Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Vandalismus an Sankt Georgskapelle

Völkersweiler (ots) – Folgemeldung – Im Laufe der intensiven Ermittlungen hat sich ein Verdacht gegen 2 Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Annweiler ergeben, die Sachbeschädigungen an der Sankt Georgskapelle in Völkersweiler begangen zu haben.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sollen sich die Beschuldigten in der Nacht zum 03.04.2020 mit einem weiteren Jugendlichen und einem 18-Jährigen an der Sankt Georgkapelle getroffen haben. Die beiden Beschuldigten sind 15 bzw. 16 Jahre alt. Beide machen bislang keine Angaben zum Tatvorwurf.

Herxheim: Zwei Fahrräder berühren sich

Herxheim (ots) – Ein 31-Jähriger und eine 33-Jährige befuhren am 03.05.2020 gegen 15.53 Uhr den Radweg von Rohrbach kommend in Fahrtrichtung Herxheim. Etwa 100 Meter nach der über die BAB 65 führende Autobahnbrücke kam es zur Berührung der Räder, worauf beide stürzten. Der Mann wurde nur geringfügig verletzt.

Die Frau wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und zur genauen Diagnose vom Rettungsdienst in ein Landauer Krankenhaus gebracht.

Herxheim: Radfahrerin stürzt am Bordstein

Herxheim (ots) – Eine 30jährige befuhr mit ihrem Rad am 03.05.2020 gegen 19.25 Uhr die Querholstraße. Aus Unachtsamkeit kam sie unmittelbar vor ihrer Wohnung an den Bordstein und stürzte. Zur Abklärung eines Bruches wurde sie vom Rettungsdienst in ein Landauer Krankenhaus gebracht.

Annweiler: Seniorin stürzt beim absteigen vom Fahrrad

Annweiler (ots) – Eine 82-Jährige befuhr am 03.05.2020 gegen 15.45 Uhr den Radweg entlang der
L 490 in Richtung Annweiler. Auf Höhe des Kreisverkehrs der L490/B10/B48 kam ihr eine Radfahrerin entgegen. Dies verunsicherte die 82-Jährige, sodass sie von ihrem Rad absteigen wollte.

Hierbei kam sie ins Straucheln und stürzte. Unter anderem zog sie sich eine Platzwunde zu.
Zur weiteren Abklärung wurde sie vom Rettungsdienst in ein Landauer Krankenhaus gebracht.