Alsfeld (ots) – Folgemeldung 04.05.2020 – Im Falle des Tötungsdeliktes in der Obergasse in Alsfeld in der Nacht vom vergangenen Samstag auf vergangenen Sonntag 03.05.2020, hat das Amtsgericht Alsfeld auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen am heutigen Tage Haftbefehl gegen den 35-jährigen Ehemann der Getöteten wegen des dringenden Verdachts des Mordes aus niedrigen Beweggründen erlassen.

Dem Syrer wird vorgeworfen seine 36-jährige Ehefrau mit einem Gipserbeil getötet zu haben. Die von Täter getrennt lebende 36-jährige Syrerin weigerte sich, die Ehe mit ihm fortzuführen. Der 35-Jährige gab gegenüber dem Haftrichter an, sich nicht an das Geschehen zu erinnern. Der Ehemann wurde zwecks Vollzugs der Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Polizei fahndete nach der Tat nach dem flüchtigen syrischen Ehemann und dessen Fahrzeug. In Hausen bei Würzburg hielt der Beschuldigte auf Weisung bayerischer Polizeibeamter an und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Die gemeinsamen Kinder im Alter von 6, 8 und 10 Jahren befinden sich in der Obhut des Vogelsbergkreises.

Erstmeldung

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen