Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: Rettungswagen im Einsatz – Ausweichmanöver mit Blechschaden

Darmstadt (ots) – Ein Taxi ist am Donnerstagmorgen (30.4.) in der Landgraf-Georg-Straße, kurz vor der Einmündung in die Hanauer Straße, auf einen Skoda Oktavia Kombi aufgefahren, nachdem ihnen ein Rettungswagen im Einsatz in der Hanauer Straße entgegenfuhr. Der Unfall ereignete sich gegen 9.50 Uhr im Bereich der Kurve am Ostbahnhof. Der Rettungswagen wurde von den Beteiligten erst im letzten Moment wahrgenommen.

Beide Autos wichen nach rechts auf den Gehweg aus. Der 35-jährige Taxifahrer aus Darmstadt konnte nicht rechtzeitig hinter den Skoda des 38 Jahre alten Fahrers aus Großostheim anhalten und fuhr gegen die Stoßstange. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.000 Euro.

Die Unfallbeteiligten Autofahrer gaben an, das Martinshorn des Rettungswagens nicht gehört zu haben. Das 1. Polizeirevier sucht Zeugen, die zur Unfallzeit im Bereich der Unfallstelle unterwegs waren und Angaben zu der Fahrweise und den Sonderzeichen des Rettungswagens geben können. Telefon: 06151 / 969-3610.

Darmstadt-Dieburg

Zwei Festnahmen, Wohnungsdurchsuchungen und ein Haftbefehl nach Raubüberfall auf Wettbüro

Groß-Zimmern/Darmstadt (ots) – Nach einem Raubüberfall auf ein Wettbüro Anfang Februar haben Polizeikräfte am Mittwoch (29.04.) zwei Tatverdächtige festgenommen und im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen Beweismittel sichergestellt.

Gegen 22 Uhr am 9. Februar 2020 hatte ein bis dato noch unbekannter Täter das Geschäft in der Bahnstraße in Groß-Zimmern betreten, den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und mehrere Hundert Euro erbeutet. Da er eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte, konnte er nicht näher beschrieben werden und flüchtete zunächst unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Im Rahmen der anschließenden, intensiven Ermittlungen des Kommissariats 10 der Darmstädter Kriminalpolizei und durch die Auswertung von Überwachungsbildern richtete sich der Tatverdacht schließlich auf einen 26 Jahre alten Mann aus Groß-Zimmern. Nach derzeitigen Erkenntnissen war bei dem Überfall auch sein 21-jähriger Bruder aus Darmstadt beteiligt. Beide Männer wurden bei einem Polizeieinsatz am frühen Mittwochmorgen in ihren Anwesen festgenommen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen stellten die Ermittler umfangreiches Beweismittel sowie Kleinstmengen Rauschgift sicher.

Der 26 Jahre alte Haupttäter, der wegen schweren Raubes und räuberischer Erpressung unter laufender Bewährung stand, wurde im Anschluss auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter am Amtsgericht Dieburg vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte den Festgenommenen in eine Haftanstalt.

Groß-Gerau

Spiegel abgefahren und anschließend geflüchtet

Riedstadt-Leeheim (ots) – In dem Zeitraum von Mittwoch (29.04.), 19.00 Uhr und Donnerstag (30.04.), 07.00 Uhr, beschädigte ein Verkehrsteilnehmer einen grauen Toyota Corolla, der in der Erfelder Straße 51 in Riedstadt-Leeheim am Fahrbahnrand abgestellt war.

Etwa 250 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an dem linken Außenspiegel beschädigt wurde. An der Unfallstelle wurde der Außenspiegel des Unfallverursachers aufgefunden. Nach den ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Ford. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 entgegen.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf Verkehrsinsel liegengeblieben

Rüsselsheim (ots) – Ohne Führerschein und unter Einfluss von Amphetamin blieb ein Wagenlenker am Mittwochabend (29.4.) auf einer Verkehrsinsel in der Lucas-Cranach-Straße/ Ecke Lenbachstraße hängen, nachdem er auch noch zwei Verkehrsschilder umgefahren hatte. Das Auto, das später abgeschleppt wurde, bewegte sich nach dem Aufprall keinen Meter weiter.

Dafür der verantwortliche Fahrer umso mehr, der eiligst gegen 23.30 Uhr von der Unfallstelle abgehauen war. Viel geholfen hat es ihm allerdings nicht. Über den Halter des beschädigten Opel Astra konnte der 28-Jährige schnell ausfindig gemacht werden. Angesichts seiner aussichtslosen Lage stellte sich der Mann letztendlich der Polizei.

Schneller Erfolg nach Öffentlichkeitsfahndung – Besitzer des grünen Mountainbikes gefunden

Rüsselsheim (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens, wegen des Verdachts des Diebstahls von zwei Fahrrädern, wandte sich die Polizei gestern (29.04.) an die Öffentlichkeit. Im Rahmen der Suche nach den Besitzern, konnte die Polizei einen schnellen Erfolg verzeichnen.

Über unseren Facebook-Kanal konnte zumindest der Besitzer des grünen Fahrrads der Marke “Galano” schnell gefunden werden. Ihm wird sein Rad in ein paar Tagen wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen zu den Umständen des Abhandenkommens dauern weiterhin an. Die Fahndung nach dem Eigentümer des blauen Rads von “Esperia” bleibt weiterhin bestehen.

Kreis Bergstraße

Zivilfahnder nehmen 47-Jährigen vorläufig fest – Strafanzeige und Blutentnahme nach Kontrolle

Viernheim (ots) – Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss muss sich ein 47 Jahre alter Mann strafrechtlich verantworten, den Zivilfahnder am frühen Mittwochabend (29.04.) bei Viernheim gestoppt hatten. Gegen 17.30 Uhr hielten sie den Autofahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis auf der Landstra0e 631 an. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Gestoppte an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein, da ihm dieser entzogen wurde. Zudem räumte er den Konsum von Cannabis am Vorabend ein.

Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht, wo die Polizisten Anzeige erstatteten. Ob er wirklich berauscht am Steuer saß, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.

Roter Honda aus Gartenhaus gestohlen – Wer kann Hinweise zum gesuchten Rasentraktor machen

Mörlenbach (ots) – Ein roter Rasentraktor der Marke Honda wurde am Dienstag (28.4.) zwischen 12 Uhr und 19 Uhr von einem Wohngrundstück “Am Kisselberg” im Ortsteil Weiher gestohlen. Der 2000 Euro teure Rasenmäher parkte im Gartenhaus. Die Täter haben nach ersten Ermittlungen das Gartentor weit geöffnet, um den roten Honda, Typ HF 2315, vom Grundstück stehlen zu können.

Wer den Diebstahl beobachtet hat oder Hinweise zu jetzigen Standplatz des Traktors geben kann, meldet sich bitte bei den Ermittlern der Polizeistation Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Alkoholisiert aus der Spur geraten? Polizei sucht Unfallstelle

Fürth (ots) – Am Straßenrand der Heppenheimer Straße/ Am Linnenbach, Bundesstraßen 38/ 460, haben Verkehrsteilnehmer eine aufgelöste Autofahrerin am Mittwochabend (29.4.) angetroffen, die offensichtlich auf ihre Fahrstrecke einen Unfall verursacht hat. Die Beifahrertür der 57 Jahre alten Opel-Fahrerin wies frische Unfallspuren auf. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Für die Ermittlungen wurde der Frau Blut abgenommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Die Polizei in Heppenheim konnte bislang den Unfallort nicht finden und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Unfallzeit könnte gegen 21 Uhr zwischen Rimbach und Fürth gewesen sein. Das Unfallauto hat eine rot Lackierung. Alle Hinweise zu dem Fall werden unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegengenommen.

Polizei stellt mehrere hundert Liter nicht zugelassenes Desinfektionsmittel sicher

Bergstraße (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen, stellte die Polizei am Dienstag (28.04.) rund 500 Liter Desinfektionsmittel sicher, das von einer Firma an der Bergstraße hergestellt und ohne Zulassung verkauft worden sein soll.

Die Ermittler wurden aufgrund eines Hinweises auf den Betrieb eines 45-jährigen Tatverdächtigen aufmerksam. Er steht mit drei weiteren Tatverdächtigen im Verdacht, nicht zugelassenes Händedesinfektionsmittel hergestellt und im Anschluss verkauft zu haben. Neben einer Zulassung soll auch die Produktkennzeichnung einer EU-Chemikalienverordnung gefehlt haben.

Mit einem von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragtem richterlichen Beschluss durchsuchten die Beamten am Dienstag die Räumlichkeiten des Betriebs und stellten diverse Beweismittel sicher. Dazu zählen unter anderem die rund 500 Liter nicht zugelassenes Desinfektionsmittel, welches nach derzeitigem Kenntnisstand Haut- und Augenreizungen verursachen könnte. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen, Tatbeteiligungen sowie die Auswertung der sichergestellten Beweismittel dauern derzeit an.

Die Polizei gibt in diesem Zusammenhang folgenden Hinweis: Auch in der aktuellen Ausnahme-Situation, sollten Verbraucher darauf achten, keine unüberlegten Schnellkäufe von Desinfektionsmittel zu machen. Die Liste von geprüften und anerkannten Desinfektionsmitteln wurde vom
Robert-Koch-Institut veröffentlicht.

Südhessen

Südhessen: Kontaktverbot und Abstandsgebot gelten auch am 1.Maiwochenende

Südhessen (ots) – “Bleiben Sie gesund!” – Worte, die in der heutigen Zeit mehr Gewicht denn je haben. Das Corona-Virus macht vor nichts und niemanden halt. Das gesellschaftliche Leben mit Veranstaltungen, Festen und Feiern ist zum Umdenken gezwungen. Es liegt an jedem Einzelnen für alle da zu sein. Im Vordergrund steht nach wie vor die Ansteckungsgefahr mit dem Virus und die bestmögliche Verhinderung einer weiteren Ausbreitung zum Schutze aller. Der beste Schutz ist zu Hause zu bleiben.

Geben Sie dem Virus keine Gelegenheit sich am 1. Mai weiterverbreiten zu können. Halten Sie sich nach wie vor an das Kontaktverbot und das Abstandsgebot von mindestens 1,50 Meter. Reduzieren Sie Ausflüge oder Besuche auf ein absolut notwendiges Minimum. Vermeiden Sie Menschengruppen von mehr als zwei Personen, ausgenommen Familien aus einem Haushalt, die sich auf öffentlichen Plätzen oder in Parks aufhalten.

Die Polizei in Südhessen wird auch an dem Maiwochenende mit ihrer wahrnehmbaren Präsenz ein erhöhtes Augenmerk darauf haben, dass die geltenden Regeln eingehalten werden. Zusammenkünfte entgegen der Vorgaben der Verordnung, wie Gruppenbildungen, Maifeiern mit oder ohne Essen und Trinken, werden konsequent aufgelöst und auch in Einzelfällen geahndet.

Nur gemeinsam können wir Stück für Stück zur Normalität zurückkehren.
Halten Sie durch und bleiben Sie vor allem gesund!


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen