Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Mit Schreckschusswaffe ins Gesicht geschossen

Dieburg (ots) – Ein 21-Jähriger aus Groß-Umstadt wird sich nach seiner Festnahme am Sonntag (3.5.) wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zukünftig strafrechtlich verantworten müssen. Kurz nach Mitternacht war der Beschuldigte auf einem Tankstellengelände in der Groß-Umstädter Straße mit drei weiteren Personen in Streit geraten. In diesem Zusammenhang soll der junge Mann kurzerhand eine Schreckschusspistole gezogen und seinem 19-jährigen Gegenüber in das Gesicht geschossen haben.

Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht. Der Beschuldigte flüchtete zunächst, kehrte jedoch zeitversetzt zum Tatort zurück, wo er von der alarmierten Polizei festgenommen wurde. Trotz anschließender Überprüfung seiner Person sowie anschließender Wohnungsdurchsuchung, fehlt von der Schreckschusswaffe bislang jede Spur. Die Nacht endete für den Groß-Umstädter mit der Einleitung eines Strafverfahrens.

Mit diesem ist die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Ordnungshütern, unter der Rufnummer 06071/96560, in Verbindung zu setzen.

Babenhausen: Beim Geld abheben beobachtet? – Unbekannter beklaut 66-Jährige

Babenhausen (ots) – Eine 66-jährige Frau aus Babenhausen ist am Donnerstagvormittag (30.4.) gegen 10 Uhr, von einem noch unbekannten Täter bestohlen worden. Der Kriminelle hatte die ältere Dame unvermittelt in der Fahrstraße angesprochen und seine Hilfe angeboten. Als die Seniorin verneinte, griff der Mann ihr plötzlich in die Jackentasche, schnappte sich die Geldbörse der Frau und flüchtete. In der Geldbörse befanden sich mehrere Hundert Euro Bargeld, das die 66-Jährige zuvor an einem Geldautomaten in der Platanenallee abgehoben hatte.

Täterbeschreibung:
  • Bei dem Taschendieb soll es sich im einen etwa 28 Jahre alten und circa 1,75 bis 1,85 Meter großen Mann handeln. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer dunklen Winterjacke und dunklen Schuhen bekleidet.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen. Die Beamten schließen derzeit nicht aus, dass die Bestohlene im Vorfeld des Diebstahls bereits im Bereich der Bankfiliale beobachtet wurde. Möglicherweise sind in das Geschehen auch mehrere Täter involviert, die arbeitsteilig vorgegangen sein könnten.

Vor diesem Hintergrund fragen die Beamten: Wem sind zur Tatzeit im Bereich der Platanenallee verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer konnte den Diebstahl in der Fahrstraße beobachten? Wer kann Hinweise zu dem Täter oder den Tätern geben? Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Ermittler zu erreichen und nehmen alles Sachdienliche entgegen.

Ober-Ramstadt: 38-Jähriger mit 2,1 Promille an Steuer gestoppt

Ober-Ramstadt (ots) – Die Fahrt eines 38 Jahre alten Mannes aus Reinheim endet abrupt am Sonntagabend (3.5.) nach seiner Kontrolle in der Stettiner Straße, Ecke Danziger Straße. Im Rahmen seiner Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer deutlich Alkohol konsumiert hatte. Diese Anzeichen zogen einen Atemalkoholtest nach sich, der mit dem Ergebnis von 2,1 Promille, den Verdacht der Beamten bestätigte.

Der Beschuldigte musste die Polizisten mit zur Wache begleiten. Dort wurde Anzeige erstattet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Er wird sich nun zukünftig wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten müssen.

Dieburg: Holzwände Waldhütte zerstört – Unbekannte randalieren auf Wanderrastplatz

Dieburg (ots) – Auf dem Wanderrastplatz Jakobsborn im Dieburger Stadtwald haben am Samstag (3.5.) unbekannte Vandalen gewütet. Ersten Erkenntnissen zufolge war die dortige Waldhütte am Vormittag, gegen 10 Uhr, in das Visier der Täter geraten. Dort rissen sie die Holzwände ab und verteilten zudem großflächig Müll auf der gesamten Anlage.

Nach ersten Schätzungen dürfte der damit verursachte Schaden im vierstelligen Bereich und mindestens 2.000 Euro betragen. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg hat ein Verfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Ober-Ramstadt: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Am 30.04.2020 kam es gegen 08:30 Uhr in der Nieder-Ramstädter-Straße in 64372 Ober-Ramstadt zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen schwarzen VW Polo auf einem Parkplatz auf Höhe der Hausnummer 68 um sich am dortigen Spargelstand Spargel zu kaufen.

Als er wenige Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Schaden an der linken Seite seiner Heckstoßstange fest. Blaue Lackanhaftungen waren zu erkennen. Kurz zuvor habe ein blauer “Bus” links neben dem beschädigten Fahrzeug gestanden. Die Fahrerin des “Busses” habe unmittelbar vor dem Geschädigten Spargel am Spargelstand gekauft.

  • Die Fahrerin wird als ca. 170 cm groß, schlank, mit kurzen schwarzen Haaren und ca. 40 Jahre alt beschrieben. Getragen habe sie eine kurze Strickjacke.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Einbruch in Bürogebäude – Täter erbeuten Bargeld, Laptop und Mobiltelefon

Darmstadt (ots) – Zwischen Donnerstag (30.4.) und Montag (4.5.) haben Einbrecher ein Bürogebäude am Luisenplatz heimgesucht. Über ein Fenster hatten sich die Täter gewaltsam Zugang zu dem Objekt verschafft und in den Räumen nach wertvollen Gegenständen gesucht. Sie erbeuteten eine noch unbekannte Summe Bargeld sowie elektronische Geräte, darunter unter anderem, ein Laptop und ein Mobiltelefon.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich bewegen. Die Darmstädter Kripo ermittelt (K21/22) und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 sachdienliche Hinweise entgegen.

Darmstadt-Wixhausen: Einbruch in Lagerraum von Postfiliale – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Der Lagerraum einer Postfiliale in der Bahnhofstraße geriet in der Zeit zwischen Donnerstag (30.4.), 18 Uhr und Samstag (2.5.) in das Visier von Kriminellen. Am frühen Samstagmorgen, gegen 8 Uhr, waren die Spuren der Täter entdeckt und die Polizei verständigt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatten sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zu dem Lagerplatz verschafft und dort mehrere Pakete geöffnet.

Ob und in welchem Umfang die Inhalte der Pakete in die Hände der Diebe fielen, ist abschließend noch nicht geklärt. Der verursachte Schaden wird bislang auf rund 200 Euro geschätzt. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu melden (Rufnummer 06151/9693810).

Darmstadt: Gefälschtes Kennzeichen am Auto – Widerstand bei Verkehrskontrolle

Darmstadt (ots) – Ein 17-jähriger Junge und ein 34-jähriger Mann müssen sich nach einer Verkehrskontrolle am Freitagabend (01.05.) gleich wegen mehrerer Vorwürfe in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Zivilfahndern war das Auto des Älteren gegen 20.40 Uhr auf der Autobahn 67 bei Darmstadt aufgefallen, da das Kennzeichen nach einer Überprüfung eigentlich für ein anderes Fahrzeug ausgegeben ist.

Bei der anschließenden Kontrolle widersetzte sich der 34-jährige Fahrer gegen die Maßnahmen der Polizisten. Als ihm daraufhin Handschellen angelegt werden sollten, entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Folge sich der 17-jährige Jungen einmischte. Er bespuckte, trat und beleidigte die Einsatzkräfte. Nach Eintreffen weiterer Streifen konnte die Situation beruhigt, beide Tatverdächtige festgenommen und zur Wache transportiert werden.

Bei der Durchsuchung des Jugendlichen stellten die Polizisten einen Elektroschocker sicher. Eine Überprüfung der Kennzeichen und weitere Ermittlungen ergaben, dass Zulassungs- und HU-Plakette gefälscht waren. Das Auto wurde abgeschleppt. Der 34-jährige Festgenommene musste auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Urkundenfälschung, des Fahrens ohne Zulassung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstatteten die Beamten Strafanzeige.

Darmstadt: Schaufenster von Friseurgeschäft mit Farbe beschmiert

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (1.5.), 16 Uhr bis Sonntagmorgen (3.5.), 9 Uhr, haben Unbekannte ihr Unwesen in der Rheinstraße getrieben und das Schaufenster eines Friseurladens mit schwarzer Farbe besprüht.

Der dabei verursachte Schaden dürfte sich auf mindestens 200 Euro belaufen. Hinweise zu den Tätern nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9690, entgegen.

Darmstadt-Eberstadt: Ungebetene Besucher im Mehrfamilienhaus – Bargeld aus Wohnung gestohlen

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heidelberger Straße, nahe Ecke Oberstraße, hat die Kriminalpolizei in Darmstadt die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Am Sonntag (3.5.), in der Zeit zwischen 14.30 und 19.30 Uhr, waren die Räume der Wohnung in das Visier der noch unbekannten Täter geraten.

Nachdem die Kriminellen sich Zutritt verschafft hatten, suchten sie nach Wertgegenständen und erbeuteten Bargeld. Im Anschluss traten sie die Flucht an. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Darmstadt: Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Donnerstag 30.04.2020 gegen 17:40 Uhr kam ein noch unbekannter Autofahrer mit seinem grauen Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr vier Absperrpfosten, die sich am Straßenrand des Spessartrings befanden.

Die Absperrpfosten mussten mit Hilfe der Feuerwehr entfernt werden, um eine Gefährdung für Radfahrer und Fußgänger auszuschließen.

Der Schaden beträgt mindestens 1.500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das 1. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3610 entgegen.

Groß-Gerau

Graffiti-Sprayer in Riedstadt-Goddelau festgenommen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

(ots) – Nachdem sie am Sonntagabend im Bereich des Bahnhofes Riedstadt-Goddelau mehrere Reisezugwagen großflächig mit Graffiti besprüht hatten, konnten die 22 und 24-jährigen Täter wenig später festgenommen werden. Gegen 18 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung von Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG ein, dass im Bahnhof Riedstadt-Goddelau gerade zwei Personen dort abgestellte Reisezugwagen mit Farbe besprühen würden. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt.

Als Streifenwagen der Bundespolizei und der hessischen Landespolizei am Bahnhof eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Im Rahmen der gemeinsamen Fahndung konnten die beiden Täter letztlich im angrenzenden Industriegebiet von einer Streife der Polizeistation Groß Gerau gestellt und kurz darauf der Bundespolizei übergeben werden. Nach der Festnahme der Täter wurden die Gleissperrungen um 18.50 Uhr wieder aufgehoben. Durch die Sperrungen kam es bei insgesamt zehn Zugverbindungen zu Verspätungen. Zwei Züge mussten umgeleitet werden und zwei Zugverbindungen mussten komplett ausfallen.

Bei der Schadensaufnahme wurde festgestellt, dass der 22-jährige Mann aus Riedstadt und sein 34-jähriger Mitstreiter aus Karlsruhe insgesamt drei Wagen auf einer Fläche von etwa 60 Quadratmetern besprüht und hierbei einen nicht unerheblichen Schaden verursacht hatten. Die genaue Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Beide wurden nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rüsselsheim: Unbekannte zerstechen Reifen eines Streifenwagens – Polizei sucht Zeugen

Rüsselsheim (ots) – Nachdem Beamte in der Nacht zum Montag (04.05.), gegen 00.30 Uhr, nach einer Kontrolle zu ihrem Streifenwagen in die Paul-Ehrlich-Straße zurückkehrten, stellten sie einen zerstochenen Vorderreifen fest.

Den Beamten wurde kurz nach Mitternacht im Bereich der Großsporthalle eine größere Gruppe gemeldet, die sich dort aufhalten und mit Böllern Unruhe stiften würde. Beim Erblicken der Streifen flüchteten diese in Richtung Paul-Ehrlich-Straße. Einige der Flüchtigen konnten von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden.

Im Anschluss der Kontrolle begaben sich die Ordnungshüter zu ihrem Polizeiauto und stellten die Beschädigung in einem der Vorderreifen fest. Ob die zuvor Kontrollierten oder Unbekannte den Reifen zerstochen haben, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.

Zeugen oder Nachbarn, die sachdienliche Hinweise geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Aufenthalt im Supermarkt eskaliert – Polizei nimmt 29-Jährigen fest

(ots) – Nachdem sich ein 29-Jähriger aus Neu-Isenburg am Samstagabend (02.05.), gegen 20.30 Uhr, in einem Supermarkt in der Farmstraße ohne Mund-Nasen-Bedeckung aufhielt, eskalierte die Situation.

Auch nachdem der Sicherheitsdienst den Mann mehrfach auf den nicht vorhandenen Schutz aufmerksam machte, zeigte er sich uneinsichtig und begab sich zum Kassenbereich. Dort bezahlte er seinen Einkauf nur zum Teil und verließ den Supermarkt. Mithilfe von anderen Kunden konnte der Mann an seinem Vorhaben gehindert werden, woraufhin der Festgehaltene zunehmend aggressiv reagierte. Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchte er unter anderem mit Tritten aus der Situation zu entkommen. Hierbei wurde ein 57-Jähriger nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Nach Alarmieren der Polizei konnte der Unruhestifter mit mehreren Beamten überwältigt und festgenommen werden. Während der Festnahme zeigte sich der 29-Jährige ebenfalls renitent, indem er die Ordnungshüter mehrfach beleidigte und sich gegen die polizeilichen Maßnahmen sperrte. Dabei wurde ein Beamter am Ellenbogen verletzt und musste seinen Dienst einstellen.

Im Anschluss brachten die Beamten den Festgenommenen für weitere Maßnahmen auf die Polizeistation. Hierbei ergaben sich Hinweise für den vorausgegangenen Konsum berauschender Mittel. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamin, woraufhin der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Die genauen Hintergründe seines Handelns, sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Er wird sich in Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des räuberischen Diebstahls verantworten müssen.

Verkehrsunfallflucht

Riedstadt-Erfelden (ots) – Von Sonntag 26.04.2020 bis Montag 27.04.2020 ereignete sich in der Rheinallee in Erfelden eine Verkehrsunfallflucht. Durch den Unfallverursacher wurde beim Vorbeifahren ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug berührt. An beiden Fahrzeugen wurden durch die Berührung die Außenspiegel beschädigt. Es entstand mindestens ein Schaden von 100 Euro.

Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Die ersten Ermittlungen führten zu einem Kennzeichen. Die Zeugen machten jedoch anonyme Angaben, allerdings sind noch ermittlungstechnische Fragen offen. Die Polizeistation Groß-Gerau bittet die Zeugen sich in Groß-Gerau zu melden. Weitere Zeugen, welche etwas zum Unfallhergang und zur Unfallzeit sagen können, mögen sich bitte ebenfalls auf der Polizei in Groß-Gerau melden.

Raunheim: Feuer an einer Gartenhütte

Raunheim (ots) – Am Freitag 01.05.2020 wurde durch die Rettungsleitstelle Groß-Gerau gegen 06.25 Uhr ein Feuer in der Kleingartenanlage am Schnelser Weg gemeldet. Aus bislang unbekannten Gründen entstand auf einer dortigen Gartenparzelle ein Brand, bei welchem ein zwei Hütten verbindendes Vordach beschädigt wurde.

Die Feuerwehr Raunheim war mit insgesamt vier Fahrzeugen vor Ort und hatte den Brand schnell gelöscht. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zur Ursache können bislang keine Angaben gemacht werden, ein technischer Defekt ist jedoch nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen übernommen.

Kelsterbach: Mit 1,69 Promille in parkende Autos gekracht

Kelsterbach (ots) – In der Nacht zum Samstag (02.05.), gegen 2.24 Uhr, krachte eine 43-Jährige Autofahrerin in der Bahnstraße in geparkte Autos und hinterließ einen Schaden von mehreren Tausend Euro.

Nach derzeitigem Kenntnistand bog die 43 Jahre alte Frankfurterin aus der Karlsbader Straße in die Bahnstraße ein. Beim Abbiegen, krachte die Fahrerin mit ihrem Mercedes in einen grünen Opel, der auf der gegenüberliegenden Seite parkte. Durch den Aufprall und im Rahmen eines Ausweichmanövers wurden zwei weitere Autos, ein schwarzer BMW und ein grauer Opel, beschädigt.

Das Auto der 43-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein Test zeigte 1,69 Promille an. Sie wurde vorläufig festgenommen und musste auf der Polizeistation eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher. Ob der vorherige Alkoholkonsum ursächlich für den Unfall war, muss im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden. Die Frankfurterin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Weiterstadt/Mörfelden-Walldorf/A5: Falsches und verfälschtes Kennzeichen – Strafanzeigen nach zwei Verkehrskontrollen auf der Autobahn

(ots) – Zivilfahnder hatten bei zwei Verkehrskontrollen auf der Autobahn am Sonntag (03.05.) den richtigen Riecher und leiteten entsprechenden Strafverfahren ein. Gegen 13.45 Uhr stoppten die Polizisten einen 62-Jährigen auf der A5 bei Weiterstadt. Eine Überprüfung hatte ergeben, dass sein Kennzeichen auf ein anderes Auto ausgegeben ist. Bei der Kontrolle räumte der Mann aus Frankfurt ein, das Fahrzeug kürzlich gekauft und mit den Kennzeichen seines anderen Wagens versehen hat, der nicht mehr fahrbereit ist. Das Auto wurde verschlossen und abgeschleppt.

Der 62 Jahre alte Mann muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Kennzeichenmissbrauchs in einem Verfahren verantworten. Ebenfalls eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung erstatteten Zivilfahnder nach einer Kontrolle auf der Autobahn 5 bei Mörfelden-Walldorf gegen 17 Uhr. Bei einer Überprüfung fielen den erfahrenen Beamten Fälschungsmerkmale an den Kennzeichen des Wagens eines 30-Jährigen auf.

Ermittlungen ergab, dass der HU-Stempel im Fahrzeugschein sowie die HU-Plakette auf dem Kennzeichen gefälscht sind. Kennzeichen und Fahrzeugschein wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren gegen den Mann aus dem Kreis Steinfurt eingeleitet.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Viernheim (ots) – Am Montag (04.05.) gegen 13 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW Audi in Viernheim die Werkstraße in Richtung Industriestraße. Hierbei kam ihm ein brauner Kleinwagen entgegen, welcher auf die Gegenfahrbahn geriet und hierbei den PKW Audi streifte.
Durch die Kollision brach bei dem Audi die Vorderachse.

Der braune Kleinwagen fuhr nach der Kollision die Werkstraße in Richtung Lorscher Straße weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation in Lampertheim und der Telefonnummer 06206 / 9440-0 entgegen

Viernheim: Einbruch am Nachmittag in der Uhlandstraße – Polizei sucht Zeugen

Viernheim (ots) – Bei einem Einbruch in einem Einfamilienhaus in der Uhlandstraße traf der Täter auf die Hausherrin und griff, bevor er die Flucht antrat noch nach zwei Schmuckbehälter im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Um in das Haus eindringen zu können, wurde am Freitag (1.5.) gegen 15 Uhr die Terrassentür zum Wintergarten aufgehebelt. Bei der Suche nach Wertsachen traf der Kriminelle unerwartet auf die Hausbewohnerin, die zur Seite gestoßen wurde. Der Einbrecher flüchtete aus der Haustür in Richtung “Am Königsacker”.

  • Der etwa 1,80 Meter große korpulente Täter hat schwarzes volles Haar sowie einen Bart. Er trug dunkle Kleidung, eine Steppjacke sowie Turnschuhe. Das Erscheinungsbild soll südländisch sein.

Wer am Maifeiertag rund um die Uhlandstraße den Täter bemerkt hat oder Hinweise zu ihm geben kann, meldet sich bitte in Heppenheim beim Kommissariat 10. Telefon: 06252 / 7060.

Birkenau-Reisen: Ehrlichkeit mit 100 Euro belohnt

Birkenau (ots) – Eine ehrliche Frau hat gefundenes Bargeld der Polizei in Heppenheim gemeldet und ist einen Tag später mit 100 Euro belohnt worden.

Die 1600 Euro hat die ehrliche Finderin am Sonntagabend (3.5.) in der Mumbacher Straße im Ortsteil Reisen in einem Briefkuvert auf der Straße gefunden. Bevor die Frau aus Weinheim zur Polizei ging, hinterließ sie am Fundort noch eine Nachricht für den Besitzer des Geldes.

Am selben Abend meldete sich ein Pärchen bei der Polizeistation Heppenheim, welches den wertvollen Umschlag inmitten ihres Wohnungsumzugs verloren hat. Auf einen Schlag konnten so drei Menschen glücklich gemacht werden. Das Paar freute sich über ihr zurückbekommenes Geld für den Umzug und die Frau über 100 Euro Belohnung.

Heppenheim: Diebe stehlen gefüllte Honigwaben aus Bienenstock

Heppenheim (ots) – Einen finanziellen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro haben Diebe auf den Herrnwiesen, zwischen Heppenheim und Lorsch, verursacht. Für den Honigklau überstiegen die Täter zwischen dem 26. und 29. April den Zaun des eingefriedeten Grundstücks. Aus fünfzehn aufgestellte Bienenstöcke entnahmen sie die mit Honig gefüllten Waben. Dasselbe Grundstück wurde bereits im Mai 2018 von Dieben heimgesucht. Die Ermittler der Polizei in Heppenheim vermuten, dass dieselben Täter, die über Imkerkenntnisse verfügen dürfen, jetzt wieder zugeschlagen haben.

Die Polizei (DEG) sucht dringend Zeugen, die im Tatzeitraum auf dem Feldweg, entlang der Bundesstraße 460, verdächtige Autos bemerkt haben. Telefonisch sind die Ermittler unter der Rufnummer 06252 / 7060 zu erreichen.

Viernheim: Chevrolet Captiva in Hauszufahrt durchwühlt

Viernheim (ots) – In der Einfahrt eines Hauses in der Sandstraße/ Bereich Jahnstraße wurde zwischen Donnerstagabend (30.4.) und Freitagmorgen (1.5.) ein abgestellter Chevrolet Captiva von Dieben geöffnet und nach Wertsachen durchwühlt. Gestohlen wurden das Navigationssystem, eine Taschenlampe, ein Taschenmesser, eine Regenjacke sowie der Geldbeutel mit sämtlichen Dokumenten und Bargeld. Die Regenjacke ist vorne und hinten mit dem markant gelben Aufdruck “Sicherheitsdienst” beschriftet. Der Schadenswert ist etwa 250 Euro hoch.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl und den Tätern geben kann, wendet sich bitte unter der 06204 / 93770 an die Polizei in Viernheim.

Bensheim: Rennrad CUBE gestohlen und umlackiert? – Polizei sucht rechtmäßigen Besitzer

Bensheim (ots) – Ein 46 Jahre alter polizeibekannter Mann wurde am 27. April am Bensheimer Bahnhof mit einem Herren-Rennrad kontrolliert, dessen Herkunft unklar ist. Das ursprünglich rot-schwarze Fahrrad (Originalfarbe im Bildausschnitt) ist komplett in schwarz umlackiert worden. Auch wurde die Fahrgestellnummer verändert. Die Polizei geht davon aus, dass das Velo gestohlen ist und hat das Rennrad mit der FIN WOW88832PSAM sichergestellt.

Wo fehlt das Rennrad der Marke CUBE, Typ Cross Race Pro in der Originalfarbe rot-schwarz? Wer kann Hinweise zu dessen Besitzer geben? Alle Hinweise, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen, nimmt die Polizeistation Bensheim entgegen. Telefon: 06251 / 84680.

Odenwaldkreis

Bad-König: Ohne Führerschein aber mit Drogen – Zivilfahnder nehmen zwei Verkehrsteilnehmer vorläufig fest

Bad-König (ots) – Bei Verkehrskontrollen im Laufe des Sonntags (03.05.) haben Zivilfahnder in Bad-König zwei Verkehrsteilnehmer vorläufig festgenommen und Kleinstmengen Drogen sichergestellt. Gegen 13 Uhr stoppten sie einen 17-Jährigen auf einen Kleinkraftrad in der Dresdner Straße. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Fahnder leichten Marihuana-Geruch. Darauf angesprochen, übergab der Junge den Beamten rund 2 Gramm Marihuana und räumte ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Das Rauschgift wurde sichergestellt und und der Ertappte zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Hier erstatteten die Polizisten Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 16-Jähriger unterwegs, den die Zivilfahnder gegen 17 Uhr in der Schwimmbadstraße stoppten. Es war den Beamten zuvor aufgefallen, da er mit circa 60 km/h unterwegs war. Dass das Zweirad eigentlich als Kleinkraftrad zugelassen ist und der Jugendliche aus dem Brombachtal nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, wurde bei einer Überprüfung festgestellt. Im Zuge der Kontrolle konnte bei dem 16 Jahre alten Jungen zudem Kleinstmengen Marihuana sichergestellt werden. Auch für ihn war die Fahrt zu Ende.
In dem Verfahren muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Erbach: Geschädigter von Verkehrsunfall auf Penny-Parkplatz gesucht

Erbach (ots) – Am 30.04.2020 gegen 20:00 Uhr kam es, nach Angaben eines Zeugen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem silbernen Citroen und einem schwarzen Kleinwagen auf dem Parkplatz des Penny-Marktes, wobei vermutlich an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne den Schaden polizeilich zu melden, bzw. den Geschädigten zu verständigen. Da der Geschädigte der Polizei nicht bekannt ist, wird dieser und auch weitere Zeugen des Vorfalles gebeten sich mit der Polizeistation Erbach 06062/953-0 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen