt wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs
in den Bahnverkehr.


 

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen