Journalisten gegen Journalisten – dpa spielt sich als Zensurinstrument in Facebook auf

Screenshot Facebook redaktion Metropolnews
Screenshot Facebook redaktion Metropolnews

Man kann es langsam nicht mehr glauben. Deutschland wurde zu einem Irrenhaus umgebaut. Selbst die dpa – Deutsche Presseagentur beteiligt sich unverhohlen an der Zensur in Facebook.

Als Presseagentur bekommt die dpa exklusive Rechte in Facebook und darf Artikel, die nicht in den Mainstream passen, einem Faktencheck unterziehen. Damit beteiligt sich die dpa an Unterdrückung und Zensur von freien Meinungen und unliebsamen Redaktionen. Dies sind totalitäre Maßnahmen die nichts mehr mit Journalismus zu tun haben.

Faktencheck

  1. Die dpa zählt offenbar zum Mainstream?
  2. die dpa das sind Journalisten die sich als Zensurpolizei aufspielen dürfen?
  3. die dpa arbeitet damit gegen freie Meinungsäusserung und die Pressefreiheit

Es ist höchste Zeit, dass in Deutschland dieses undemokratische Treiben gegen die Pressefreiheit gestoppt wird. Diese repressiven Instrumente passen nicht in eine freie Welt. Der dpa-Faktencheck ist eine Anmaßung über sogenannte Fake-News zu entscheiden, wo es am Ende nur darum geht, Meinungen zu kontrollieren und zu unterdrücken.

Auszug

Seiten die wiederholt irreführende Inhalte posten oder teilen, werden nur noch eingeschränkt verbreitet.

So formuliert es Facebook. Und entscheiden dürfen die „unabhängigen“ Journalisten der dpa oder andere Auftragskontrolleure. Damit will man den Lesern suggerieren, dass wir immer wieder falsche Inhalte posten. Das ist die unterste, aller möglichen Schubladen. Dies alleine ist eine Frechheit und eine Anmaßung, wie sie Deutschland noch niemals erlebt hat.

Und dann haben wir 7 Tage Zeit bei Euch angekrochen zu kommen (Siehe Screenshot)? Gehts noch? Da könnt ihr 17 Jahre warten – Liebe unabhängigen Kollegen

Die dpa

Damit dürfte jedem klar sein, welche Inhalte von der dpa und deren Auftragsschreiberlingen verbreitet werden. Artikel, die mit dpa gekennzeichnet sind, sollten mit äusserster Vorsicht gelesen werden.

Auf der Webseite der dpa lesen wir:

Die Deutsche Presse-Agentur ist Deutschlands älteste und größte Nachrichtenagentur. Und wir sind die unabhängige Gemeinschaftsredaktion der deutschen Medien. Wir, das sind mehr als 1000 Journalisten, die aus nahezu allen Ländern dieser Erde berichten.

Ah das nennt ihr unabhängig? Und andere Kollegen zensiert ihr? Um welche deutschen Medien es sich hier handelt, können wir uns vorstellen.

Tag der Pressefreiheit – Ein Lippenbekenntnis

Am 03. Mai war der Tag der Pressefreiheit, zu dem sich die Politik vollmundig bekannte. Nun zensieren Journalisten unter dem Deckmantel der Richtigstellung von Fakten diese Pressefreiheit. Diese sogenannten Politiker lassen kaltlächelnd den Abbau der Pressefreiheit zu. Auch dafür können wir uns die Gründe denken.

An Euch – liebe unabhängigen Kollegen

Liebe Journalisten aus der Faktencheck-Abteilung. Eure Arbeitsplätze sind in Gefahr. Wenn eine andere Zeit kommt, dann hoffen wir, dass ihr alle euren Arbeitsplatz verliert. Denn das was ihr da treibt, hat mit Journalismus nichts mehr zu tun.

Journalisten zensieren Journalisten – Solche Kollegen beschädigen den Berufsstand in erheblichem Maße

Ihr helft mit unliebsame Artikel und Redaktionen zu zensieren. Ihr seid das Letzte. Solche „unabhängigen Kollegen“ brauchen wir nicht in einer freien Medienwelt.

Euch brauchen wir nicht in einer freien Welt. Ihr arbeitet gezielt gegen die Menschen und die freie Meinungsäußerung. Ihr zerstört die Pressefreiheit.

Ihr seid beschämend.

Informationen die faktencheck@dpa.de veröffentlicht hat, wurden als Angriff gegen die Presssefreiheit eingestuft

Findet ihr, liebe dpa-Kollegen, dass dieser Artikel nicht korrekt ist, dann habt ihr 7 Tage Zeit uns direkt unter pressefreiheit@metropolnews.info zu kontaktieren und Einspruch einzulegen. Belegt bitte, dass ihr auch andere Kollegen nicht zensiert habt.

 

Screenshot Facebook redaktion Metropolnews
Screenshot Facebook Redaktion Metropolnews