Amtsenthebungsverfahren war Putsch gegen den Präsidenten der USA – Deutsche Journalisten enttäuscht?

Quelle: Youtube
Quelle: Youtube

Die deutschen Medien und deren Hintermänner, zeigten sich 2017 vom Ausgang der US-Wahl nicht begeistert. Sie spürten, dass die Wahl Trumps die Verhältnisse auf dem gesamten Planeten und insbesondere der Eliten, dramatisch verändern würden.

Viel lieber hätten sie die Kriegsbefürworterin Hillary Clinton“ als 45. US-Präsidentin gesehen. Hillary die nicht nur in Skandale verstrickt ist, sondern inzwischen um ihre Freiheit bangen muss. Sie steht im Verdacht mit ihrer Stiftung und als Aussenministerin massiv gegen viele Gesetze verstossen zu haben. Zudem soll sie Verbindung zu dem pädophilen Mädchenhändler Jeffrey Epstein gehabt haben. Auch ihr Mann, der frühere US-Präsident Bill Clinton gerät immer mehr ins Fadenkreuz. Die üblichen Verbindungen von den üblichen Verdächtigen.

2017 erlaubte sich ein bekannter Journalist und Herausgeber, Dr. Josef Joffe (DIE ZEIT) öffentlich im deutschen GEZ-finanzierten Fernsehen einen Witz der ganz besonderen Art:

In einer Talkrunde am 20.01.2017 auf phoenix (Träger sind ARD und ZDF gemeinsam) verriet er seine Denkweise. Im Presseclub, bei dem man heftig diskutierte, wie man am Besten den US-Präsidenten rechtlich einwandfrei wieder loswerden könne, ging es beim Thema „Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump“ schnell zur Sache.

Wir hören eine Anruferin, die zufällig genau die passenden Fragen stellte. Es sieht zumindest so aus, als hätte man in diesem Fragenkomplex rein zufällig alle passenden Fragen zur „Trump-Katastrophe“ untergebracht.

Lassen wir es mal so stehen und gehen davon aus, dass die Anruferin keine Journalistin war, die aus einem Nebenzimmer angerufen hat. Sondern dass es sich um eine echte Zuschauerin handelt, die so tief besorgt war um die Menschheit, dass sie lieber einen Krieg mit Russland ausgelöst durch Hillary Clinton gesehen hätte.

Publizistin Constanze Stelzenmüller antwortete. Sie schrieb mehrmals für die „DIE ZEIT“ und kannte Joffe offenbar sehr gut. Sie ist ebenfalls zu dieser Zeit Mitglied in der „Atlantikbrücke“? Nach seiner Einlage bremste sie ihn schnell und nannte ihn gleich beim Vornamen.

Die Anruferin:

  • Gibt es noch einen Ausweg aus der Trump-Katastrophe?
  • Gibt es ein rechtliches mögliches Szenario, oder einen Passus in der Verfassung, die eine mögliche Amtsenthebung zur Folge hätte?
  • Und ich hoffe für alle Menschen, dass sie meine Fragen mit „Ja“ beantworten können.

Constanze Stelzenmüller:
Darüber hatten wir uns in der Vorrunde nochmals schnell vergegenwärtigt, wie die Bedingungen sind … weil wir eigentlich mit der Frage gerechnet haben.

Ah – Sie haben mit der Frage gerechnet – Das ist zumindest interessant. Es hätte ja auch jemand anrufen können, der so etwas gesagt hätte wie:

„Was soll diese unglaubliche Überheblichkeit und die völlig unnötige Diskussion über ein Vorgehen in einem Land, dass Euch liebe deutschen Qualitätsjournalisten einen Dreck angeht?

Stattdessen wurde in den Medien damals die Diskussion befeuert und so getan, wie wenn es im Bereich des Möglichen läge, dass Trump seines Amtes enthoben werden könne. Einige gingen sogar soweit, zu behaupten die Amtsenthebung stünde unmittelbar bevor.

Worum ging es? – Im Grunde ganz einfach:

Die Angst, die alle Qualitätsjournalisten hatten, weil sie Mitglieder in den Geheimclubs sind oder waren, hat man auf die Menschen projeziert. Man hat dem Publikum vorgelogen, dass Trump gefährlich sei. In Wirklichkeit wussten sie, wenn sie diesen Präsidenten nicht stoppen, dann sind die Tage der Geheimclubs, der großzügigen Pfründe und der hemmungslosen Kriegstreiberei und noch schlimmeren Verbrechen, gezählt.

Dieser Vorgang ist und bleibt eines der dunkelsten Kapitel des deutschen Fernsehens und der zwangsfinanzierten Medien.

Doch nun wird es richtig finster

Das wirklich Interessante passierte als Zwischenbemerkung von Dr. Josef Joffe, Mitglied in unzähligen atlantischen Verbindungen – so auch die bekannte „Atlantikbrücke“. Jenem Treff zwischen Politik und Presse, der mit transparenter Demokratie soviel gemeinsam hatte, wie Hillary mit weltweiten Frieden. Und wo man willfährige Journalisten großzügig belohnte. Dr. Joffe ist im Herausgeberrat der Zeitung „DIE ZEIT“.

Ab Minute 1:30 zeigte Joffe sein Ideenreichtum:

Nachdem Stelzenmüller der Anruferin antwortete: „… Da muss noch einiges passieren (um die Amtsenthebung einzuleiten – d. Red.). Da sind wir momentan noch weit entfernt davon. Dann bemerkte Joffe ruhig und kalt …

„Mord im weissen Haus zum Beispiel“

Stelzenmüller geschockt und ahnte dass dies ein sehr großer Fehler war.

„Josef ernst bleiben“,

versuchte sie die Situation ins Lustige zu retten. Doch es war zu spät. Auch ihr hilfloses Lachen verdeckte die Dreistigkeit und die Überheblichkeit in der Joffe von Mord redete, nicht mehr.

Natürlich hat er damit nicht zum Mord aufgerufen. Er hat ja lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man Trump loswerden könne, weil man ja von den juristischen Möglichkeiten noch weit entfernt war.. Für eine Talkshow in Deutschland, dennoch eine heftige Aussage. Die Drei konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen, wie man es heute immer noch auf Youtube bewundern kann.

Screenshot Youtube - Quelle untenstehend
„Mord im weissen Haus“ – eine belustigende Bemerkung? Screenshot Youtube – Quellen untenstehend – Links: Stelzenmüller

Normalerweise hätte Joffe sofort aus dem Studio fliegen müssen. Doch wie man auf dem Screenshot und dem Video sehen kann, gab man sich belustigt.

Stelzenmüller bewies auch bei Anne Will, ihr seltsames Verständnis der Zusammenhänge amerikanischer Politik. Oder lag es einfach an ihrer Nähe zu atlantischen Verbindungen?

Constanze Stelzenmüller behauptete bei Anne Will 2016 im Talk

„Den militärisch-industriellen Komplex gibt es so nicht“ „Die Hörigkeit zur Wallstreet – das stimmt nicht“. „Ich finde das Hillary Clinton auf vielfache Weise ihre intellektuelle und politische Unabhängigkeit bewiesen hat“.

Oscar Lafontaine zeigte sich fassungslos über die Äusserungen der Qualitätspublizistin auch zum Thema Krieg in Syrien.

Ob sie damals schon von den Vorgängen um die Clintons und ihre Clinton-Stiftung wusste?

uncutnews – Talk bei Anne Will

Screenshot Youtube Presseclub phoenix - Constanze Stelzenmüller
Screenshot Youtube Presseclub phoenix – Constanze Stelzenmüller

Amtsenthebung war ein Putsch gegen den US-Präsidenten

Die gesamte Anklage gegen Trump war konstruiert. Die Verantwortlichen werden  zur Rechenschaft gezogen werden. Es geht aktuell in den USA um nichts weniger als „Anklagen wegen Hochverrat“ und „Putsch gegen den Präsidenten“. Beweise wurden zurückgehalten. Zeugen logen. Selbst das FBI soll involviert gewesen sein. Ein Staatsstreich in den höchste Ämter und Etagen verwickelt sind. Und deutsche Medien schweigen noch gemeinsam mit den amerikanischen Medien.

US-Präsident Trump hat zusammen mit Russlands Regierungschef Putin den Weltfrieden eingeleitet. Beide sorgen inzwischen still und leise für Ruhe auch auf unseren Strassen. Das kann so manchem Medienvertreter nicht gefallen. Lieber hat man sich in Hinterzimmern mit Politikern, Wirtschaftsführern und Bänkern getroffen und in Clubs wie „Bilderberger“ oder „Atlantikbrücke“ über das Schicksal von Millionen munter mitdiskutiert. An den Teilnehmerlisten, die im Internet verfügbar sind, kann man sich darüber einen Überblick verschaffen, der fassungslos macht.

Deutsche Medien und das Trump-Bashing

Interessant bleibt, dass sich Anfang 2017 fast die gesamte deutsche Presse an dieser Hetze beteiligte. In vielen Sendungen beeilte man sich Trump zu diskreditieren und aus dem Amt heraus zu reden. Man diskutierte über Dinge die keinen deutschen Medienvertreter etwas angehen. Auch hier wurden alle Grundsätze einer objektiven Berichterstattung über Bord geworfen. Zwischen Berichterstattung und einer aktiven Diskussion, wie man den US-Präsidenten seines Amtes enthebt, liegen immer noch die Presse-Ethik und Moral. Etwas was viele deutsche Qualitäts-Journalisten nicht mehr besitzen – Wie man an dem bis heute andauernden Bashing aus Lügen und Verdrehungen gegen US-Präsident Trump noch sehen kann.

Wie wollen diese Medien am Ende so tun, als ob das alles irgendwann Vergangenheit ist? Das Netz und viele Menschen vergessen nichts.

Übrigens:

Das ZDF-Satire-Format „Neues aus der Anstalt“ hat die atlantischen Verbindungen von Joffe in einer Sendung aufgedeckt. Gegen soviel Transparenz ging er damals gerichtlich vor. Das ZDF gewann letztinstanzlich beim BGH. Damit war eindrucksvoll belegt, wie unabhängig so mancher Topjournalist in Wirklichkeit ist.

https://npr.news.eulu.info/2017/01/25/wie-kann-man-trump-loswerden-mord-im-weissen-haus-zum-beispiel/

http://www.internet-law.de/2014/09/zwei-bekannte-zeit-journalisten-und-ihr-kampf-gegen-die-pressefreiheit.html#comment-209674

https://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe-und-Jochen-Bittner-scheitern-gegen-Die-Anstalt-ZDF-2412331.html

Die Akteure

Und das sind die Namen, die in den USA immer mehr ins Fadenkreuz geraten und denen Anklagen drohen. Bericht von der Tagesschau, faz und der Welt über Schiff, Pelosi & Co. Am Ende flog der Hochverrat und die Lügen auf und der Putsch gegen den 45. US-Präsidenten scheiterte krachend. Was viele deutsche Medien bis heute immer noch verschweigen oder anders darstellen.

Tagesschau

Welt

faz

Jung und naiv: 42% der Deutschen trauen Hillary den Weltfrieden zu.

 

 

Der Spiegel zitierte damals Trump – Wir sollten uns auf ISIS konzentrieren. Hillary führt in den 3. Weltkrieg.

Und sie haben Putin nie geglaubt

Wundert sich noch jemand warum Donald Trump twittert? Warum er sich nicht auf die Medien, die er nur Fake-News-Medien nennt, verlässt?

Aktuell steht der US-Präsident besser denn je da. Die coronabedingten Arbeitslosen werden bis zur Beendigung der Krise mit 1200 US-Dollar je Erwachsener und 500 Dollar pro Kind und Monat zusätzlich unterstützt.

Sein Herausforderer Joe Biden gerät immer mehr in den Sumpf zwischen Pädophilie und sexuelle Delikte. Immer mehr Videos tauchen auf. Biden hat gegen Trump bereits verloren. Damit dürfte klar sein, dass auch die allerletzte Chance der Eliten auf Wendung hin zu 3. Weltkrieg, Verderben, Menschheitsreduktion und Zwangsimpfung, vom Tisch ist. Oder wie man locker sagen könnte: Der Drops ist gelutscht.

Mal sehen wie sich die deutschen Medien verhalten? Oder werden sie sich plötzlich drehen? Etwa um 170 Grad?

Unsere Reihe „Warum immer mehr Menschen den deutschen Qualitäts-Medien den Rücken kehren“ führen wir weiter …